Kaufberatung: Kratztonne oder -baum?

  • Themenstarter Kasmodiah
  • Beginndatum
K

Kasmodiah

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Oktober 2008
Beiträge
178
Ort
Am Rande des Teutoburger Waldes
Guten Morgen zusammen,

ich habe vor, meinen Miezen noch eine weitere Kratzgelegenheit zu gönnen und kann mich aber nicht entscheiden :rolleyes:, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Also: das Teilchen soll in meinen Flur, als Aufstiegshilfe auf den Schrank. Der Flur ist leider sehr schmal, daher die Überlegung eine Kratztonne zu kaufen. Ein Baum würde auch gehen, aber max. eine Säule und erst in größerer Höhe Ebenen, sonst wird es eng. Ich hab hier Profeline und Catwalks schon da, hab auch schonmal mit dem Designer gespielt.
Die Tonne hätte den Vorteil, dass ich einfach weiß, vom Durchmesser passt sie gut an die Stelle. Und ich muss nicht wild aufbauen, bohren etc. Aber welche Tonne nehm ich bloß? Kirstin? Robusta? Petfun?
Könnt Ihr bitte mal Eure Erfahrungen zu den Tonnen posten? Preislich unterscheiden sich Robusta und Kirstin ja schon deutlich von Petfun... Ich hab den Petfun- Thread mal quergelesen, da sind die Erfahrungen insgesamt ja ziemlich gut, aber auch "Montagsbäume" dabei.

Vielen Dank für Eure Hilfe, viele Grüße Maren
 
A

Werbung

kratzbaum oder Tonne ?

Wir haben sowohl als auch. Für deine Zwecke scheint mir ein Tonne besser geeignet. Wir haben auf einer Katzenausstellung die Kirstin Tonne in 1,20m Höhe und Durchmesser 52 cm gekauft. Ist eine super Qualität und sieht schön aus. Wir sind sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
...auch wenn unsere zwei Katerchen noch gar nicht eingezogen sind, haben wir uns eine Kratztonne von Robusta http://www.robusta-kratzbaeume.de/artikel/tonnen.html gekauft - und zwar eine Bigtonne T120 mit extra grossen Eingängen (120 x 52 cm).
Die Tonne steht im Wohnzimmer und Robusta war der einzige Hersteller, der schwarzes Sisal verarbeitet (und ausserdem noch Sisal in den Farben: aubergine, mandarine, terracotta, etc.).
Zu schwarzer Ledercouch und insgesamt eher schwarz-lastiger Inneneinrichtung :alien: passt das super.
Die Tonne ist toll verarbeitet und stabil - ich bin also zuversichtlich, die zwei Ragdoll-Katerchen werden sie nicht so schnell kleinkriegen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Petfun Retrotonne ist vom 29.7.2010 und -abgesehen davon, dass meine Katzen die Schlauchumrandungen an den Einstiegen irgendwann weggespielt haben-noch top in Schuß . ( Die Umrandungen lassen sich einfach durch längs aufgeschnittenen Schlauch ersetzen. War uns nur nicht wichtig)

ZU der Zeit hab es noch petfun Bäume,- tonnen und diese megacoolen Kräutermäuse bei Z+
Mein erster Petfun wohnt seit 2007 hier - allerdings nicht mehr im urspünglichen ZUstand
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch ein petfun Freund und finde die kratzsäule von denen super. Sie ist 30cm im Durchmesser und bis zu 210cm hoch
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben