Kleines Kätzchen sitzt seit zwei Monaten in Hasenkäfig... muss dringend da raus!

• Themenstarter Themenstarter Mrs.Butterfly
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mrs.Butterfly

Erfahrener Benutzer
Hallo,
in einem anderen Forum hat eine Userin von ihrer Tante berichtet, die eine kleine Bauernhofskatze aufgenommen hat (sie selbst wohnt ebenfalls auf einem Bauernhof). Der kleinen Katze ist dort eine Palette auf das Pfötchen gefallen und hat seitdem eine Verletzung an der Pfote. Beim TA war scheinbar noch niemand mit ihr. Da sich die vorhandene Katze nicht mit der kleinen Katze verträgt sitzt diese nun seit zwei Monaten in einem Hasenstall 🙁. Scheinbar wird sie auch mal stundenweise rausgelassen...aber naja.
Eine Kralle wächst nun scheinbar krumm aus der Pfote, weshalb die Userin nun am Mittwoch mit der Kleinen zum TA geht und sie höchstwahrscheinlich auch zu sich nimmt. Behalten kann und will sie sie nicht, sie hat auch keinerlei Katzenerfahrung.
Ich habe ihr geraten, die Katze auf alle Fälle da raus zu holen, weil sie hat es sicher überall besser als bei ihrer Tante. Die Tante will die Katze aber unter keinen Umständen in ein Tierheim oder in eine Notstation geben, würde sie also nur hergeben, wenn ein Endplatz gefunden ist.

Die Userin war einverstanden, dass ich es hier einstelle. Es handelt sich um ein weibliches Tier, schätzungsweise 4 Monate alt, dreifarbig, kastriert und wegen dem Unfall mit Behinderung an der Pfote. Verhaltensauffällig wird sie bestimmt auch sein, da sie ja schon seit 2 Monaten in einem Käfig eingesperrt ist 🙁 Deshalb nur an Leute mit Katzenerfahrung und zu Artgenossen.

Die Katze befindet sich im Großraum Stuttgart, Kreis Göppingen. Die Userin würde aber bis zu 100km fahren um die Katze selbst in ihr neues Heim zu bringen.

E-Mailadresse und Telefonnummer per PN.

Liebe Grüße Sandra

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hier noch der Steckbrief

Notfallbeschreibung, Abgabegrund: siehe oben

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb): siehe oben

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: ab sofort

Wo befinden sich die Katze jetzt: Kreis Göppingen

Wie alt ist die Katze: ca. 4 Monate

Rasse, Farbe: Glückskatze

kastriert ja/nein: ja

Chip oder Tattoo vorhanden? nein

(kurze) Charakterbeschreibung: siehe oben

Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt? Verletzung an Pfote

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?

Getestet auf FIV, Leukose? nein

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.) denke mal, nein

Bisherige Haltung Käfighaltung 😡

Wohnung oder Freigänger?

Einzelkatze oder mit anderen Katzen? es lebt dort noch eine andere Katze

Kinder gewöhnt? weiß ich nicht

Hunde gewöhnt? weiß ich nicht

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen? zu Artgenossen

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause: Katzenerfahrung!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade noch was geändert oben. Kastriert ist die Katze schon!

Armes Ding. Wenn sie morgen beim TA ist, sollte sie direkt den Fiv/Felv Test machen. Anders wird hier wohl keiner die Katze nehmen können, man will die eigenen ja nicht gefähren.

Das mit dem Test hab ich an sie weiter gegeben. Da hab ich jetzt selbst gar nicht dran gedacht. Danke!
Hoffentlich findet die arme Maus bald ein schönes Zuhause.

Also, gibt Neuigkeiten.
Die Userin war heute mit Clara beim TA. An der re. Pfote fehlen alle Endglieder + Krallen. An der li. Pfote hat sie noch 2 Krallen, die regelmäßig geschnitten werden müssen, da auch dort die Zehe fehlt. Ein OP, bei der die zwei übrigen Krallen entfernt werden, ist laut TA nicht nötig. Allerdings ist halt wichtig, dass die Krallen regelmäßig geschnitten werden müssen.
Laut TA muss Clara auf jeden Fall eine Wohnungskatze bleiben, da sie sich draußen wund laufen würde. Zudem könnte sie sich ja auch nicht gegen andere Katzen wehren.
Die kleine Maus scheint ziemlich verschmust zu sein. Ist aktuell aber wieder bei der Tante. Die Userin wird sie aber die nächsten Tage zu sich nehmen.

Die Kleine saß tatsächlich in einem 1,20er Kleintierkäfig. Die Tante meinte aber, sie würde sie heute Abend rauslassen :stumm:

Bilder gibts auch, aber da habe ich erst noch angefragt ob ich die hier auch reinstellen darf. Auf jeden Fall eine total goldige Maus. Bilder kommen dann, sobald ich das ok habe.

Werbung:
Bei sowas fehlen mir einfach die Worte.

Wie kann man ein verletztes Kitten einfach in einem Käfig setzten und nichts tun?

Gut das sie da wegkommt und hoffentlich schnell ein neues Zuhause findet.

Das hoffe ich auch für die Maus...
Weißt du denn was, ob sie getestet wurde?

So, hier sind die Bilder. Total süße Maus. Auf den Bildern sieht man auch recht gut ihre verletzten Pfoten 🙁
Ob sie auf Fiv/Felv getestet wurde, weiß ich nicht. Hab aber gefragt ob sie es machen hat lassen.
Kastriert ist die kleine doch nicht. Sie hatte sich vertan, die andere Katze der Tante ist kastriert.
Morgen holt sie sie von der Tante ab. Heut kauft sie erstmal Futter, Katzenklo, etc. ein.

24pii51.jpg

2ujjk2p.jpg

2s789j4.jpg

2s0lie9.jpg

344fe3n.jpg

was eine süüüße Maus. Wenn ich könnte wie ich wollte, dann wäre das Zuhause gefunden.
Aber leider gibts ja immer auch noch ein aber.

Oh - so eine goldige Mietze...!
Und was sie schon alles durchmachen mußte in ihren paar Monaten, die sie lebt.
Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, daß sie bald ein schönes und freundliches Zuhause mit ganz lieben Dosi´s für sich findet.

Werbung:
Gibts was neues?????

mensch was für ne goldige...
mensch die würd wahrscheinlich prime zu meiner emma passen...aber aber aber mein männe sagt 2 nicht mehr da kann man leider nix machen
bei uns sind alle daumen und pfötchen gedrückt...so ein goldiges mäuschen findet bestimmt ne tolle endstelle

was ist nun mit der Maus????? :pink-heart: krieg ich die Krise, wenn ich das lese... 😱 die ist soo hübsch... :pink-heart: ich schubs die jetzt wieder nach oben!!! :zufrieden:

Mein Gott, wat ne süüüüsssse Zuckerschnute :pink-heart:.

Ich hoffe sie finden ganz bald ein Zuhause...

Huhu!
Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Ich lieg im Krankenhaus (ein Hoch auf mobiles Internet und iPads 😀 )

Auf jeden Fall ist Clara nun bei der Userin, wurde heute gechipt und geimpft. Und auf Fiv/Felv ist sie nun auch getestet (Ergebnis noch nicht da).

Die ersten paar Tage war sie sehr scheu aber mittlerweile pest sie durchs Zimmer und wäre total verschmust.
:pink-heart:
rkmur9.jpg

Sie sucht immernoch, obwohl sich schon zwei ernsthafte interessenten gemeldet haben. Wenn ihr Interesse habt, schreibt mir eine PN, ich leite es dann weiter!

Werbung:
Meine Güte, wie kann man nur...! Immer wieder: Pfui Teufel, da schäme ich mich Mensch zu sein! :sad: :sad:

So eine herzenssüsse Maus, ich drücke alle Daumen, dass sie nie wieder solch schlimmen Sachen erleben muss!!!!

hab' mich auch gerade durch den thread gelesen .. armes mäuschen .. und so eine hübsche .. erinnert mich ein bißchen an meine verstorbene lilly .. so was goldiges :pink-heart: ist sie denn jetzt gut versorgt bzw. quasi auf einer "pflegestelle" und wartet auf einen fixplatz?

Sie ist jetzt bei der Nichte dieser Frau, die Clara in den Käfig gesperrt hat. Dort ist sie gut aufgehoben. Sie ist Tierarzthelferin und ganz arg tierlieb, hat auch eine Notstation für Meeris. Aber dauerhaft kann sie da nicht bleiben, weil sie keine Katze behalten kann und eine alleine geht ja sowieso nicht, also müsste eine zweitkatze her. Klappt also nicht. Sie bleibt noch solange dort, bis sich ein endgültiges Zuhause gefunden hat.

Clara ist heute in ihr neues Zuhause gezogen. Zu einer Tierpsychologin mit viel Erfahrung.
Ich freu mich total für die Maus.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben