Kitten/ 5 Wochen alt

  • Themenstarter Emeliefranken
  • Beginndatum
E

Emeliefranken

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2024
Beiträge
5
Ich habe 2 kitten aufgenommen die gefunden wurden. Und habe bereits 2 Katzen im Alter von 1 Jahr. Die beiden fauchen die Kleinen an und knurren und schlagen zu. Ist das normal oder was soll ich tun. Ich brauche Hilfe bin sprachlos.
LG
 
A

Werbung

Auf jeden Fall schleunigst trennen, Du weisst nicht, wer sich sonst bei wem ansteckt, die Zwerge sind auch noch anfällig. Die Kleinen haben erwachsenen Katzen körperlich ja auch gar nichts entgegenzusetzen. Die müssen jetzt erstmal gepäppelt und tierärztlich gecheckt werden. Kennst Du Dich mit Kittenaufzucht aus? 5 Wochen ist ja noch ganz schön klein, da trinken die, glaube ich, zumindest noch bei Mama mit.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Auf jeden Fall schleunigst trennen, Du weisst nicht, wer sich sonst bei wem ansteckt, die Zwerge sind auch noch anfällig. Die Kleinen haben erwachsenen Katzen körperlich ja auch gar nichts entgegenzusetzen. Die müssen jetzt erstmal gepäppelt und tierärztlich gecheckt werden. Kennst Du Dich mit Kittenaufzucht aus? 5 Wochen ist ja noch ganz schön klein, da trinken die, glaube ich, zumindest noch bei Mama mit.
Die Mutter hat die kleinen ja liegen gelassen. Und war 2 Tage nicht mehr da. Da habe ich die von einen Mann aufgenommen. Ja ich hatte 7 Wochen alten kitten großgezogen die jetzt mittlerweile 1 Jahr alt sind. Das Ding ist aber auch dass ich denke das die noch jünger sind circa 3-4 Wochen sind noch sehr wackelig auf den Beinen. Und habe die voneinander jetzt getrennt liegen bei mir in einem Karton im Schlafzimmer.
 
Die Mutter hat die kleinen ja liegen gelassen. Und war 2 Tage nicht mehr da. Da habe ich die von einen Mann aufgenommen. Ja ich hatte 7 Wochen alten kitten großgezogen die jetzt mittlerweile 1 Jahr alt sind. Das Ding ist aber auch dass ich denke das die noch jünger sind circa 3-4 Wochen sind noch sehr wackelig auf den Beinen. Und habe die voneinander jetzt getrennt liegen bei mir in einem Karton im Schlafzimmer.
Du hast die Kitten voneinander getrennt liegen oder die Kitten von den anderen Katzen getrennt? Wiegst Du sie täglich? Und was sagt der TA?
 
Du hast die Kitten voneinander getrennt liegen oder die Kitten von den anderen Katzen getrennt? Wiegst Du sie täglich? Und was sagt der TA?
Meine anderen Katzen natürlich. Nicht die kleinen, aber der Mann der mir die beide gab hat eins getrennt voneinander leider.
Habe die seit heute bzw gestern. Hole heute eine wiege dann werde ich die wiegen. Tierarzt besuch ist diese Woche geplant
 
Hey
Gast du eine Küchenwaage auf der du sie bis du die richtige Waage hast wiegen kannst?

Ich würde morgen mit ihnen zum Tierarzt.
Waren sie beim Vorbesutzer in Behandlung?

Von deinen Katzen bitte weiterhin strickt getrennt halten.


aber der Mann der mir die beide gab hat eins getrennt voneinander leider.

Das bedeutet es gibt noch ein 3. Kitten, welches er behalten hat, oder war eins von deinen von den anderen getrennt?

Was fütterst du den Zwergen?
 
Werbung:
Hey
Gast du eine Küchenwaage auf der du sie bis du die richtige Waage hast wiegen kannst?

Ich würde morgen mit ihnen zum Tierarzt.
Waren sie beim Vorbesutzer in Behandlung?

Von deinen Katzen bitte weiterhin strickt getrennt halten.




Das bedeutet es gibt noch ein 3. Kitten, welches er behalten hat, oder war eins von deinen von den anderen getrennt?

Was fütterst du den Zwergen?
Eins was der Mann jemand anderes gegeben hat
 
Die bekomm Milch und ein bisschen kitten nassfutter.
Katzenaufzuchtmilch? Aus der Flasche, oder trinken sie selbständig aus einem Napf?

Wieviel wiegen sie denn, das kann auch Aufschluß auf das Alter geben.
Kannst Du Fotos einstellen? Auch da kann man das Alter bei solchen Zwergen ganz gut abschätzen.
 
  • #10
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Kyano, Tabea88, BibiEmMaxLi und eine weitere Person
  • #11
Das Alter des Kittens ändert sich auch bei jeder Anzeige.
 
Werbung:
  • #12
Und wenn ich mir die Nickhäute so anschaue, wurde da auch nicht entwurmt. :(
 
  • Like
Reaktionen: Eismond
  • #13
Und plötzlich kostet er auch wieder 200€ 🤷‍♀️
 
  • #14
Da find ich schlimmer das wir den richtigen Riecher hatten... "Muttertier vorort wie Vatertier."
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Nula
  • #15
Dort steht sie zumindest dazu das sie selber vermehrt hat.
Uns wollte man noch einen Bären aufbinden.

Dreist und dumm...

Krass finde ich das die Geschwister noch jünger als das "übrigbleibsel" war als sie der Mutter entrissen wurden...
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Tabea88 und Eismond
  • #16
  • Sad
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Usambara
Werbung:
  • #17
Liebe @Emeliefranken wenn man schon meint sich an den eigenen Tieren finanziell bereichern zu müssen, dann revanchier dich wenigstens bei ihnen mit dem Minimum! Das heißt die Kitten mindestens 12 Wochen, besser noch länger bei der Mutter zu lassen und sich um Entwurmung und alles andere zu kümmern. Deine Kitten sehen nicht gesund aus - du vermehrst und quälst deine eigenen Tiere für ein bisschen Geld!
Manchmal sollte man bei den Menschen wie bei den Tieren verfahren wenn sie Kinder kriegen....
 
  • Like
Reaktionen: JuliJana, MilesLiam und NicoCurlySue
  • #18
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Usambara, MilesLiam und Tabea88
  • #19
Nah,ich denke das wir uns darüber einig sind,dass der Wahrheitsgehalt der Aussagen der TE gen 0 geht.

Sie hat ihre zwei Katzen Junge bekommen lassen und dann wurden die Kitten vom Muttertier verstoßen- zumindest liest sich das hier so. Nun sollen die armen Würmchen weg. So schnell wie möglich.

Anstatt ehrlich zu schreiben verstrickt sie sich mehr und mehr in Lügengeschichten. ..angefangen mit der Herkunft der Kitten.

Abgesehen davon,dass das an Dreistigkeit kaum noch zu überbieten ist,ist es einfach nur schade. Wäre sie ehrlich gewesen wäre, hätte sie hier im Forum vielleicht wirklich Hilfe bekommen können.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Nula und Bonnie92
  • #20
Wer weiß, ob sie wirklich verstoßen wurden, oder man die normale kätzische mütterliche Erziehung der Kitten einfach falsch beurteilt?
 
  • Like
Reaktionen: Nula und Poldi

Ähnliche Themen

BlackAmy
Antworten
4
Aufrufe
7K
hundeseng01
H
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
seven
seven
C
Antworten
5
Aufrufe
3K
Claudia90
C
B
Antworten
7
Aufrufe
2K
Borika
B
India
Antworten
3
Aufrufe
2K
Poison_Ivy
Poison_Ivy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben