Kleine Maus mit CNI?

  • Themenstarter mstrl
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mstrl

mstrl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. September 2019
Beiträge
181
Moin zusammen.

Nachdem ich ja im September meinen kleinen, wahrscheinlich wegen Darmkrebs oder Nierenkrebs, verloren habe. Ist nun seine Schwester die ich von meinter Mutter geerbt habe erkrankt.

Mitte Februar fiel mir auf, dass Sie mehr trinkt als normal

Letztes Jahr August hatte Sie folgende Werte:
SDMA von 16, im September war dieser wieder auf 14

Blutwerte waren am 24.02 wie folgt:
SDMA 20
Harn 41
Crea 2,9
17.03 Kontrolltermin nach 10 Tagen Antibiotika da sie eine widerspenstige Infektion wohl hatte (so das Anibiogram)
SDMA bei 16
Crea bei 3,5
Harn 44
Nach insgesamt drei wochen wurde Antibiotika abgesetzt und es gab wohl keine weiteren Auffälligkeiten in diesem Bereich

24.04
SDMA 21
Crea 3,5
UREA 47
UPC 0,1
Blutdruck erhöht

13.05
SDMA 14 (von vorher 21!)
CREA 2,7 (vorher 3,5)
UREA 50
USG 1015
Blutdruck 177/109

02.06.
Crea wieder hoch, diesmal 3,8
Harn 45
SDMA auf 19
UPC 0,11


Ultraschall hat weder Zysten noch Schrumpfniere gezeigt, Leber war nicht auffällig und auch Magen Darm nicht

Aktuelle Medikation sieht wie folgt aus:
morgens 2,5mg Fortekor gegen Bluthochdruck (02.06 war der Blutdruck auch schon besser)
täglich 1/2 SUC
Futter (hochwertiges wie Mjamjam) mit Ipaktine
seit ca. zwei Wochen Opus one

Heute war ich etwas später zuhause und Sie hatte eine Kratzstelle an der Stirn, kann natürlich nichts bedeuten aber mache mir da nun auch noch gedanken.
Kontrolltermin hat sie am Dienstag und am 23.06 hat Sie einen Termin in Hamburg fürs Dentalröntgen

Das ist die kleine:
https://scontent-dus1-1.xx.fbcdn.ne...=ce925c7c6419a9fd486b1f60ca4a7442&oe=5F08C366

T4 und Pankreaslipase war nicht auffällig beim ersten Bluttest (24.02)

Hab den Fall auch in der Facebook Gruppe CNI gepostet und werde da gut betreut. Aber Je mehr destso besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Moin zusammen.

Hab den Fall auch in der Facebook Gruppe CNI gepostet und werde da gut betreut. Aber Je mehr destso besser :)


Dort bist du bestens aufgehoben. Besser wird dir hier niemand helfen können. Alles Liebe und Gute für euch! :)
 
Dort bist du bestens aufgehoben. Besser wird dir hier niemand helfen können. Alles Liebe und Gute für euch! :)

Naja gibt ja auch viele Menschen die Facebook nicht nutzen (aus diversen Gründen). Daher die Frage ob noch jemand Ideen hat was man machen kann oder was sein könnte
 
Naja gibt ja auch viele Menschen die Facebook nicht nutzen (aus diversen Gründen). Daher die Frage ob noch jemand Ideen hat was man machen kann oder was sein könnte

Das meinte ich nicht. Aber ich kenne das Forum hier und ich kenne die FB-Gruppe und kann das daher recht gut beurteilen.

Du gibst Porus one, SUC, Phosphatbinder, hast einen Nierenschall gemacht und wahrscheinlich auch schon den Urin untersuchen lassen. Arg viel mehr geht da nicht.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben