Kralle gespalten

  • Themenstarter MicaR
  • Beginndatum
M

MicaR

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2009
Beiträge
2
Hallo *,

nachdem einer unserer beiden Fellknäuel neuerdings öfter an der Hinterpfote knabbert, habe ich mir das mal näher angeschaut (schließlich liebt er Pfotenmassage und läßt mich da problemlos ran :zufrieden:). Und siehe da, eine Kralle ist gespalten. Soweit ich sehen kann, 3 mal...
Katerchen scheint keine Schmerzen zu haben, ich kann die Kralle "rausdrücken" ohne Zucken oder gar Unterbrechung des wohligen Schnurrens. Es ist auch nichts geschwollen oder blutet. Es scheint also kein Problem zu sein, aber ist sowas normal? Sollte man deshalb zum TA?

Viele Grüße, Mica
 
A

Werbung

Hallo Mica, was genau meinst Du mit "gespalten"?
Krallen stoßen ab und zu eine Art Hülse ab, die liegt dann am oder nahe beim Kratzbaum. Oder eben auf dem Fußboden.

Das ist alles normal.

Kannst Du es genauer beschreiben? Oder ein Foto machen?

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben