Kauftipps für Kratzmatte o.ä. als Wandbehang gesucht

  • Themenstarter Nonsequitur
  • Beginndatum
Nonsequitur

Nonsequitur

Forenprofi
Mitglied seit
27. November 2009
Beiträge
10.267
Ort
bei Heidelberg
Hallo ihr Lieben,

da unsere Peppi sich beim Kratzen gern lang und breit ausstreckt und wir unsere Esszimmerstühle diesbezüglich ein wenig schonen wollen :grummel: , suche ich nach einer schönen Kratzmatte, einem Kratzbrett oder einem Sisalteppich zum an die Wand hängen. Als Maße stell ich mir ca. 80 x 40 cm vor, etwas kleiner oder größer geht natürlich auch.

Bisher hab ich als Kratzbretter nur so schmale 20-cm-Teile gefunden, nur bei McZoo einen Kratzteppich mit geeigneten Maßen, aber mit einem breiten dunkelbraunen Plüschrand, der mir nicht so wahnsinnig gefällt.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im voraus!
 
A

Werbung

Zuletzt bearbeitet:
Sisalteppichrest im Teppichladen holen, auf ein entsprechend großen Brett schrauben und an die Wand hängen, dann hat man auf jeden Fall die passende Größe ;-) Habe letztens für einen Rest 50x150 5€ bezahlt, manche verschenken's sogar.
 
Hallo,

danke schön für deine Mühe! :)
Die Kratzsäule hab ich mir auch schon für einen anderen Standort ausgeguckt ;) Mal sehen. Die käm dann aber nicht ins Wohnzimmer.
Die anderen Sachen sind ja für Ecken, ich hab aber keine Ecke, nur eine einfache Wand.

Das mit dem Sisalteppich hab ich ja auch schon gedacht, nur find ich im Internet irgendwie nix in passender Größe. Das Netteste wär der hier, aber der ist schon recht groß.
 
Sisalteppichrest im Teppichladen holen, auf ein entsprechend großen Brett schrauben und an die Wand hängen, dann hat man auf jeden Fall die passende Größe ;-) Habe letztens für einen Rest 50x150 5€ bezahlt, manche verschenken's sogar.

Das mit dem Selbermachen ist so ne Sache ... es sollte schon nach was aussehen, z.B. einen ordentlich abgeschlossenen Rand haben, und da trau ich meinen handwerklichen Fähigkeiten nicht so recht über den Weg ;)
 
Sisalteppichrest im Teppichladen holen, auf ein entsprechend großen Brett schrauben und an die Wand hängen, dann hat man auf jeden Fall die passende Größe ;-) Habe letztens für einen Rest 50x150 5€ bezahlt, manche verschenken's sogar.

:eek: Ich habe einen Teppich-/Bodenbelagshändler quasi vor der Haustüre...ich Dummchen. Werde da demnächst vorbeischauen, der hat sicherlich massig solche Reste.

@Nosequitur: Sry, kann dir nicht wirklich weiterhelfen. Ich habe meinen Sisalteppich vom Aldi für 15€ gekauft.
 
die meisten bretter für die ecken kann man auch grade aufhängen, schau die dir mal bei fressnapf oder so an, die sind nicht automatisch geknickt :)
 
Werbung:
Na gut, dann muss ich doch mal wieder in die Shoppinghölle :)
Die Sachen von diesem Kettelservice auf Ebay sind aber auch mal interessant. Danke!
 
Das mit dem Selbermachen ist so ne Sache ... es sollte schon nach was aussehen, z.B. einen ordentlich abgeschlossenen Rand haben, und da trau ich meinen handwerklichen Fähigkeiten nicht so recht über den Weg ;)

Wenn man den Teppich auf der Rückseite des Bretts verschraubt, sind die Kanten gerade, weil der Teppich ja umgeschlagen ist. Meine Schwester hat so einen fast deckenhohen Teppich von IKEA als Kratzwand aufgehängt.
 

Ähnliche Themen

Nonsequitur
Antworten
8
Aufrufe
2K
Larky
Larky

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben