Kein imunsysthem????

  • Themenstarter Nessilita
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nessilita

Benutzer
Mitglied seit
31. Mai 2010
Beiträge
66
hallo an alle!!!!
Ich bin zum ersten mal hier und weiß auch nicht genau ob ich in dieser Rubrik richtig bin,aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen!?
Ich habe jetzt seit ca. 4 monaten einen Perser-mix Kater.er ist 7Monate alt.Und genau so lange ist er auch krank! es hat angefangen mit giardienbefall und ner ohren entzündung,als die giardien besiegt waren kamen die clamydien(zuzeit kriegt er 5mal täglich floxaltropfen ins auge),er verträgt nur felix nassfutter,von anderen sachen(auch trockenfutter)kriegt er sofort schlimmen durchfall.seit gestern habe ich gemerkt,das seine ohren wieder total dreckig sind,ich hab mal nen bissl gegooglt und es sieht mit irgendwie nach milben aus!!??? Also er frisst und trinkt gut,spielt und rennt rum...das is alles ok,aber ich hab das gefühl,das wenn eine sache besser wird,er sofort das nächste kriegt!!wir sind dauergast beim tierarzt und so langsam weiß ich einfach nicht was ich machen soll!! impfen lassen konnten wir ihn ja auch noch nicht! Hat jemand ähnliche erfahrungen mit sowas gemacht und vielleicht ja sogar positiv überstanden??
würd mich über antworten freuen!!
lg nessilita und manni
 
A

Werbung

Hast Du ein aktuelles Blutbild, vielleicht auch Auswertung von Kottest? Wurde von den kranken Augen ein Abstrich (Erregerbestimmung) gemacht?

Wurde schon eine gezielte Darmsanierung - vor allem nach den Giardien - gemacht?

Zugvogel
 
na ja nach dem er die paste gegen giardien gekriegt hatte wurde noch mal der kot überprüft und da war dann alles ok! der abstrich beim auge wurde gemacht und clamydien festgestellt(dagegen kriegt er ja gerade floxal)! zu der giardiensalbe hat er so ein pulver übers fressen gekriegt(weiß nich mehr wie das hieß)aber das sollte den darmtrakt wieder aufbauen!! ein blutbild wurde noch nicht gemacht.Meinst du er hat ein ganz anderes problem und die giardien,clamydien usw.sind sozusagen "nur" die symptome daraus?? was kann denn anhand des blutbildes gesehen werden,was dann evt. mit seinem zustand zutun hat???

vielen dank für die prompte antwort:)
nessilita
 
Hallo,

irgendwie habe ich den Eindruck du hast deinen Kater nicht aus besonders guter Haltung bekommen.

Ich würde mit dem Tierarzt nochmal gründlich deine Bedenken besprechen, natürlich müssen auch die Ohrmilben ausreichend behandelt werden - irgendwoher muß er sich die ja geholt haben.

Auch würde ich mit dem TA mal besprechen, ob es sinnvoll ist eine Blutuntersuchung machen zu lassen. Einfach für einen gründlichen Check - damit du Sicherheit hast das er allgemein soweit gesund ist.
 
ja das mit der schlechten haltung bzw.züchter hat sich leider bestätigt! Hatte ihn von einer frau(die hat sich mir als züchterin vorgestellt und mir auch seine "eltern" gezeigt als ich da war)beides super hübsche,gesunde und liebe tiere und die frau war auch sehr nett! als ich dann mit manni beim tierarzt war und sich rausstellte was er alles hat und wie es wirklich um seine gesundheit steht,hab ich die "Züchterin" gleich angequatscht,wie man ein krankes kitten verkaufen kann,usw...und da meinte sie zu mir,das sie den kater von anderen leuten hat,gemerkt hat das er krank is und ihn schnell wieder los werden wollte(so ungefähr)damit ihre katzen nich krank werden!Ich geh davon aus,sie hat den irgendwo billig geholt und wollte den einfach teuer wieder verkaufen!so eine sauerei!! na ja seit dem antwortet sie auch auf keine e-mail mehr...kein wunder!!:grummel:

woher kommen denn milben?? kriegen die die einfach so,oder liegt es an etwas???
ja ich werde meiner tä das mit dem blutbild aufjedenfall sagen! müssen ja eh diese woche noch hin
 
Vielleicht hat er schon länger Ohrmilben, nur nicht so ein starker Befall weshalb du es nicht gemerkt hast. Man kann sich die Ohrmilben anscheinend auch selber in die Wohnung holen - habe ich allerdings in vielen Jahren Wohnungshaltung noch nie erlebt.

Hast du den wenigstens weitere Infos mitbekommen? Einen Impfpass etc.?
 
na am anfang hatte er schon was mit den ohren,aber wohl keine milben...hatten dann glaub ich panacur oder iwe das heißt!Nee keine infos,geimpft ist er noch gar nicht,weil er ja die ganze zeit krank ist!
bei meinen anderen katzen hate ich sowas auch noch nie!und selbst bei denen die auch freigang hatten, hatte ich noch nie so eine krankengeschichte,echt übel!!armer manni
 
Werbung:
Wirklich übel. Du bist da ganz schön reingefallen.Eine seriöse Züchterin war das jedenfalls nicht - die züchten auch nicht mit Mixen.

Vielleicht ist es sinnvoll, wenn du deinen TA auch noch auf FIV- und Leukosetest ansprichst. Würde ich sicherheitshalber machen lassen, damit du weißt wo du dran bist.

Armes Kerlchen - hoffentlich seit ihr mit der Krankengeschichte bald durch.
 
das er nen mix ist,hat man auch erst später gesehen,bzw hat mich die tä darauf aufmerksam gemacht! ich dachte er wäre ein "echter":reallysad: na ja lieben tue ich ihn auch als "unechter":grin:
fiv is doch katzenschnupfen oder???
ja danke ich und mein geldbeutel freuen sich auch wenn es manni endlich wieder gut geht!! dadurch das meine anderen katzen nie irgendetwas hatten,war mir nie bewusst wie teuer tierärzte sind:dead: also ne wochee sonnenurlaub hab ich da schon hinterlegt!!!na ja aber so is das eben!!
 
  • #10
Schön daß der Manni bei dir gelandet ist und du dich so toll und liebevoll um ihn kümmerst, da hat er Glück gehabt. :)

Es gibt schon mal so Sorgenkaterchen, bei vielen verwächst sich das dann mit der Zeit und sie sind irgendwann wieder richtig fitt. Dafür drück ich dem Manni (klasse Name) und dir die Daumen.

Manche bleiben aber auch Sorgenkinder, ich habe so einen.
Aber ich würde ihn nicht eintauschen, gegen kein Gold der Welt, er ist so ein Schatz.

Und Manni wird dir deine Fürsorge danken und dein bester Kater der Welt sein. :D
 
  • #11
fiv is doch katzenschnupfen oder???

Nein, FIV ist kein Katzenschnupfen sondern eine Immunschwäche-Krankheit.;)
Wie bei Menschen HIV.
Sicher testen kann man das erst, wenn die Katze älter ist.
Mein Hope ist dreimal positiv auf FIV getestet worde, bevor er ein Jahr alt war.
Vor ein paar Monaten habe ich ihn nachtesten lassen: kein FIV.
 
  • #12
huhu, an alle die es interessiert;)

Manni hatte gestern mal wieder sein wöchentlichen TA-besuch und da kam zum Glück raus, das die Clamydien im auge endlich weg sind(er kriegt jetzt nur noch 3mal täglich floxal für drei tage) und dann is das endlich vorbei:muhaha:
Am Mi wird er dann endlich geimpft.
Aber so schön diese nachricht auch ist, gibt es leider auch eine schlechte nachricht...da ich manni auch kastrieren lassen wollte,hatte der Ta ihn untersucht und festgestellt,das Manni gar keine Hoden hat,in der Leiste sind auch keine zu finden,also wird am Mi dann auch gleich ein ultraschall gemacht um zu gucken,ob sie im Bauchraum geblieben sind...wo sie ja dann schnellstens raus müssen...also steht uns wohl noch eine Op vor:dead:
Hatte einer eurer Kater schon mal sowas?? Wie vertragen die Kater denn die Op??

viele grüße
 
  • #13
ich kann dir nicht helfen, aber ich wünsche dir und deinem manni alles liebe und gute, viel kraft und durchhaltevermögen.
liebe grüße
 
  • #14
Oh vielen Dank!! Ich hoffe er hat alles bald gut überstanden!:)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben