Kitten aus unterschiedlichen Würfen

  • Themenstarter cristina
  • Beginndatum
C

cristina

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. September 2009
Beiträge
8
Hallo!

Ich würde mal gerne eure Meinungen hören!
Ich habe die Möglichkeit Kitten aus unterschiedlichen Würfen zu bekommen. Beide im alter von ca 14-16 Wochen.
Woruf muss ich achten?
Könnt ihr mir Tips geben, was ich beim Einzug beachten sollte,
oder sollte ich lieber nicht welche aus verschiedenen "Familien" nehmen?

Danke
Cristina
 
A

Werbung

Hallo,

Wurfgeschwister ist natürlich immer besser und viel problemloser, weil du eben auch keine Zusammenführung starten musst.

Warum möchtest du denn 2 aus verschiedenen Familien?

Gehen tut das natürlich auch. Im Idealfall ziehen Beide gleichzeitig bei dir ein.
Sie müssen sich dann natürlich erst kennenlernen aber diese "Meins-Deins-Reviergeschichte" kommt natürlich nicht so auf.

LG
 
:grin: hallo und wilkommen hier

also ich habe zwei kleine aus unterschiedlichen familien
bagira war sogar ein einzel kitten und da seine mutter freigängerin ist, war er eigentlich auch ständig alleine
kiara ist mit 7 anderen kitten "aufgewachsen"
bei den beiden und meinen senioren hat das super geklappt...
bagira hatte zwar am anfang ganz schön schiss und war mit 3 anderen katzen erstmal leicht überfordert aber dank kiara hat er schnell vertrauen gefast...
kiara hat einfach nicht locker gelassen, wollte ihn zum freund haben und hat ihn zum freun bekommen :D

bei so kleinen ist das eigentlich kein sonderliches problem...
irgendjemand hat hier mal so treffend geschrieben
kitten sind wie kleine kinder...
da ist jemand zum spielen, also wird gespielt
 
Bei unterschiedlichen Würfen besteht IMO natürlich ein gewisses Risiko an Infektionen, auch gibt es zu Beginn wohl ein bißchen Gefauche und Unwohlsein.

Aber warum unbedingt fremde Kitten mischen und nicht Wurfgeschwister nehmen? Liegt's am Aussehen oder am Geschlecht?

Versuche beim Aussuchen ein bißchen auf die Art zu achten, also nicht unbedingt den Wurfrabauken mit dem stillsten, schüchternsten zusammennehmen. Die 2 haben sich sonst vielleicht bald nichts mehr zu sagen/geben.

Die Zusammenführung von Kätzchen ist meist unkompliziert, achte aber auf die generellen Maßnahmen beim Kitteneinzug.
 
Wurfgeschwister wären mir auch lieber,
aber leider ist der Wurf nur sehr klein gewesen.

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach nem 2. Kitten gewesen.

Würde sie auf jeden Fall zeitgleich einziehen lassen wollen!

Was meint Ihr mit Infektionsgefahr? Von welchen Krankheiten redet ihr da?

LG
 
Was meint Ihr mit Infektionsgefahr? Von welchen Krankheiten redet ihr da?

LG

Hi,

wo sollen die Kleinen denn her kommen?
Von was für Kätzchen sprechen wir denn?

Beide sollten auf alle Fälle gesund sein.
Beide sollten 2x geimpft und mehrfach entwurmt sein. Ideal wäre ein Gesundheitszeugnis mit FIV und FELV Test und auch eine Kotuntersuchung wäre nicht schlecht um Giardien, Kokzidien und andere Einzeller ausschließen zu können.
 
Die zwei sind Rassekatzen, Birmchen, und kommen von seriösen Züchtern.

Nur leider war es nicht möglich ein Paar zu nehmen und keiner gibt die Tiere selbstverständlich in Einzelhaltung ab!!!

Jetzt würde es an mir liegen, die 2 zusammenzuführen.
 
Werbung:
ich schubs nochmal nach oben.

---> woràuf muss ich denn noch achten, außer einem zeitgleichen Einzug?
 

Ähnliche Themen

Purzel 1
Antworten
15
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Panther1977
2
Antworten
24
Aufrufe
5K
Panther1977
Panther1977
K
Antworten
8
Aufrufe
3K
Ursel1303
Ursel1303
N
Antworten
13
Aufrufe
1K
MilesLiam
MilesLiam
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben