Knatsch unter dem Auge und häufiges Zwinkern

  • Themenstarter Silvermoon
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Silvermoon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2010
Beiträge
12
Hallo!
Ich soll doch bitte mal für eine Bekannte nachfragen.

Ihr Kätzchen (10 Wochen) hatte beim Abholen so eine Art Knatsch unter den Augen. So eine Grüngelbe Salbenartige Konsistenz. Sie kann man mit einem Tuch wegwischen. Wenn sie blinzelt kann man eine Helle Haut in den Augenecken sehen. Ich denke das wird die Reflektierende Haut sein. Dennoch blinzelt sie ziemlich oft. Und ihre Augen wirken ein klein wenig Glasig. ich kann nicht sagen ob es nicht richtig ist.
Beim Blinzeln wirkt es so das dass Rechte Auge langsamer Aufgeht als das andere.
Sonst wirkt die kleine ziemlich Fit und hat auch schon leckerchen aus der hand bekommen.
Wir wollen am Freitag direkt mit ihr zum Tierarzt um sie durchzuchecken.
Die Erwachsenen Katzen hatten keinen Ausfluss aber ihre Geschwister hatten das Fell unter den Augen ein wenig verklebt.

Zum TA gehen wir so oder so. Es ist ihre erste Katze und sie wollte einfach Wissen was es sein könnte. Klar Augenentzündigung usw.
 
A

Werbung

Wenn das Kitten verklebte Augen hat würde ich noch heute mit ihr zum TA gehen.
Und was du in den Augenwinkeln siehtst könnte die Nickhaut sein.
Das könnte ein Anzeichen für Katzenschnupfen sein.

Das ist eine ernsthafte Infektion die so schnell wie möglich behandelt werden sollte.
 
Ist die kleine entwurmt?
geimpft? wenn ja wann?

Mit Augenentzündungen ist nicht zu spaßen, ich würde auch heute noch zum Tierarzt gehen.
 
Okay. Wir haben gerade beim Tierarzt angerufen wir können um 17 Uhr da sein. Die kleine Schläft jetzt. Die Nickhaut sieht man ja. Und auch ihre Nase läuft leicht, glaube ich. Die kleine tut mir furchtbar Leid. Sie hat vorhin gezittert und sie wirkt sehr schlapp.
Ich hoffe es ist nichts allzuernstes.

Entwurmt wurde sie vom Vorbesitzer angeblich. Geimpft ist sie noch nicht.
 
Nu ja, angeblich.

Bitte nicht impfen so lange sie nicht völlig fit ist!!!

Hoffentlich ist es harmlos und Würmer die Ursache oder ein leichter Infekt, kann man alles gut behandeln.

Alles Gute, Daumen drück für die Maus.
 
Und???

Was hat der TA gesagt?????
 
So.
Katzenschnupfen. Happy Birthday. Wir haben gleich bei der Frau angerufen die war irgendwie nicht sehr erstaunt darüber. Haben ihr gesagt wir möchten die Schutzgebühr wieder. Sie jaaa...ich melde mich mein Mann bla bla bla. Wir sidn echt sauer.

Die TA hat ihr jetzt Antikörper gespritzt und eine Augensalbe mitgegeben. 50€ hat der ganze Spaß fürs erste gekostet. Sonst gehts der kleinen gut. Naja. Sie ist halt extrem müde.
Am Freitag müssen wir nochmal hin und dann bekommt sie nochmal die Antikörper. Wenn das anschlägt gut. Wenn nicht muss Antibiotika her. Das wäre für das kleine Wesen natürlich fatal.
Aber ich muss sagen es sieht schon besser aus. Es ist wesentlich weniger Ausfluss. In zwei Stunden jetzt nur ein wenig. Im Vergleich dazu was Nachmittags war ist das schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich hoffe sie frisst wenigstens ein wenig. Bis jetzt nix. Wenn sie bis morgen nichts gefressen hat dann mal schauen. Bekommt sie püriertes mit der Spritze.
Das Arme Würmchen. Wie ein Schluck Wasser in der Kurve.
 
Werbung:
Gut das ihr mit der kleinen noch heute beim TA wart.

Hatte schon den verdacht das es sich um Katzenschnupfen handelt.


Aber auch die Kitten und die Mutterkatze die noch bei der Frau sind müßen behandelt werden.
Denn wenn ein Kitten Katzenschnupfen hat ist der rest des Wurfs auch krank.

Habt ihr die möglichkeit mit der Frau zu reden?

Sonst wendet euch bitte an den Tierschutz sonst werden die anderen Kitten es nicht überleben.
 
Wir haben gleich gestern abend noch angerufen was das soll. Sie hatte gesagt sie wolle mit den anderen auch zum TA. Aber so ganz glauben tue ich das nicht. Sie wolle mich auf jedenfall anrufen. Sollte das nicht geschehen Heute werde ich den Tierschutz anrufen.

Heute morgen geht es der kleinen schon viel besser. Sie ist die NAcht ein wenig umhergewandert und hat auch heute angefangen sich zu putzen und auch Gott sei Dank Nassfutter gefressen.

Die Augen Tränen nicht mehr alll zu viel und die Nase war heute morgen so gut wie garnicht verklebt.
Sie bekommmt jetzt 4 mal am Tag die Augensalbe und Morgen nochmal die Antikörper.
Das Gesicht wird mit Feuchttüchern sauber gehalten.

Selten Niest sie noch. Dafür Maunzt sie jetzt wie hypnotisiert die klickende Uhr an. Ist ja auch schon sehr faszinierend so ein Sekundenzeiger ;-D

Wir werden wohl heute noch die zwei anderen raus holen. Eine werde ich nehmen und eine wird eine Freundin nehmen! Da ich ja eh mit dem Gedanken gespielt habe mir eine Katze zuzulegen. Sobald die zwei gesund sind und mein Umzug abgeschlossen ist, werden wir dann jeweils noch einen Aus dem Tierheim dazu nehmen. Da gibt es bei usn derzeit SO viele ungewollte jungkatzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Freut mich richtig das es der kleinen besser geht.

Hat sie schon einen Namen?

Und das ihr die beiden anderen heut auch noch da rausholen wollt finde ich einfach klasse.

Könntest du der Frau nicht mal ganz dezent den Kopf waschen und ihr sagen das sie die Katzenmutter kastrieren lassen soll??
 
  • #11
Wir haben gleich gestern abend noch angerufen was das soll. Sie hatte gesagt sie wolle mit den anderen auch zum TA. Aber so ganz glauben tue ich das nicht. Sie wolle mich auf jedenfall anrufen. Sollte das nicht geschehen Heute werde ich den Tierschutz anrufen.

Heute morgen geht es der kleinen schon viel besser. Sie ist die NAcht ein wenig umhergewandert und hat auch heute angefangen sich zu putzen und auch Gott sei Dank Nassfutter gefressen.

Die Augen Tränen nicht mehr alll zu viel und die Nase war heute morgen so gut wie garnicht verklebt.
Sie bekommmt jetzt 4 mal am Tag die Augensalbe und Morgen nochmal die Antikörper.
Das Gesicht wird mit Feuchttüchern sauber gehalten.

Selten Niest sie noch. Dafür Maunzt sie jetzt wie hypnotisiert die klickende Uhr an. Ist ja auch schon sehr faszinierend so ein Sekundenzeiger ;-D

Wir werden wohl heute noch die zwei anderen raus holen. Eine werde ich nehmen und eine wird eine Freundin nehmen! Da ich ja eh mit dem Gedanken gespielt habe mir eine Katze zuzulegen. Sobald die zwei gesund sind und mein Umzug abgeschlossen ist, werden wir dann jeweils noch einen Aus dem Tierheim dazu nehmen. Da gibt es bei usn derzeit SO viele ungewollte jungkatzen.


Super!!!

Hört sich sehr gut an, toll daß ihr euch kümmert!!! :D
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben