Kommt ein Vogel geflogen....

  • Themenstarter Hexe1987
  • Beginndatum
Hexe1987

Hexe1987

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. September 2008
Beiträge
22
Ort
Nürnberger Land
Als ich heute nach der Arbeit nach Hause gekommen bin, dachte ich mir: Oh nee, was haben die denn wieder angestellt. Im Wohnzimmer lagen einige Fussel am Boden. Dachte erst, sie haben ein neues Versteck gefunden, wo halt einiger Staub lag. Dann hab ich gesehen, dass die Schlafzimmertür einen Spalt offen steht und dort kommt gerade ein ziemlich wacher (für diese Zeit ungewöhnlich) Moritz rausgetappst. Vorm Schlafzimmer lagen noch mehr von diesen Fusseln, ich mach die Schlafzimmertür auf und ich dachte mich trifft der Schlag. Überall lagen dies Fussel am Boden, jetzt dachte ich, vielleicht haben die eine meiner Pflanzen erwischt und dahinter ist halt doch einiges an Staub. Aber nein, alle Pflanzen standen auf ihren Platz. Also Licht an, dann hab ich mir gedacht, da liegen doch auch Federn....
.... hab mich aufs Bett gesetzt und im Zimmer rumgeschaut, bis ich etwas schwarzes, komisches unter meinen Stuhl entdeckt hab. Als ich näher ging, was war es..... genau der Rest vom Vogel..... :eek:
Ok, gleich Mülltüte geholt Vogel rein und weggeschmissen, komplette Wohnung gesaugt und auch unter dem Bett. Hätte ja noch was da sein können, weil ich glaub nicht, dass es der ganze Vogel war. Irgendwie fehlte da noch ein Stück vom Kopf.
Aber lange kann es nicht her sein, weil die beiden immer noch wie die blöden durch die Wohnung fetzen, was für meine Knuddel-Langsame-Maus nicht selbstverständlich ist und das Blut vom Vogel noch nicht trocken war.

Aber eins weiß ich, langweilig war es den beiden heute mit sicher nicht.

Und die Moral von der Geschicht: Vögel hat man oder nicht :D

Nee, wollte euch nur sagen, dass man auch bei Wohnungskatzen nicht vor kleinen Presenten bewahrt wird :grummel:
 
A

Werbung

Ja, die hessischen Miezen sind aber auch nicht schlecht. Jedenfalls können wir dieses Jahr auf eine Beute von 3 Meisen, einem Fink und einer Fledermaus (letztere hat überlebt) blicken!

Mir tun die Piepmätze leid, aber ich kann meine Jungs im Sommer nicht den ganzen Tag in der Wohnung halten.
 
Jepp.. auch seine Wohnungstieger erkennt man manchmal nicht wieder. Ich habe oben im Wintergarten die Fenster im sommer immer so einen ganz schmalen Spalt offen und gesichert. Die Katzen können da nicht raus, aber ein Vogel konnte da einmal durch. Der schwirrte dann völlig verwirrt im Wintergarten umher. Sissi entdeckte ihn und war plötzlich nicht mehr ansprechbar. Was war das doch für ein tolles Spielzeug. Packen konnte sie ihn nicht, ich hab ihm schnell wieder hinaushelfen können... aber wie beleidigt mich meine Sissimaus da angeschaut hat..... :D
 
Ja, ja, kleine Jäger sind's - und auch als Wohnungskatz kann man tolle Beute machen :rolleyes:

Den Vogelmord hatten wir vor längerer Zeit auch mal, neulich brachte Timmy dann eine Fledermaus, die wir aber zum Glück retten konnten. Dazu gibt's *hier* auch Fotos.

Müssen wir wohl mit leben und hoffen, dass es nicht allzu oft passiert... :cool:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben