kleiner kater hat braue flecken

  • Themenstarter blubber
  • Beginndatum
B

blubber

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. August 2020
Beiträge
3
hallo zusammen.
ich habe einen kleinen kater, er ist 12 wochen alt. es ist meine erste kätzchen. deshalb bin ich ein bisschen verunsichert. er hat seit ein paar tagen braune flecken rund um die nase.
hat jemand eine idee was das sein könnte?

danke und lg
IMG_20200816_153814.jpg
 
A

Werbung

Hallo Und willkommen hier. Dreck oder Pilz. Kann man schlecht erkennen. Wie lange hast Du ihn schon und ist er alleine bei Dir?
 
Hallo :)

Hat er das irgendwo anders wenn du genau schaust? Sind die Flecken größer geworden über die letzten Tage? Bitte zum Tierarzt wenn es mit einem feuchten Tuch nicht abgeht.

Und das übliche Thema: ist er bei dir alleine?
 
Herzlich Willkommen im Forum! :)

Wenn die braunen Flecken mit einem feuchten Lappen nicht abgehen, würde ich dir dringend empfehlen einen Tierarzt aufzusuchen. Pilzerkrankungen können sehr langwierig sein und sollten unbedingt behandelt werden.

Gibt es noch mehr Katzen bei euch?
 
hallo🙂 danke für die antworten. der kleine wirbelwind ist seit 1,5 Wochen bei mir. es gibt keine anderen katzen in in meiner wohnung. mit einem lappen kann man es nicht abwischen, größer sind die flecken auch nicht geworden. dann werde ich morgen den tierarzt anrufen. danke euch lg
 
Soll der kleine Zwerg denn weiterhin allein bei dir bleiben oder suchst du aktuell schon nach einem zweiten Kitten?
In diesem Alter wäre es wirklich wichtig, dass er nicht zu lang allein bleibt. Vor allem da er ja anscheinend auch ein bisschen zu jung von Mama und Geschwistern getrennt wurde (frühestes Abgabealter ist eigentlich 12 Wochen, besser 14-16 Wochen) und jetzt dringend einen Kumpel braucht, damit keine Defizite in der Sozialisierung entstehen.

Aber zuerst solltest du natürlich abklären, was es mit den braunen Flecken auf sich hat. Hautpilz ist leider sehr ansteckend und kann auch auf Menschen übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Soll der kleine Zwerg denn weiterhin allein bei dir bleiben oder suchst du aktuell schon nach einem zweiten Kitten?
In diesem Alter wäre es wirklich wichtig, dass er nicht zu lang allein bleibt. Vor allem da er ja anscheinend auch ein bisschen zu jung von Mama und Geschwistern getrennt wurde (frühestes Abgabealter ist eigentlich 12 Wochen, besser 14-16 Wochen) und jetzt dringend einen Kumpel braucht, damit eine Defizite in der Sozialisierung entstehen.

Aber zuerst solltest du natürlich abklären, was es mit den braunen Flecken auf sich hat. Hautpilz ist leider sehr ansteckend und kann auch auf Menschen übertragen werden.

danke für deine antwort. er bekommt noch einen spielpartner. der ist aber noch bei der katzenmutter. die katzenmutter von balu wollte die kitten nicht mehr um sich haben (hat das ein oder andere absichtlich verletzt) deshalb ist balu so früh schon zu uns gekommen.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Bozo
Antworten
3
Aufrufe
679
Susi Sorglos
Susi Sorglos
F
Antworten
5
Aufrufe
444
Musepuckel
Musepuckel
M
Antworten
0
Aufrufe
7K
Moex
M
K
Antworten
5
Aufrufe
1K
Birgitt
Birgitt
C
Antworten
1
Aufrufe
5K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben