Korpus neu beziehen

Lusci

Lusci

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Februar 2014
Beiträge
932
Ort
Gießen
Hallo,

leider mögen unsere Miezen unsere Wohnlandschaft mit Kunstlederkorpus sehr gern :oops: das Kunstleder sieht mittlerweile einfach nur noch zerstört aus...

Ich würde den Korpus gerne mit einem anderen Stoff beziehen und wollte mal fragen, ob sich da jemand mit auskennt bzw. das schon mal gemacht hat? Ich schätze mal, dass sich das mit 'nem Tacker ganz gut lösen lassen sollte?

Gerne nehme ich auch Tipps bzgl. des Stoffes an...bisher habe ich bei Recherchen noch keinen idealen Stoff gefunden, muss ja auch nicht für immer halten, aber sollte schon mehr aushalten als das Kunstleder.

Jegliche Versuche den Vieren das Kratzen daran abzugewöhnen haben bisher nicht gefruchtet... ich werd's mit dem neuen Stoff dann noch mal probieren, aber für das Kunstleder ist es auf jeden Fall schon zu spät:rolleyes:

Danke:)
 
Werbung:
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
...ich glaube, trotz neuem Bezug werden EURE Möbel immernoch interessanter sein ;)

Ich habe auch 2 Kunstledermöbelstücke, die haben auch etwas gelitten, aber nur an einer Stelle :rolleyes:
 
Lusci

Lusci

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Februar 2014
Beiträge
932
Ort
Gießen
...ich glaube, trotz neuem Bezug werden EURE Möbel immernoch interessanter sein ;)

Ich habe auch 2 Kunstledermöbelstücke, die haben auch etwas gelitten, aber nur an einer Stelle :rolleyes:

Dass sie dann nicht automatisch aufhören dran zu kratzen, denk ich mir schon...aber so wie die Couch jetzt aussieht, will ich sie nicht lassen... also würde ich die Couch gern mit einem Stoff überziehen, wo man die Kratzer nicht sofort sieht... inwieweit mein Plan aufgeht, keine Ahnung, seh ich dann...:p

Wir hatten vorher auch im Esszimmer Stühle aus Kunstleder, die haben wir inzwischen ausgetauscht... Kunstleder scheint sehr spannend zu sein, sie haben überall in der Wohnung Kratzpappe, Kratzbretter etc., die sie auch benutzen, aber an die Ledersachen gehen sie trotzdem immer gern.
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Ich kann dir den Alcantara-Stoff empfehlen :) Der soll wohl lt. vielen Aussagen sehr gut sein, wenn man Katzen hat :D
 
Lusci

Lusci

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12 Februar 2014
Beiträge
932
Ort
Gießen
Danke, hab mir davon mal Proben bestellt... Mal gucken wie der sich an unserer Couch machen würde:oops:
 
Cha Ginger

Cha Ginger

Forenprofi
Mitglied seit
3 August 2014
Beiträge
3.986
Ort
im hohen Norden :)
Ja supi :) Dann berichte uns mal.

Ich habe bisher nur positives gehört!
 
K

Kathi 86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28 Dezember 2012
Beiträge
513
Wir haben Microfaser, da sieht man nichts obwohl ab und zu mal dran gekratzt wird.
Und als sie klein waren sind sie dran rauf geklettert, hat auch keine Spuren hinterlassen. :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
46K
Xsascha
Antworten
0
Aufrufe
180
Maumautz
Antworten
3
Aufrufe
2K
Antworten
12
Aufrufe
2K
Schwarzfell
Antworten
36
Aufrufe
12K
CookieCo
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben