Khao Manee

  • Themenstarter Rotfuchs07
  • Beginndatum
R

Rotfuchs07

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Dezember 2020
Beiträge
131
Hallo ihr lieben! Ich bin heute durch Zufall auf die Katzenrasse der Khao Manee gestoßen und habe direkt gedacht, dass unserer hübsche Luna im Grunde genauso aussieht, wie diese Rasse. Beim durchlesen der Rassemerkmale hat ebenfalls so gut wie alles gestimmt. Schlanker, feiner Körperbau (sie wiegt gerade mal etwas über 3kg und ist sehr klein), sehr feines Gesicht mit hervorstehenden Wangenknochen, sehr weiches dichtes und schneeweißes Fell mit hellrosa großen Ohren und Tätzchen und vor allem die tiefgrünen Augen in Diamantform. Auch der Charakter haut hin. Ich weiß aber natürlich auch wie unglaublich selten in diese Rasse ist!

Keine Sorge, ich möchte sie auf keinen Fall zu hohen Preisen verkaufen oder so. Dafür liebe ich sie viel zu sehr! Ohne Stammbaum nützt es ja eh nix. Es wäre nur mal sehr interessant zu wissen, was andere darüber denken.

Hoffe auf den Fotos sieht man was! Sie ist recht quirlig und schwer zu fotografieren!
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-25-17-04-08-673_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2021-03-25-17-04-08-673_com.miui.gallery.jpg
    507 KB · Aufrufe: 94
  • Screenshot_2021-03-25-17-04-58-242_com.miui.gallery.jpg
    Screenshot_2021-03-25-17-04-58-242_com.miui.gallery.jpg
    608 KB · Aufrufe: 94
A

Werbung

So wie ich gelesen habe, hat die Khao Manee blaue Augen, oder odd eyed (bernstein + blau oder grün + blau).
 
@Poldi meiner Info nach sind blaue Augen zwar hauptsächlich gewünscht, aber es können auch grüne oder gelbe Augen auftreten. Aber vllt täusche ich mich auch. Deswegen frage ich hier :)
 
Habe nochmal recherchiert und laut Tica können es auch 2 grüne Augen sein :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-25-17-38-31-034_com.adobe.reader.jpg
    Screenshot_2021-03-25-17-38-31-034_com.adobe.reader.jpg
    714 KB · Aufrufe: 31
Bei Wikipedia steht u.a.: Oft wird die Khao Manee mit vielen anderen Rassen mit weißem Fell verwechselt. Im Gegensatz zu den meisten anderen Rassen liegt das Fell der Khao Manee jedoch dicht am Körper an, und die Augen erstrahlen durch das helle Gewebe der Lider in intensiveren Farben.

Das Fell kann ich nach den Fotos nicht einschätzen, und das helle Gewebe an den Augenlidern ist zumindest auf den Bildern nicht erkennbar. Bis 1999 durften sie Thailand nicht verlassen. Da die Rasse sehr sehr selten ist, erst recht in Europa, spricht die Wahrscheinlichkeit eher dafür dass Du eine sehr hübsche Hauskatze mit Exotenlook hast.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ja das kann gut sein! Auf jeden Fall ist sie eine der hübschesten Katzen, die ich bisher gesehen habe :)
 
Eine Freundin von mir hat mal in Manila gelebt, da laufen viele Straßenkatzen rum die genauso aussehen. Eine hat sie auch bei sich aufgenommen. Der war echt groß, schneeweiß und schlank. Und er hat niemandem getraut außer ihr :-D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
19
Aufrufe
3K
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben