Kleiner Räuberbraut-Neuzugang ist rollig - Kann ich zur Überbrückung Pile geben?

• Themenstarter Themenstarter Strudelchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Strudelchen

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben!

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir... Ich konnte mich bisher einfach nicht überwinden, hier wieder aktiv zu werden, ich vermisse mein Sternchen immernoch zu sehr, und wollte nicht dran erinnert werden... sry... Nun aber muss ich mich mal zusammenreißen, da ich eine wichtige Frage habe:

Zuallererst: Die Pille soll keine Dauerlösung sein! Nicht das gleich ein wildes geschimpfe losgeht 😉

Also, folgendes:

Wir haben vor ein paar Wochen einen Neuzugang aufgenommen, eine kleine Thai-Siamesin aus Spanien, sie war eine Straßenkatze 🙁 . Die kleine ist immernoch verdammt scheu, bzw. ängstlich, meine Mitbewohnerin kann sie mittlerweile schon mal ab und an etwas kraulen, aber mehr auch nicht. Ich selbst habe mit dem Versuch, sie nach eineinhalb Wochen einzufangen, total verschißen vorerst - sie läßt mich nicht in ihre Nähe, rennt sofort weg und ist nur ganz selten mal mutig genug, mir ein Leckerchen aus der Hand zu schnappen oder mit der Tatze danach zu schlagen (Ich wette, sie war Muy Thai - Weltmeister, dort wo sie herkam... -.- ). So, und nu ham wer den mist: Sie ist rollig! Und wie! *Augen mit Streichhölzern aufklemm* Da sie so scheu ist und generell noch überhaupt kein Vertrauen zum Menschen hat, kann ich sie nicht einfangen und zum TA bringen zur Kastration, außerdem sowieso nicht miten in der Rolligkeit, das ist mir zu riskant, bei dem ganzen Pech, das wir bisher imer hatten/haben*sigh*

Jetzt meine Frage: Wenn ich heute zum TY gehe, und wegen der Pille frage, damit sie und wir mal ei wenig zur Ruhe kommen, kann ich ihr die dann wenigstens so lange geben, bis sie zutraulicher ist und ich sie hinbringen kann zur Kastra? Wirkt sie Pille sofort, oder eher nicht? Sie schmeißt sich wie eine verrückte an unsren (zum Glück mittlerweile kastrierten!) Kater ran, gestern Nacht ist sie ihm sogar ständig quer unter den Bauch gelaufen (das Größenverhältnis zwischen Main Coon und Siam-Mädel ist recht gravierend*LOL*), so das der arme ständig nur noch über sie stolpert und drüberwegklettern muss.... er wirkt schon recht genervt..*LOL* Außerdem hat sie auf meinen Klamotten Urin verloren, wie ich gelesen habe, scheint das noral zu sein während der rolligkeit bei manchen Katzen. Zudem ist es etwas schwer für meine Freundin, die zugleich ja auch meine Mitbewohnerin ist, nachts nicht schlafen zu können und dann um halb5 morgens aufstehen zu müssen um zur Arbeit zu gehen.. -.-

Kann mir evtl. jemand etwas dazu sagen? Denn ein wenig Abhilfe muss einfach sein, die kleine dreht total am rad, das ist doch auch nicht gut für sie... 🙁

Achso, geschätztes Alter ist ca. ein halbes Jahr, genau weiß man's eben nicht, da sie ja von der Straße geholt wurde (mit einer lebendfalle, weil sie niemanden an sich heran ließ und alle andren Fangversuche keine chance hatten, das zeigt wohl wie wenig sie dem Menschen vertraut, was man auch jetzt noch sieht: Sie hat panische Angst vor Händen und Füßen, und schnellen Bewegungen, knallenden Geräuschen ect. Ein Einfangen ist absolut unmöglich! )

Ich wäre froh, wenn hier der ein oder andere mir ein wenig erklären würde, was es mit der Pille und so auf sich hat, denn im Netz habe ich irgendwie mewist nur ältere Einträge gefunden von vor einigen Jahren, aber mittlerweile wird sich ja auch auf dem Gebiet etwas getan haben sicherlich 😉

Liebe Grüße

Strudelchen mit der rolligen Sheila und dem Kater Mogli sowie der Mitbewoherin-Katze Simba 🙂

A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben