Kitten schmeisst Maus in Wasser

  • Themenstarter PrincessPeach
  • Beginndatum
P

PrincessPeach

Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
43
Hallo,

also mein Kater (4 Monate alt) hat letztens mal wieder eine Maus gefangen und ist damit rumgerannt. Also ich ihn kurze Zeit später reinlassen wollte, habe ich gesehen, dass unser Hund verwirrt in sein Wasser schaut: Die Katze hat ihm die (tote) Maus da reingeworfen :glubschauge: Aber warum?? Sie kann nicht aus versehen da reingefallen sein, weil das Hundewasser in einem großen Eimer ist und die Katze muss sich auf die Hinterpfoten stellen, um an den Eimer zu kommen. Er muss sich also abslichtlich aufgestützt haben und die Maus dann da reinfallen lassen haben. Wollte er sie ertränken :wow:? Wollte er mit dem Hund teilen :pink-heart:

Ich hoffe mal auf eure kreativen Einfälle :yeah:
 
A

Werbung

Katzen spielen mit den Mäusen bevor sie sie essen. Das hat auch seinen Sinn, denn nur dadurch schüttet die Maus ein Angsthormon aus und macht sich so erst für die Katze genießbar. Grausam aber notwendig. Deine Katze wird die Maus so hoch durch die Luft gewirbelt haben, dass sie im Trinkeimer des Hundes gelandet ist. So´n Pech aber auch...
 
Katzen spielen mit den Mäusen bevor sie sie essen. Das hat auch seinen Sinn, denn nur dadurch schüttet die Maus ein Angsthormon aus und macht sich so erst für die Katze genießbar. Grausam aber notwendig.
Wirklich?? :glubschauge: Das höre ich gerade zum ersten Mal! Gilt das auch für andere Beutetiere wie Vögel?
 
Wirklich?? :glubschauge: Das höre ich gerade zum ersten Mal! Gilt das auch für andere Beutetiere wie Vögel?

Soviel ich weiß gilt das nur für Mäuse. Feld und Spitzmäuse bilden dieses Hormon nicht, daher werden sie von den Katzen zwar gefangen und getötet, aber nicht gefressen.
 
Ich frage mich gerade eher, warum ein 4 Monate altes Kitten schon Mäuse fängt?
Findest Du es nicht etwas früh, den Kater schon raus zu lassen?
Ist er schon kastriert?
 
ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die maus zufällig in dem eimer gelandet ist.
vorallem weil viele katzen alles mögliche in trinknäpfe legen.
meine katze zb. klaut mir immer socken, klorollen, unterwäsche und gürtel um sie in den wassernapf zu legen... wieso ist mir allerdings selber ein rätsel. ^^
 
Meine zwei Hübschen werfen auch Mäuse in ihren Wassernapf... allerdings nur Spielmäuse ;)

Aber auch alle anderen Spielsachen und "Kriegsbeute" wie Socken, Pommes, Stifte und Blätter werden regelmäßig gebadet.
 
Werbung:
Mein Kleiner wirft auch ständig was (seine Spielmäuse, sein Glöckchen, überhaupt alle möglichen Spielzeuge) da rein, aber net nur ins Wassernapf, sondern auch größtenteils in Schuhe, kleine Kistchen, usw. ... das tut er,weil er damit spielen will und seine Pfötchen zu gerne irgendwo reinsteckt beim spielen.

Richtige Mäuse verstecken sich ja auch irgendwo (drin), wenn sie gejagt werden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben