Katzenversuche

  • Themenstarter Nougats Cornflake
  • Beginndatum
Nougats Cornflake

Nougats Cornflake

Forenprofi
Mitglied seit
31. Oktober 2010
Beiträge
1.279
Ort
Berlin
Wie bescheuert sind die denn bitte? Klick:

http://www.trendsderzukunft.de/spionage-katze-der-cia-acustic-kitty/2011/05/24/

Ist ja mindestens genauso scheiße wie die chinesischen Katzen im Glas (glaub ich mal gelesen zu haben?).

Wie kommen Menschen auf den Gedanken, ein so friedliches, fastzinierendes Wesen, das für seinen eigenen Willen und seine Unabhängigkeit bekannt ist, so zu missbrauchen?
 
A

Werbung

Hm, ob das wirklich so ernst gemeint ist/war?
 
Ich bin mir fast sicher, dass das ein Fake ist.
Die Katzen im Glas sind übrigens definitiv einer.

Grundsätzlich (also jetzt nicht im Spionagezusammenhang, sondern einfach so) finde ich es aber nicht schlimm, auch Katzen zu trainieren. Geht mit Clickertraining ja auch gut und macht den Miezen sogar Spaß. Nur ist es halt meistens nicht so zuverlässig abrufbar wie bei Hunden.
 
Mein erster Gedanke, als ich den Artikel las, war: 1. April. Das sollten ja selbst die CIA-Typen wissen, dass sich Katzen nicht wie Hunde dressieren lassen :D
 
Nee - offensichtlich war das tatsächlich ernst gemeint, ich glaubs ja nicht :D
http://en.wikipedia.org/wiki/Acoustic_Kitty

Gut, dass das gescheitert ist - Mikros und Antennen in Tiere implantieren finde ich jetzt nicht so witzig.
 
Oh Mann, als ob die Amis nicht wüssten, wohin mit ihrem Geld. Ist ja nicht so, als hätten sie Schulden :rolleyes:
 
Das war in den Sechzigern, da war noch Geld übrig ;)
 
Werbung:
Die Katzen im Glas waren ein Fake?
Ist das sicher?
 
  • #10
Das mit der Spionage erinnert mich an ein Hörbuch (dessen Name mir nicht einfällt), aber da waren es keine Katzen sondern Delphine und Wale die man mit Sensoren im Hirn und Sprengstoff am Bauch im Krieg einsetzen wollte... Dass das die Amis ggf. echt testen (oder sowas in der Art) würde mich zwar echt aufregen aber um ehrlich zu sein nicht schocken
 
  • #11
Ist doch schon lang rum und abgeblasen. Das war in den Sechzigern, Hochzeit Kalter Krieg. Da sind die auf alle möglichen Ideen gekommen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben