Weltweit Kescha (m/*07/2016/grau-weiß) – Jungspund m. Handycap sucht Spielkumpel!–PS Krasnodar

  • Themenstarter Leela
  • Beginndatum
Leela

Leela

Forenprofi
Mitglied seit
10. Juli 2009
Beiträge
4.765
27931032hr.jpg


Name: Kescha

Geburtsdatum: *07/2016, ca. 6 Monate alt (Stand Januar 2017)
Geschlecht: m, Kater
Optik: grau/weißes Marzipannasenkaterchen
Kennzeichnung: Chip
Kastriert: Kastration folgt

Impfstatus: Kescha ist geimpft, gechipt und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen

Krankengeschichte: -
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Als Kescha im Alter von ca. 4 Monaten gefunden auf der Straße gefunden wurde, zog er ein Hinterpfötchen schlaff wie eine Leine hinter sich her. Was genau passiert ist, wissen wir nicht – menschliches Zutun ist leider nicht auszuschließen. Trotz aller Bemühungen scheint das Beinchen nicht mehr zu retten zu sein und soll demnächst amputiert werden (für diese OP suchen wir nun zunächst Paten).
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Nein – Kescha ist trotz seines kleinen Handycaps ein aktives, verspieltes Kerlchen!

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnung
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Kescha ist ein echter Sonnenschein und jedem Lebewesen gegenüber freundlich und sozial. Wie jede junge Katze benötigt er zu seinem Glück im neuen Zuhause mindestens einen aktiven Spielkumpel. Auch ein Zusammenleben mit Hunden könnte sich unser Kescha wunderbar vorstellen.

Aufenthaltsort: Kescha befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Nach der OP (Amputation des Pfötchens und Kastration) und entsprechender Erholungszeit wird Kescha nach Moskau umziehen, von wo aus er dann an der Seite seines Flugpaten die Reise nach Deutschland antreten kann, sobald wir ein liebevolles Zuhause für dieses tapfere, kleine Kerlchen gefunden haben. Wir gehen aktuell davon aus, dass dies Ende Februar so weit sein dürfte.

Kescha's Webseite

Bei Interesse an Kescha und für weitere Informationen - auch über die Organisation „Tiere aus Russland e.V.“ - kontaktieren Sie uns bitte über diesen Link: Kontakt

Allgemeine Information zu Tieren aus Russland: Bei der Einreise nach Deutschland muss ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis vorgelegt werden, das nicht älter als 10 Tage ist. Hunde und Katzen benötigen außerdem eine im Impfpass eingetragene gültige Tollwutimpfung. Die Tollwutimpfung muss vor mindestens 30 Tagen und höchstens 12 Monaten erfolgt sein.

Kescha's Geschichte:

Katerchen Kescha wurde mit seiner kleinen "Behinderung" im Alter von ca. 4 Monaten auf der Straße in Krasnodar gefunden.
Sein Hinterpfötchen hängt wie eine Leine hinter ihm, den Grund für dieses Handycap werden wir wohl nie erfahren – die Tierärzte haben aber die starke Vermutung, dass es hierbei nicht ohne menschliche Beteiligung zuging ... Es könnte durchaus sein, dass der kleine Kater als Spielzeug für ein Kind angeschafft worden war und als dann das Spielzeug kaputt war, hat man es einfach entsorgt.
Ganz sicher wissen wir, dass Kescha früher ein Zuhause hatte und bei Menschen die ersten Monate seines Lebens verbracht hat, weil er zum Zeitpunkt der Aufnahme auf der Pflegestelle alltägliche Geräusche einer Wohnung kannte, sehr menschenbezogen und absolut stubenrein war.

Die Tierschützer und Tierärzte haben versucht, das verletzte Hinterpfötchen zu retten, doch leider gab es auch nach zwei Monaten immer noch keine Besserung und es sieht danach aus, dass das Pfötchen amputiert werden muss, damit es Kescha beim Bewegen nicht stört.

Update Februar 2017: Der tapfere, kleine Kescha hat seine Bein-OP hinter sich gebracht. Dabei wurde sein verletztes Hinterbeinchen amputiert und er wurde gleichzeitig kastriert.

Trotz seiner Behinderung fühlt sich Kescha nicht anders als gesunde, junge Katerchen: er ist sehr aktiv und kommunikationsfreudig. Am liebsten mag Kescha mit seinen Artgenossen oder Menschen spielen. Leidenschaftlich jagt er den Bällchen oder Filzmäuschen hinterher und auch die Katzenangel ist nicht vor Kescha sicher. Kescha ist ein echter Sonnenschein und überträgt seine positive Energie auch auf alle Lebewesen, die ihn umgeben.
Dieses besondere Katerchen versteht sich auch wunderbar mit Hunden und kann sich ein Zusammenleben mit ihnen gut vorstellen. Zu Menschen ist Kescha auch unglaublich lieb und mag es sehr mit ihm zu spielen, zu kuscheln oder einfach mal gemeinsame ruhige Stunden zu genießen.
Da Kescha sehr sozial ist und gerne mit seinen Artgenossen spielt, sucht er ein Zuhause wo es mindestens einen spielfreudigen Artgenossen für ihn gibt.

Kescha ist ca. 6 Monate alt (Stand Januar 2017), männlich (kastriert), geimpft, gechipt und wird auf FIV und FeLV getestet in sein neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist Kescha stubenrein und wird, wie alle unsere Katzen, in eine reine Wohnungshaltung vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Garten/Terrasse) muss katzensicher gestaltet sein.

Kescha befindet sich auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Als nächstes steht bei ihm die Kastration und Amputation des Hinterpfötchens an. Nach einer Erholungszeit nach dieser OP wird er auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht, von wo er nach Deutschland reisen könnte, wenn wir eine liebevolle Familie für ihn finden.
Wir denken, dass Kescha ab Ende Februar in sein neues Zuhause einziehen könnte, wenn alles optimal läuft.

27931034qi.jpg


27931035tq.jpg


So wurde der kleine Kescha gefunden:

27931033jr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So ein Süßdrops :pink-heart:!! Ich drücke ihm ganz, ganz feste die Daumen!!!
 
Update von Kescha - Pfötchen-OP + Kastration

Der tapfere, kleine Kescha hat seine Bein-OP hinter sich gebracht. Dabei wurde sein verletztes Hinterbeinchen amputiert (s. Foto unten) und er wurde gleichzeitig kastriert. Alles, was Kescha nun zu seinem Glück braucht, ist seine eigene Familie mit einem Artgenossen zum Spielen!

28327508sc.jpg
 
Der süße, kleine Kerl :pink-heart:! Ich hoffe sehr, dass er bald ein wunderschönes Zuhause findet!
 
Ich drücke ihm auch ganz doll die Daumen für eine schnelle und unkomplizierte Wundheilung und dass er dann schnell ein tolles Zuhause findet!!
 
Da geht einem direkt das Herz auf :pink-heart:

Grundsätzlich wird ja bei jungen Katzen immer zu einem Altersgenossen geraten - jetzt habe ich kein Kätzchen, aber einen aktiven 10jährigen. Kann sowas auch passen oder ist das eher kein Vergleich?
 
Tolle Neuigkeiten!!

Kescha geht's nicht nur gesundheitlich super, er ist nun auch reserviert :pink-heart:
 
Werbung:
Hah! Gratulation! Ihr macht das wirklich gut.

Ganz viele Menschen wissen plötzlich wo "Krasnodar" liegt. Und das es dort unglaublich viele arme Katzen gibt. Und das es Menschen gibt, die nicht an diesen Katzen vorbeigehen, so tun, als gehe sie das Elend nichts an.

Ihr seid mittlerweile ein kleiner , aber sehr effektiver Verein geworden.

Von daher: nochmals Gratulation. Ihr habt da schon Maßstäbe gesetzt.:)

Birgit
 
Ich freue mich total :yeah:!
 
  • #10
Glücklich!!

Das kleine Dreibeinchen Kescha hat das große Los gezogen! :pink-heart:
Er durfte zusammen mit seinem besten Freund Toscha gemeinsam umziehen und die beiden Katerkumpels werden von gleich drei Generationen der Familie geliebt und umsorgt. Um sein altes Leben auch symbolisch hinter sich zu lassen, heißt unser Schützling Kescha nun Peter und hat die Herzen der Familie im Sturm erobert. Gemeinsam toben die Jungspunde durch das neue Zuhause und beide lieben es im großen, katzensicheren Garten zu spielen und zu jagen, dabei merkt man ihnen ihre Behinderungen gar nicht an. Auch mit ihrem neuen Kumpel Paul verstehen sich die beiden Kater prächtig :)
 

Ähnliche Themen

Leela
Antworten
4
Aufrufe
802
Leela
Leela
Leela
Antworten
3
Aufrufe
796
Mausemiez
Mausemiez
Leela
Antworten
5
Aufrufe
990
Leela
Leela
Leela
Antworten
13
Aufrufe
2K
Leela
Leela
L
Antworten
3
Aufrufe
696
Willi2014
Willi2014

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben