Kittolina-Gartenprojekt steht vor dem AUS

• Themenstarter Themenstarter Kittolina
  • Beginndatum Beginndatum
Kittolina

Kittolina

Erfahrener Benutzer
Liebe Foris,

ich hatte ja so meine Befürchtungen...nun sind Diese leider Realität geworden..
Heute fand ich ein Schreiben der Genossenschaft im Briefkasten...

Zitat:
Sehr geehrte Frau Wendt,

hiermit kommen wir zurück auf unser Schreiben vom 22.09.2008.

Wie damals bereits genannt können wir einen Auslauf für Ihre Katze nur dulden, wenn dieser mobil ist und nur für einige Stunden aufgebaut bleibt.

Die Konstruktion die sich nun in dem von Ihnen genutzten Garten befindet, ist nicht mobil und stellt daher eine bauliche Veränderung dar, die genehmigungspflichtig ist.

Wir fordern Sie hiermit auf, den von Ihnen errichteten Katzenauslauf bis zum 06.08.2010 bzu entfernen.

Außerdem machen wir Sie darauf aufmerksam, dass wir rechtliche Schritte einleiten werden, sofern Sie die Konstruktion nicht bis zum vorgenannten Termin demontiert haben. Die hierdurch entstehenden, nicht unerheblichen Kosten wären dann von Ihnen zu tragen. Weiterhin behalten wir uns ausdrücklich das Recht vor, etwaige Schadensersatzansprüche bezüglich der durch die Montage eventuell entstandenen Schäden geltend zu machen.

Mit freundliche Grüßen,
Mietergenossenschaft
Zitatende...

Ich lass das jetzt mal kommentarlos stehen...und bin auf Eure Posts gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich bin richtig traurig, daß eine so gute Sache ohne Angabe von Gründen verboten wird, sogar noch gedroht...

Umziehen?

Zugvogel

wie lange steht denn die 'Konstruktion' schon?

Tja, für einen Umzug habe ich das Geld momentan nicht...und die Konstruktion wurde am 03.07 und am 10.07 installiert. In der Woche ist alles runtergeklappt...nur am WE habe ich aufgebaut...ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k**** möchte....wenn alles runtergeklappt ist, sieht man fast nichts....

Da haben sich bestimmt ganz nette Nachbarn beschwert, anders kann ich es mir nicht vorstellen. Sehr, sehr schade um den schönen "Katzenknast".

huhu
du wohnst in Farmsen ? Ich in Rahlstedt :grin:

Das ist ja echt scheiße von dennen !
Immer die "lieben" nachbarn die siech über jeden pups beschweren ( haben wir auch ganz unten hier ) ich könnte kotzen , das is doch echt ... wenn mans fast nicht sieht .. und außerdem , wem stört es denn ?!
Das tut mir echt leid !!!

Werbung:
Kenn ich, bei uns dürfen wir in unsere eigene Wohung nichtmal ne Katzenklappe ins Fenster bauen.. hätte ich vorher dein Vorhaben gelesen hätte ich dir das auch als Tipp gesagt. Wir durften aus dem gleichen Grund in unserer früheren Eigentumswohnung kein Katzennetz bespannen. Vor allem halt, weil das äußere Bild dadurch geschädigt wird. Wie ich immer sage - so ist halt unser Land.. und unsere Nachbarn, die selbst die Mücke an der Wand stört..

Hallo, Du,

macht mich ja richtig wütend und traurig zugleich, ist ja voll blöd. Da machst Du und tust Du und dann sowas. Ich wäre auch enttäuscht.

Darf ich mal fragen (wegen der baulichen Veränderungen) hattest Du Dich da vorher erkundigt? (Entschuldige, evtl. habe ich was nicht gelesen von Dir 😳)

Tja, für einen Umzug habe ich das Geld momentan nicht...und die Konstruktion wurde am 03.07 und am 10.07 installiert. In der Woche ist alles runtergeklappt...nur am WE habe ich aufgebaut...ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k**** möchte....wenn alles runtergeklappt ist, sieht man fast nichts....

Ohje. Aber ich versteh's nicht ganz. Wenn Du es in der Woche runterklappst, ist es doch irgendwie mobil. Das wollen die doch. 😕
Hast Du mal ein Bild?

Warum lädst du die Verantwortlichen nicht zueinem Begehungstermin ein?

Ohje. Aber ich versteh's nicht ganz. Wenn Du es in der Woche runterklappst, ist es doch irgendwie mobil. Das wollen die doch. 😕
Hast Du mal ein Bild?

Noch nicht ganz fertig, aber runtergeklappt...

y9ulyj4t.jpg

gartensabineundkitten40.jpg

Warum lädst du die Verantwortlichen nicht zueinem Begehungstermin ein?
Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Denn so, wie das Schreiben abgefasst ist, beziehen die sich auf Beweismaterial. Ich denke nicht, daß der Genossenschaft-Gartenchef vor Ort gewesen ist.

Werbung:
Noch nicht ganz fertig, aber runtergeklappt...

y9ulyj4t.jpg

gartensabineundkitten40.jpg

Da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Denn so, wie das Schreiben abgefasst ist, beziehen die sich auf Beweismaterial. Ich denke nicht, daß der Genossenschaft-Gartenchef vor Ort gewesen ist.

Darum geht's????

Das kann doch nicht wahr sein!!!!!!!!!

Wir müssen wahrscheinlich auch wieder unseren Zaun entfernen weil uns der Nachbar angezeigt hat!

Da versucht man seine Tiere zu schützen und ist dann so machtlos.

Das mit dem Begehungstermin ist ein super Tip!

Drücke die Daumen!!!!!

LG
Marga

Sabine, ich kann mich nur anschließen!

Das kann doch alles nicht wahr sein!!!!!!😕😡

Ich verfolge Deine Aktion nun schon seit 2 Jahren. Und nun endlich ist eine Lösung gefunden und mit viel Schweiß und Nerven wurde das Gehege gebaut und jetzt muss alles wieder weg!!!!

Die Lösung von Tina ist genial. Auch wenn es in meinen Augen nicht "mobil" ist.
Ich hatte auch vor ein paar Jahren solche Auflagen. Die Katzensicherung musste jederzeit innerhalb von wenigen Minuten komplett abzubauen sein.
Dies ist bei Dir leider nicht der Fall. Das Gehege wird nur abgesenkt ist aber noch in den ganzen Bausteinen vorhanden.

Und trotzdem...Hast Du der Genossenschaft mal die Fotos zugeschickt? Am Besten wäre natürlich wenn einer der Herren/Damen mal eine vor Ort Termin machen würden.
Wie wäre es wenn Du die Holzlatten noch grün streichst, damit sie sich besser/unauffälliger in die Umgebung einfügen?

Och Mensch, das tut mir so leid!!! Da muss es doch noch eine Lösung geben!

Lieben Gruss Arnhild

Wisst ihr was ich gerade gedacht habe ?
Das ist doch wieder typisch für Deutschland !
So unlocker kann doch niemend sein dass dieser tolle Zaum stört !
Hast du denn die Namen der Leute die sich beschwert haben ?
Die hätten doch auch zu euch kommen können um mit euch zu reden als alles noch in Arbeit war.
Aber dazu waren sie wohl zu feige.

Mir tut es sehr leid für deine Katzen und dich.:sad:

Wisst ihr was ich gerade gedacht habe ?
Das ist doch wieder typisch für Deutschland !
So unlocker kann doch niemend sein dass dieser tolle Zaum stört !
Hast du denn die Namen der Leute die sich beschwert haben ?
Die hätten doch auch zu euch kommen können um mit euch zu reden als alles noch in Arbeit war.
Aber dazu waren sie wohl zu feige.

Mir tut es sehr leid für deine Katzen und dich.:sad:

DAS denke ich auch gerade .... 😡

Da sind wieder hirnrissige Bürokraten am Werke und dazu gehässige Nachbarn .... 😡

Ich glaube ich würde umziehen wollen, denn da würde mir vor lauter Wut im Bauch die Luft zum Atmen auf Dauer fehlen !! 😡

ich hatte hier ein ähnliches problem.
ich habe mir eine mündliche zusage damals geholt, ob ich einen sichtschutzzaun bauen darf. also baute ich.
haben ja einige hier in der wohnanlage nur bei mir siehts schon etwas anders aus, eben katzenausbruchsicher.
dann kam ein sesselfurzer von der wohngesellschaft und meinte am telefon wortwörtlich, dass ihn mein zaun ankotzt und ich umgehend abbauen muss. das gabs dann auch schriftlich!
tjor, stand ich auch erstmal da, aber meine omi, wäre nicht meine omi.
sie wandte sich einfach an den chef, also an den chef der keinen chef mehr hat.
und der war hier und schaute sich die ganze sache an und meinte nach ein paar schönheitkorrekturen darf ich ihn stehen lassen.

also, was ich dir raten möchte, finde herraus, wer für deinen "fall" zuständig ist, wenn das "nur" ein sachbarbeiter ist, dann gehe eine stufe höher und kämpfe weiter!

Werbung:
Ach, ihr Lieben, ich danke Euch für die mutmachenden Posts...ich werde morgen Nachmittag zur öffentlichen Rechtsauskunft gehen. Habe das Schreiben der Genossenschaft schon mal für mich so Punkt für Punkt auseinander genommen. Im Prinzip geht es darum, daß die Mieter, die die Mittel und einen guten Rechtsbeistand haben, hier so ziemlich alles machen können. Wenn man beim Mieterverein zu Hamburg anruft und sagt, man wohnt in dieser bestimmten Genossenschaft, kommt nur ein vielsagender Kommentar...ne Freundin von mir, die hier auch in der Nähe wohnt, meinte: Du gibst Dich noch direkt mit der Genossenschaft ab? Mit denen kann man doch nur über Mieterverein oder Anwalt kommunizieren...ne andere Sprache verstehen Die nicht. Wollen wir mal sehen, was die ÖRA sagt. Bevor ich mit denen keinen Schlachtplan gemacht habe, werde ich auch nicht mit der Genossenschaft kommunizieren....

Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch eine Chance hast den Zaun stehen zu lassen.
Ich bin immer noch sprachlos was man gegen diesen Zaun haben könnte.
Wenn er unansehlich und knallpink wäre, O.K. aber deiner ist weder auffällig
noch baufällig konstruiert, was soll das Ganze bloß.
Was haben die Leute davon dir und den Katzen diese Freude zu verderben.
Und ich frage mich WANN sie sich denn an dem Zaun stören sollen ?
Oder gucken die den ganzen Tag aus dem Fenster ?

Ich bin etwas aufgebracht über soviel Borniertheit.😡

Ich drücke dir die Daumen, dass du doch noch eine Chance hast den Zaun stehen zu lassen.
Ich bin immer noch sprachlos was man gegen diesen Zaun haben könnte.
Wenn er unansehlich und knallpink wäre, O.K. aber deiner ist weder auffällig
noch baufällig konstruiert, was soll das Ganze bloß.
Was haben die Leute davon dir und den Katzen diese Freude zu verderben.
Und ich frage mich WANN sie sich denn an dem Zaun stören sollen ?
Oder gucken die den ganzen Tag aus dem Fenster ?

Ich bin etwas aufgebracht über soviel Borniertheit.😡

Genau das geht hier ab! Was hast Du, das ich nicht habe. Rentner, die den lieben langen Tag nichts weiter zu tun haben als Haushalt, Garten und die Nachbarn...ne, ich kann wirklich nicht so viel essen, wie ich k*****möchte!

Sabine,

gib bitte nicht auf. Tipps hast Du ja bekommen. Wende Dich an die, die wirklich was zu sagen haben. Drücke Dir feste die Daumen, daß der Zaun doch bleiben kann.

Ja, die lieben Nachbarn, manche sind einfach nur :massaker:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben