Kitten bei Industriestraße entdeckt

• Themenstarter Themenstarter *Gary*
  • Beginndatum Beginndatum
*Gary*

*Gary*

Erfahrener Benutzer
Morgen ihr Lieben,

jetzt ist auf dem Weg zur Arbeit was passiert, was mir nicht mehr aus dem Kopf geht!

Ich fahr noch im Halbschlaf auf der "Industrie"straße Richtung Arbeit.
60er Zone, viele LKWs, rundum keine Wohnhäuser, nur Schuhgeschäft, Fitnessstudio, Baumarkt etc.
Da seh ich ein kleines zuckersüßes Kitten direkt an der Straße sitzen 😱
Schätzungsweise 4-5 Monate alt.
Hab ne halbe Vollbremsung hingelegt, umgedreht und bin über die Straße zu dem Kitten gerannt.

Das ist vor Schreck erstmal ein paar Schritte weggerannt. Kam dann aber neugierig wieder an. Es war ziemlich schüchtern, aber hat sich mit dem von mir geworfenen Kies etwas zum spielen animieren lassen.
Es sah relativ gepflegt aus, hatte aber keine Tätowierung!!
Hab es dann von der Straße weggescheucht und gesagt, es soll ja wegen den Autos aufpassen... 🙄

Musste ja zum arbeiten (war sowieso wieder viel zu spät dran) 😡
Hab mich also wieder ins Auto gesetzt und seh nur das Kitten, dass mir sehnsüchtig hinterherguckt.

Heut Nachmittag fahr ich da natürlich wieder vorbei und schau, ob es noch da ist.
Weiß nicht genau, ob ich mich richtig verhalten habe?!
Evtl. hat es einen Dosi (aber wer lässt so ein kleines Ding nach draußen, zumal es in der Gegend keine Wohnhäuser gibt).
Denk die ganze Zeit dran, was hätte ich noch tun bzw. besser machen können???

A

Werbung

Tja, da ist guter Rat teuer 😕

Auf der einen Seite würde man das Kätzchen gerne einfangen - auf der anderen Seite könnte es auch einen Besitzer haben.

Ruf doch mal den Tierschutz an, der für die Ecke zuständig ist. Evtl wissen die ja, das es dort in der Nähe öfter mal "wilde" Katzen gibt (bzw Katzen, die ohne Besitzer sind).
Das wäre so ein Anstaz, dem ich nachgehen würde.

hm, macht mich auch ein wenig Ratlos.

wenn´s eine Mutter hat und sei es auf der Straße war die evtl nicht weit? und das kleine nur zu mutig weg getapst?

oder sie ist überfahren wurden? ODER ODER?!

würde auch den Tierschutz informieren, vielleicht wissen die mehr oder haben eine Idee wie man da weiter verfährt.

Hallo Gary,

und hast du das Kätzchen noch mal dort gesehn?
hoffentlich muss es sich dort nicht alleine durchschlagen🙁

LG Heike

Bin gestern noch ne halbe Stunde dort in der Gegend rumgeschlichen und hab es gesucht. Vergebens 🙁
Tierschutz weiß leider auch nichts.

Hab nun Leckerlis im Auto, falls ich es eines morgens wieder entdecken sollte. Damit gäbe es dann evtl. eine Chance es zu erwischen...

Heute Morgen... Ich hab die kleine Maus wieder gesehen!!!!
Hatte leider keine Chance anzuhalten (meine Güte, wie ich im Auto geflucht hab 😡) und sie ist auch gleich weggerannt, weil ein großer LKW vorbei fuhr.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage:
angenommen, ich erwisch die Kleine mal.
Sollte ich sie überhaupt mitnehmen 😕
Nachher hat sie wirklich eine Dosi, dann kann ich doch nicht einfach deren Kitten von der Straße sammeln und als „Fundsache“ melden!?
Zumal ich sie ja nicht wirklich gefunden, sondern eingepackt hätte.

Aber andererseits muss sie sich vielleicht wirklich alleine rumschlagen, dann wäre die Einfangaktion für sie ja ein Segen.

Bin da momentan echt ratlos und wär über ein paar Ratschläge dankbar, bevor ich in der Situation stecke (weil dann kann ich sicherlich keinen klaren Gedanken mehr fassen 😳)

Werbung:
Da die Strasse ja wohl stark befahren zu sein scheint würde ich einpacken und im Tierheim abgeben mit den Worten das sie fast überfahren wurde.

Beim abholen wird das sicher den Besitzern mitgeteilt und die kommen vielleicht mal ins grübeln 😳

würds schnappen und ab zum Tierschutz. die können auch rausfinden obs einen Besitzer hat. aber wenn nicht ist´s dort gut aufgehoben.

Danke für eure Ratschläge!!
Ob ich es dann über's Herz bringe, es einfach so im TH abzugeben, wäre die andere Frage 😳

Aber dann versuch ich weiterhin, es irgendwie von der Straße wegzuholen und evtl. auch bei den umliegenden Geschäften nachzufragen, ob das Kitten ihnen bekannt ist.

Danke für eure Ratschläge!!
Ob ich es dann über's Herz bringe, es einfach so im TH abzugeben, wäre die andere Frage 😳

Aber dann versuch ich weiterhin, es irgendwie von der Straße wegzuholen und evtl. auch bei den umliegenden Geschäften nachzufragen, ob das Kitten ihnen bekannt ist.

kannst ihn sicher in Pflege nehmen während Tierscutz Besitzer sucht. und am ende vielleicht ganz Heim nehm?! :pink-heart:

Ich würde die Kleine auch von der Straße holen und ins TH bringen. Wenn sie nicht gechipt oder tätowiert ist, würde ich zusätzlich noch einige Aushänge da anbringen wo du sie gefunden hast.
Bei dem Gedanken dass so ein junges Kätzchen ganz alleine an einer viel befahrenen Strasse herumläuft wird mir ganz übel.

Werbung:
Hallo Gary,
ich würde versuchen jetzt am wochenende wo es dort evtl etwas ruhiger ist sie zu bekommen.Wäre es möglich das Du öfter mal einfach dort vorbei fährst,und schaust ob sie da ist? Ich würde etwas gut riechendes einpacken z.b. Thunfisch oder Nassfutter.Ich denke das sie echt dankbar wäre ein warmes Plätzchen zu haben und Futter das arme ding :reallysad:
Ich würde auch schon mal im Tierheim fragen ob sie Dir eine Falle leihen können,falls es dir nicht gelingt sie so zu bekommen.
Drücke Dir feste die Daumen das es Dir gelingt das Kätzchen zu bekommen.

LG Heike

Am WE wollt ich sowieso in den gegenüberliegenden Baumarkt, dann mach ich auf jeden Fall einen Abstecher in die Richtung.
Damit ihr ungefähr sehen könnt, wie es dort aussieht:
in dem Umkreis von dem roten Kreis entdeck ich das kleine Ding als 🙁

Morgens ist da als die Höhle los, weil u.a. DHL/TNT-Firmen von dort auch ihre LKWs losschicken.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 128
So aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen pack es ein und bring es in Sicherheit. (Wo die "Sicherheit ist, ob beim TS oder bei dir, musst du wissen 🙂 )
Auch auf die Gefahr hin, dass der Kleine ein Zuhause hat. Jemand,der so ein kleines Kätzchen alleine draussen an einer schwer befahrenen Strasse rumlaufen lässt und das auch noch ohne Kennzeichnung, hat eh keine Katze "verdient". :grummel: (meine Meinung)
Sollte der Kleine einen Chip haben, wird das Tierheim das schon feststellen.
🙂

Du meine Güte, das sieht wirklich nicht nach einer Gegend aus in der kleine Katzen rumlaufen sollten! 🙁

Meinst Du, sie ist noch so klein das sie gesäugt wird? Nicht das die Mutter dann ohne Junges da sitzt und eine Gesäugeentzündung bekommt.
Vielleicht kannst Du Dir eine Falle organisieren?

😱

Ich würde die Kleine auch mitnehmen, "einsacken" hin oder her. Aushänge machen, Tierheim Bescheid geben, möglichst nach auf Chip untersuchen und fertig. Sorry, aber wer so unverantwortlich ist ein Kitten in so einer Gegend raus zu lassen... 😡

Du könntest dem Tierheim ja anbieten es in "Pflege" zu nehmen, bis (wenn überhaupt) sich ein Besitzer finden lässt/meldet.

Werbung:
ich weiß ja nicht wie weit Du fahren musst,
aber ich würde es heute Abend noch versuchen wenn es etwas ruhiger ist
es ist doch noch so bitterkalt Nachts die arme:reallysad:

Meinst Du, sie ist noch so klein das sie gesäugt wird? Nicht das die Mutter dann ohne Junges da sitzt und eine Gesäugeentzündung bekommt.
Vielleicht kannst Du Dir eine Falle organisieren?

Das es noch gesäugt wird, denk ich nicht. Dafür ist es doch schon zu groß...
Es könnte ein "ausrangiertes" Herbstkitten sein.
Werd es erst ohne Falle probieren. Sie scheint recht neugierig zu sein und wenn man sie dann mit Leckerli lockt (und ich schnell genug bin), könnte man sie bestimmt auch so einfangen.

Aber ihr habt Recht!! Werde versuchen die Kleine zu kriegen.
Würd ich mir nie verzeihen, wenn ich nichts mache und die Maus irgendwann mal im Straßengraben liegt 🙁

Edit: arg weit weg wohne ich nicht. Werd heut Abend sowieso noch mal vorbeifahren...

Dann drück ich Dir die Daumen und bin auf Deinen Bericht gespannt. 🙂

Ich würd das Kleine auch unbedingt von da wegholen, so schnell wie möglich. Wenn ich du wäre hätte ich viel zu große Angst, dass ich es irgendwann überfahren finde, wie du ja auch sagst... das würd mir keine Ruhe lassen... wenn es einen Besitzer geben sollte wird das Kitten ja sicher gechippt sein.... kannst es ja bei Tasso melden und im TH.

Drücke dir die Daumen. Ist ja wirklich bitterkalt momentan..... 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben