Europa Kilian (2010) und Pared (2016) beide FIV+ suchen ein Zuhause, PS Fuerteventura

  • Themenstarter AllyHH
  • Beginndatum
AllyHH

AllyHH

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2018
Beiträge
644
Ort
S-H
Name: Kilian
Alter/Geburtsdatum: 01.10.2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Optik: weiß / Mix
Kennzeichnung: gechippt
Impfstatus: geimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): FIV positiv / FeLV negativ
Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): bedingt / nicht zu kleinen Hunden / ab Teenageralter
Aufenthaltsort: Pflegestelle Fuerteventura

Kilian wurde im Oktober 2015 mit einer Halsverletzung aufgegriffen. Er ist zahm und war seinerzeit bereits kastriert. Leider hat sich aber niemand gemeldet, der ihn vermisst. Bei der ärztlichen Untersuchung hat sich herausgestellt, dass er FIV+ ist. Aufgrund seiner hellen Fellfarbe ist er an den Ohren sehr sonnenempfindlich, daher wäre es für ihn gut, wenn er die Insel verlassen könnte. Auf der PS hat er sich mit Pared angefreundet, der ebenfalls FIV+ ist. Ideal wäre daher eine gemeinsame Vermittlung.

Name: Pared
Alter/Geburtsdatum: 27.06.2016
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Optik: blauschwarz / Hauskatze
Kennzeichnung: gechippt
Impfstatus: geimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): FIV positiv / FeLV negativ
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten: Kopfschiefhaltung, antibiotikaresistenter Dauerschnupfen (mit Hilfe alternativer Methoden inzwischen aber schon länger schnupfenfrei)
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? s.o.
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): denkbar (definitiv möglich mit Kilian) / denkbar / denkbar
Aufenthaltsort: Pflegestelle Fuerteventura

Pared wurde im Juni 2017 in einer Hotelanlage aufgegriffen. Er war noch nicht kastriert, und die Kopfschiefhaltung fiel stark auf. Die Ursache hierfür konnte nicht ermittelt werden, sie schränkt Pared aber nicht ein. Er ist ein echter Charmeur und hat eine tolle, liebenswerte Ausstrahlung. Auf der PS hat er sich mit Kilian angefreundet. Ideal wäre daher eine gemeinsame Vermittlung.



Kilian:






Pared:







Aufgrund Ihrer Krankheit werden die beiden nur in Wohnungshaltung (gerne mit gesichertem Balkon o.ä.) vermittelt und nicht zu FIV-negativen-Katzen. Wer hat ein Herz für diese beiden hübschen Fivies?

Zum Adoptionsantrag geht es hier entlang:
https://www.animal-project.de/vermitteln/kilian/kilian.php
https://www.animal-project.de/vermitteln/pared/pared.php

Ansprechpartner: https://animal-project.de/

Danke und LG
Ally für EL CAPITÁN animal project
 
A

Werbung

Ich kann hier keine Fotos sehen... :)
 
Hier noch einmal die Fotos der beiden Süßen...

Kilian:
33257849gf.jpg


33257850sl.jpg


33257851vz.jpg


Pared:
33257853fs.jpg


33257854cc.jpg


33257855qf.jpg
 

Ähnliche Themen

AllyHH
Antworten
1
Aufrufe
546
Willi2014
Willi2014
AllyHH
Antworten
3
Aufrufe
3K
AllyHH
AllyHH
K
Antworten
1
Aufrufe
3K
verKATert
verKATert
G
Antworten
6
Aufrufe
2K
GinieFelix
G
T
Antworten
38
Aufrufe
6K
Tintenfisch
Tintenfisch

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben