Kitten "klickt" mit Unterkiefer

• Themenstarter Themenstarter Sternenkatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sternenkatze

Sternenkatze

Benutzer
Hallo,

Romeo (3 Moante, RB-BKH-Mix) klickte gestern abend nach dem Aufwachen mit dem Unterkiefer. Kein lautes Klicken, eher so ein leichtes Zittern und Vorschieben des UKs. Ich hoffe, ihr könnt euch vorstellen, was ich meine.

Ich bekomme grad leichte Panik, weil man verstorbener Leukose-Kater Poldi das auch gemacht hat, als er eine offene Stelle auf der Zunge hatte.
Ich weiß, dass Katzen das oft machen, wenn sie Zahnprobleme haben. Kann es sein, dass sich bei ihm schon der Zahnwechsel anbahnt?
Gibt es sonstige Ursachen für dieses "Klicken"?

A

Werbung

Die Milchzähne fangen an sich zu lockern, oder es ist gerade eine doppelte Zahnreie da. Das ist meine Vermutung.🙂

Hallo Mafi,

das habe ich wie gesagt auch vermutet, will aber jede andere Ursache ausschließen können.
Also muss das Klicken nicht zwangsläufig was Schlimmes sein?

Wir gehen heute eh zum Tierarzt zur Impfung, da werde ich vorsichtshalber nochmal nachfragen.

Nochmal eine kranke Katze würde ich nämlich nicht ertragen :massaker:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben