Knochenmehl nach MHD noch verwenden?

• Themenstarter Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum Beginndatum
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Hallo,

ich hatte mich Anfang letztes Jahr mit verschiedenen Supplementen eingedeckt, um die Rohfütterung auszuprobieren. Mangels Gefrierkapazitäten wird's mit dem Vollbarfen aber leider in absehbarer Zeit nix werden, es bleibt bei 20% unsupplementiertem Rohfleisch, das meine beiden auch begeistert futtern.
Daher hab ich hier jetzt u.a. eine Dose naturreines Knochenmehl von Lillys Bar mit MHD August 2010. Was meint ihr Experten, kann man dieses Knochenmehl noch verwenden, oder sollte ich es besser wegwerfen?

A

Werbung

Wenn es noch verschlossen ist und trocken gelagert wurde dürfte nichts dagegen sprechen es noch zu verwenden.
Liebe Grüße

Dankeschön 🙂
Die Dose ist nicht mehr originalverschlossen, aber zugeschraubt ... ich hab jetzt sicherheitshalber mal den Hersteller angeschrieben.

Falls Du es nicht mehr als BARF-Zusatz verwenden willst, gibt es einen hervorragenden Dünger im Garten ab, besonders Christrosen lechzen danach.

Zugvogel

Hey danke, das ist eine super Idee 🙂
Wir haben ja einen frisch angelegten Garten, da kommt das Zeug sicher gut an.

Könntest Du evtl. die Antwort vom Hersteller wiedergeben? Würde mich nämlich auch genauer interessieren.
Ansonsten ist die Idee mit dem Dünger super 😉

Liebe Grüße

Werbung:
Theoretisch müßte man riechen können wann Knochenmehl und Fleischknochenmehl nicht mehr gut sind,
die haben einen geringen Fettgehalt und das wird irgendwann ranzig,
dann kann man es wegwerfen, oder auf die Rosen streuen. 🙂

Könntest Du evtl. die Antwort vom Hersteller wiedergeben? Würde mich nämlich auch genauer interessieren.

Der Hersteller hat grad geantwortet und rät von der Verwendung ab, weil es doch schon arg lange um wär.
Dann wird jetzt eben damit gedüngt 🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben