Kleber rundum die Kastrationsstelle?

• Themenstarter Themenstarter EddiCooper
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastraktion kleber

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

EddiCooper

Neuer Benutzer
Hallo liebe Forum Mitglieder 🙂

Unser Nesthäkchen Lilly wurde vor zwei Tagen kastriert und soweit ist auch alles gut verlaufen. Die Kleine ist wieder fit, treibt Unfug und frisst.

Jedoch leckt sie viel und oft am Bauch, nicht direkt an der Schnittstelle bzw. an den Fäden, sondern rundum am Rand der rasierten Fläche. Sie wurde relativ großzügig rasiert und rundherum am Rand ist die Haut mit Haaren mit einem blau/grau artigen Zeug verklebt. Es scheint sie sehr zu stören und bekommts durchs Lecken auch nicht weg. Ich konnte im Internet nichts vergleichbares finden und kein frisch kastriertes Bäuchlein ähnelt dem von Lilly. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen und will ihr natürlich helfen das Zeug los zu werden.

48911460hm.jpeg

48911461ym.jpeg

Schön wäre es zu wissen was für ein Zeug genau das ist und wie ich ihr helfen kann es los zu werden. Ich hab in einem Beitrag im Forum was von Rapsöl gelesen, da ging’s jedoch um Klebereste von einem Pflaster..Wurde von der Tierärztin was falsch gemacht und/oder wieso wurde das nicht entfernt?

Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns helfen könntet und eure Meinungen, Wissen und Erfahrungswerte mit uns teilt. Die Praxis kontaktiere ich morgen früh.

Vielen Dank im Voraus von

Eddi und Lilly 🙂

A

Werbung

Herzlich Willkommen

Das ist Silberspray...ein Wundspray, dass viele TAs zur Desinfizierung verwenden.
Da musst du dir keine Sorgen machen, wenn sie es abschleckt. Das Zeug ist ungiftig.

Die Wunde sieht auch gut aus.

LG

• Like
Reaktionen: Rickie
Ich finde auch, die Wunde sieht sehr gut aus.
Das Silberspray bitte nicht abwaschen, das sublimiert mit der Zeit von allein weg.

• Like
Reaktionen: Pitufa
Hallo Zusammen,

Vielen Dank für eure beruhigende Antworten.Wenn man nach Silberspray sucht, findet man plötzlich viel mehr 😀

Vielen Dank und einen schönen Tag euch 🙂

• Like
Reaktionen: Rickie und Pitufa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben