Knöpfchen muss unters Messer

  • Themenstarter KristinaS
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
KristinaS

KristinaS

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juli 2008
Beiträge
3.981
Alter
49
Ort
Marzipanien
Hallo Ihr Lieben,

heute bekamen wir nun die Bestätigung der TÄ: Der Knubbel an Knöpfchens rechter Flanke muß rausoperiert werden.
Es ist ein Impfabzeß mit leider etwas unklaren Zellen im Innern - muß also nicht bösartig sein, kann aber. Bei der Nadelbiopsie letzte Woche kam eine rötliche Flüssigkeit aus ihm heraus.
Nächste Woche vereinbaren wir einen Termin mit dem Chirurgen der TK, der wird uns dann alles weitere erklären.
Zum Glück ist der Abzeß nicht sooo groß, irgendwo zwischen Hasel- und Walnußgröße. Er fühlt sich auch gut abgegrenzt an, so daß er nicht großflächig schneiden muß.
Habt Ihr Erfahrung damit, mit welchen Kosten wir rechnen müssen? Ich weiß, daß wir Ratenzahlung vereinbaren können, würde aber gerne schon im Vorfelde eine gewisse Anhaltsgröße haben, damit es mich nicht ganz aus den Socken schmeißt....
Schonmal danke im Vorfeld....
 
A

Werbung

hallo
ich wäre fast auch mal in deiner situation gewesen.
die TK sagte uns,dass die kosten inkl. biopsie zwischen 100-150€ liegen würden
allerdings weiß ich nicht wie die TK bei euch abrechnet.
 
Hallo,
denke, dass wird unterschiedlich gehandhabt.
Ein Tierarzt kann den bis zu dreifachen Satz abrechnen.

Schau mal auf diese Seite:
www.stummer.de

Dann Tierarztkosten eingeben.
Da sind alle Leistungen aufgeführt (der einfache Satz!)

Allerdings hast Du es genau, wenn Du fragst und zwar in der TK.:smile:


LG und alles Gute für Euer Knöpfchen.
 
Hm... leider kann ich dir dazu gar nichts sagen, wollte aber sagen, dass ich dir trotzdem die Daumen drücke :)

Zum Glück scheint es abgegrenzt zu sein, das ist doch ganz gut! Aber ich schätze auch so 200 Ökken aufwärts werdens schon sein... Die OP an sich, Vorsorge, Nachsorge, dann evtl. noch eine weitere Gewebeuntersuchung... etc pp
 
bin das suchfeld auch am suchen
 
Werbung:
Danke Euch. Also, die TK berechnet meiner Meinung nach den einfachen Satz, ds ich letztes Mal für die Impfung von beiden plus Nadelbiopsie und Labor ca. 140 Euro incl. Mehrwertsteuer gezahlt habe.
Dann rechne ich mal mit ca. 200 Euro (puhhh) - aber es soll ihr ja gut gehen - unser kleines Beulchen...
 
Zu den Kosten kann ich nichts sagen, aber ich drücke ganz dolle meine Daumen!
 
  • #11
Bei ZahnOP'S ist es sicherlich sehr, sehr unterschiedlich.
Kommt ja darauf an, muß gezogen werden und wieviele?
Nachsorge?
Zahnstein ohne Narkose oder mit?
Also, da würde ich vorab fragen.

LG
 
  • #12
Ich würd mal vorsichtig so 200 - 300 Euro einplanen.

Wir haben bei Hook eine normale Biopsie machen lassen und haben dafür um die 150 bezahlt.
Augen-OP von 45 Minuten hat das Gleiche gekostet, daher...


Drück euch die Daumen :)
 
  • #13
So, nun mal Update: Knöpfchen wurde damals doch nicht operiert, da der Chirurg sagte, es wäre zu wenig Platz für einen kurrativen Eingriff (sprich: mehr Gewebe drumherum wegschneiden). Also: Beobachten und möglichst in Ruhe lassen.
Die Beule ist auch nicht mehr viel größer geworden.

Heute morgen dann Schreck: Ein bißchen Blut auf der Beule!!! Gut, daß ich Urlaub habe. Sofort zum TA. Seine Kollegin, eine supernette und sehr ruhige, nahm mir dann auch ein wenig die Angst. Ihre Aussage: Wohl gestoßen. Habe ein antibiotisches Spray für die kleine Wunde bekommen und soll einfach darauf achten. Jede Manipulation der Verkapselung kann zum Aufbrechen führen.

OP nur im äußersten Notfall! Und dann auch nur palliativ, sprich nur die Beule ansich, kein grenzseitiges Gewebe. Trotzdem auch in dem Fall große Chance, daß sie wiederkommt.

Weitere Untersuchung von Knöpfchen: Geht ihr hervorragend!!! Bin jetzt etwas ruhiger und Knöpfchen ziemlich angepisst :eek:! Bitte drückt ihr die Daumen!
 
  • #14
Ich drücke die Daumen!

Lg
 
Werbung:
  • #15
Hallo Kristina,

ich drücke Knöpfchen auch die Daumen!

Alles Gute für euch.

LG
Elke
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben