kleiner Tollpatsch Bonita sucht erneut Traumzuhause *2023 PLZ 01***

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Bonita

geb.: 2023
Gesundheit: geimpft, gechippt, kastriert, Rest siehe Text

Bonita kam im Sommer 2024 als Fundtier zu mir, relativ schnell war klar, dass sie ausgesetzt wurde weil sie tragend war. Als sie gesichert wurde, war es leider schon zu spät für die Kastration, so dass sie letztes Jahr im August 3 Kitten zur Welt gebracht hat. Die Geburt war alles andere als ein Spaziergang, da Nr 1 zu groß war, rückwärts kam und feststeckte.

Als die Minis so ca 5-6 Wochen alt waren ging es Bonita zunehmend schlechter, es stellte sich heraus, dass sie eine akute schwere Pankreatitis (Bauchspeicheldrüsenentzündung) hat. Diese konnte gsd erfolgreich behandelt werden, dafür musste sie 1 Woche beim Tierarzt auf Station bleiben. Zu dem Zeitpunkt mussten aus dem Grund auch die Kitten abgesetzt werden, sie hätte keine Chance gehabt es mit ihnen zu Überstehen.

Nach überstandener Erkrankung wurde sie geimpft, gechippt und kastriert und durfte mit den anderen erwachsenen und auch jüngeren Katzen spielen.
Sie erwies sich als sehr sozial und verspielt, ging offen und freundlich auf alle anderen zu.

Bonita fand sehr schnell ein neues zu Hause, bei einer netten Familie wo sie sich schnell eingelebt hat. Leider hatte sie kurz nach dem Umzug einen Unfall (dazu sicher später mehr), den die Familie aber vorbildlich versorgen lies und sich die ganze Zeit intensiv um sie gekümmert hat.
Nachdem da alles verheilt war, durfte sie wieder mit den anderen beiden Katzen zusammen, was leider nicht so gut funktioniert wie erhofft.

Bonita ist im Forum geblieben, viele von euch kennen ihre ganze Geschichte und haben sie bei mir und bei @Mindful Chaos verfolgt und mitgefiebert.

Es fällt allen unheimlich schwer diesen Schritt zu gehen und es ist definitiv keine leichtfertige Entscheidung, sondern eine Entscheidung im Sinne der 3 Katzen die es alle verdient haben glücklich zu sein.
Ich würde, auch wenn es jetzt mit Boni nicht funktioniert hat, @Mindful Chaos trotzdem immer wieder eine meiner Schützlinge anvertrauen.

Zum Rest wird @Mindful Chaos noch was schreiben, wie Bonita jetzt ist, was sie braucht und mag und wo die Probleme liegen wieso sie ein neues zu Hause braucht.
Auch wenn es nicht leicht wird für Bonita ein genauso tolles zu Hause zu finden, hoffen wir, dass wir hier fündig werden und sie auch endlich irgendwo für immer ankommen und zu Hause sein darf.

Ab da gibts bisschen Bonita-Story bei mir im Faden

Noch ein paar Fotos von der Zeit bei mir - aus irgendwelchen Gründen in chronologisch verkehrter Reihenfolge

48977009hi.jpg

48956087ge.jpg

48956086uj.jpg

48956085ss.jpg

48953676qn.jpg

48953675li.jpg

48953674jj.jpg

48937266ou.jpg

Bei der Pankreatitis zu Besuch bei Bonita auf Station

48819932sb.jpg

48819790rm.jpg

48722309ps.jpg

48707202tt.jpg

48660574vk.jpg

48542330eb.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Katzenmama2021, paperhearts und 4 weitere
A

Werbung

Hallo ihr Lieben!

Als aktuelle Familie von Bonita können wir eins mal zu allererst sagen: Bonita ist ein absoluter Katzentraum. Sie liebt Streicheleinheiten, ihr herzallerliebstes Maunzen und Gurren wickelt wirklich jeden um den Finger. Wir haben die kleine Flauschkugel sofort ganz tief in unser Herz geschlossen.

Leider ist der Funke bei unseren beiden Bestandskatzen nicht ganz so übergesprungen. Eigentlich gar nicht und so wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben.

Bonita braucht andere Katzen, die einen genauso hohen Drang zum Spielen und Flitzen haben. Vor allem unsere vorsichtige Tuna kommt mit Bonita leider überhaupt nicht zurecht und zieht sich immer mehr zurück. Bevor das alles für alle noch schlimmer wird, ziehen wir daher jetzt die Reißleine und suchen hiermit nach einem neuen, passenderen Zuhause für die Schönheit.

Was wir über sie bisher sagen können:

Sie hatte kurz nach dem Ankommen bei uns einen Sturz vom Kratzbaum, der einen Kniegelenksbruch nach sich zog. 3 Monate Käfig haben ihrem Vertrauen zu uns keinen Abbruch getan. Wen sie mag, den mag sie. Nach anfänglicher Heilungsphase kamen die Pins in einer zweiten OP raus und Stand jetzt verhält sie sich wie eine absolut normale Katze. Sie hat keine Beugehemmung im Bein mehr, macht alles, was Katzen so machen.

Die neuen Besitzer bekommen selbstverständlich alle medizinischen Unterlagen. Wir haben für sie eine all inklusive Krankenversicherung abgeschlossen (aktuell 40€ mtl.) Der Unfall passierte danach und somit sind etwaige Folgekosten dennoch abgedeckt. Die Versicherung (Hanse Merkur) kann wenn gewünscht also auf den neuen Besitzer umgeschrieben werden.

Charakterlich ist sie eine sehr sehr liebe, soziale Katze. Unsere beiden Kinder (9 und 10 Jahre) können sie jederzeit streicheln, sie liebt es gebürstet zu werden, sucht aktiv unsere Nähe und fordert dann miepend Kraulis ein. Sie ist sehr schlau und einfache Klicker-Kommandos konnte sie hier schnell umsetzen. Unsere Routinen hat sie auch fix verinnerlicht. Mit sich allein spielen ist definitiv auch drin. Sie liebt es kleine Spielmäuse zu zerfetzen und zu jagen und flitzt allen Bällchen und Kugeln Ewigkeiten hinterher. Man kann mit ihr sogar Verstecken spielen.

Bonita braucht definitiv andere Katzen, die gern und viel spielen. Vor allem Jagen und Auflauern muss drin sein. Wenn die andere Katze Kuscheln mag, dann wäre definitiv auch kuscheln drin. Sie sucht die Nähe der anderen. Gibt mit ihren Spielversuchen auch niemals auf. Dabei ist sie durchaus aufdringlich. Eine vorsichtige, ruhebedürftige Katze sollte nicht die einzigen Partnerin im Haushalt sein. Damit wären beide unglücklich.

Wir können daher auch nicht ganz so gut einschätzen wie sie mit anderen, aktiveren Katzen wäre. Möglicherweise würde sie bei regelmäßiger Spielerei mit anderen ruhiger werden. Das ist hier leider eben nicht gegeben.

Sie liebt den vernetzten Balkon und beobachtet Ewigkeiten Vögel während ihr die Sonne auf den Flauschbauch scheint. Gern würde sie diese vermutlich auch jagen. Wir wohnen allerdings in der Stadt und Freigang wäre für sie hier definitiv nichts.

Sie frisst anstandslos Nassfutter und auch ihre Leckerlis. Dabei gibt es eigentlich nichts, was sie nicht mag.

Es bricht uns das Herz sie abzugeben. Wir wissen aber, dass alles andere egoistisch wäre.
Für Fragen bin ich hier jederzeit ansprechbar. Bei Bedarf sende ich privat auch Videos und noch mehr Bilder.

Wir drücken die Daumen für ein schnell gefundenes, neues Zuhause. Wir wollen am Ende nur, dass alle glücklich sind.

49923406ax.jpeg

49923407cj.jpeg

49923408fj.jpeg

49923409dd.jpeg

49923410iz.jpeg

49923411mu.jpeg

49923412tm.jpeg

49923413tw.jpeg

49923414qk.jpeg

49923415sk.jpeg

49923418dy.jpeg

49923419wy.jpeg

49923420mw.jpeg

49923421vf.jpeg

49923422vj.jpeg

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Katzenmama2021, javeda und 11 weitere
Als kleine Ergänzung: Wenn gewünscht, kann Bonita hier auch besucht werden. Wir bringen Bonita auch in ihr neues Zuhause.

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Als kleine Ergänzung: Wenn gewünscht, kann Bonita hier auch besucht werden. Wir bringen Bonita auch in ihr neues Zuhause.
Ergänzung auch von mir 😉
Ich bin ja auch bekannt dafür mit den Pflegis durch die weltgeschichte zu fahren, Wege und Möglichkeiten finden sich fürs passende zu Hause immer, egal wie weit weg es ist 🙂

• Love
Reaktionen: NicoCurlySue
Kann mal einer @Quilla rufen?
Die hört ja über diesen Weg nichts mehr.

Werbung:
Ach Mensch @Mindful Chaos ... Ich drücke euch mal ganz dolle...
So schade ...

Ich hoffe, Bonita bekommt ganz schnell ein passendes Zuhause.
Insgeheim glaube ich ja daß sie theoretisch wie Arsch auf Eimer zu meinem Wunderflitz Freddy passen könnte...
Aber Mori würde noch so eine nervige Flitzpiepe glaube ich auch nicht ertragen. Außerdem ist da ja noch der unkastrierte Herr Nachbar...
Und ganz ganz ehrlich - Tierarztkosten für 3 könnte ich mir wohl, sollte mal was größeres kommen, auch nicht mehr leisten. Mit zwei Katzen ist das schmerzhaft, wäre aber noch zu wuppen... Aber bei dreien, die auch noch alle nahezu gleich alt sind? Ich fürchte daß mich das extrem überfordern würde...

Ach Mensch @Mindful Chaos ... Ich drücke euch mal ganz dolle...
So schade ...

Ich hoffe, Bonita bekommt ganz schnell ein passendes Zuhause.
Insgeheim glaube ich ja daß sie theoretisch wie Arsch auf Eimer zu meinem Wunderflitz Freddy passen könnte...
Aber Mori würde noch so eine nervige Flitzpiepe glaube ich auch nicht ertragen. Außerdem ist da ja noch der unkastrierte Herr Nachbar...
Und ganz ganz ehrlich - Tierarztkosten für 3 könnte ich mir wohl, sollte mal was größeres kommen, auch nicht mehr leisten. Mit zwei Katzen ist das schmerzhaft, wäre aber noch zu wuppen... Aber bei dreien, die auch noch alle nahezu gleich alt sind? Ich fürchte daß mich das extrem überfordern würde...

Das verstehe ich gut. Das ist hier auch der Grund, warum keine vierte Katze zum Ausgleich einzieht.
Bonita hat ja eine Krankenversicherung. Allerdings muss man sich die 40€ mtl. natürlich auch leisten können. Beitrag steigt auch mit dem Alter.

Bonita flitzt hier übrigens nicht permanent durch die Wohnung. Sie hat auch lange Ruhephasen und chillt. Aber wenn dann halt auch niemand in den Momenten der Zoomies Lust hat, ist das schon blöd.

Das verstehe ich gut. Das ist hier auch der Grund, warum keine vierte Katze zum Ausgleich einzieht.
Bonita hat ja eine Krankenversicherung. Allerdings muss man sich die 40€ mtl. natürlich auch leisten können. Beitrag steigt auch mit dem Alter.

Bonita flitzt hier übrigens nicht permanent durch die Wohnung. Sie hat auch lange Ruhephasen und chillt. Aber wenn dann halt auch niemand in den Momenten der Zoomies Lust hat, ist das schon blöd.
Ja, ich habe auch schon oft über Krankenversicherungen für meine zwei nachgedacht. Aber ich habe persönlich schon mehrmals eher schlechte Erfahrungen mit Versicherungen gemacht, sodaß ich diese Beträge lieber selbst zur Seite lege...

Aber das ist ja wie geschrieben nicht der Hauptgrund. Mori ist ja auch ein sehr ruhiger, vorsichtiger und etwas eigenbrötlerischer Charakter.
Bei Freddies Einzug im Herbst hat er sich ja erstmal komplett zurückgezogen und beschlossen vorerst nur im Bad zu wohnen (selbst als Freddy noch im Arbeitszimmer separiert war) und hat ziemlich lange gebraucht ihn zu akzeptieren. Auch jetzt, ein dreiviertel Jahr später, spielt er zwar gelegentlich mit ihm, aber lange nicht so intensiv und raufig wie Freddy das gerne hätte und auch immer nur für ein paar Minuten.
Er macht halt meistens sein Ding, Freddy darf ihn dabei aber und an auch begleiten.
Noch eine Katze wäre schön schwierig für ihn. Wenn die dann aber auch so flitzig wie Freddy wäre, wäre das einfach zu viel für ihn.

• Like
Reaktionen: Mindful Chaos
Bonita kann auch total gut ruhig und chillig.
49929165ur.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Katzenmama2021, Moustic, Micrita und 3 weitere