Konstruktionsfrage

  • Themenstarter micha892008
  • Beginndatum
micha892008

micha892008

Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2010
Beiträge
37
hallo alle katzenliebhaber,
ich hab eine frage zu einer fensterkonstruktion und brauche eure erfahrung und hilfe. also ich selber wohn mit meiner verlobten und unserer kleinen mietz in ner dachgeschosswohnung. da es im sommer ziemlich warm hier wird und wir deswegen die fenster eigentlich ganz öffnen, brauchen wir nun was, damit de mietz nicht ausbüchst:D also wir haben dachschrägen drin, die sind außen mit blech verkleidet. die verkleidung ist verschraubt, also ist meine idee einen holzrahmen zu bauen, den ich in dieser verschraubung befestige, so brauch ich die fassade nicht kaputt zu machen. doch nun die frage, reicht ein normales fliegengitter oder wie die heißen, das ich zwischen diesen rahmen spanne, wie auch immer??? die befestigung ist kein problem, entweder tackern oder zwischen zwei latten spannen, doch kann de mietz dass zerreißen???
also mein großeltern haben ein recht teures gitter vor ihrer terassentür, kam echt viel geld. den ihres hat keine schäden davongetragen, wenn deren katze da rauf gekletter ist. aber das wird dann wohl besseres material sein...

ich hoffe, ich konnte mein anliegen deutlich machen..

beste grüße
mischa

und schon mal danke vorab
 
A

Werbung

Hallo Mischa,

es gibt Fliegengitter auch aus Alugaze zu kaufen, im Baumarkt von der Rolle. Das habe ich schon seit Jahren im Schlafzimmerfenster (auch mit selbstgebautem Rahmen) und es hält gut. Wenn Du Dir immer noch unsicher bist, ob es wirklich hält, kauf einfach etwas Katzenschutznetz dazu und tacker es zusätzlich an den Rahmen. Aber falls Eure Mietze keine Kletterkünstlerin ist, sollte die Alugaze reichen!
 
@ Aristo
danke für die schnelle antwort. also das klingt schon sehr gut. so wie du es grad sagt find ichs am besten ich kauf lieber gleich katzenschutznetz. klettern tun unsere kleine kaum. super ding:smile:

@ lostsoul777
auch dir danke:) die konstruktion sieht super aus, aber ich kanns nicht verwirklichen. wir haben bei uns super neue fenster wegen neuer isolierung und so. da würde der vermieter durchdrehen, wenn ich da reinbohre etc. also da hab ich bissl respekt vor. uns das zweite, wir haben grade fenster.. also unsere öffnen sich nach innen, so dass die konstruktion außn sein muss. aber technisch ist der thread schon ech stark.

danke euch zwei:omg:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben