Katzenurin riecht sehr streng - Markiert sie?

• Themenstarter Themenstarter Marryo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenklo markieren? urin
Man steckt halt nicht drin, gell? Ich hätte einige Fragen an Edgar, nicht nur, was das Pinkelverhalten betrifft, aber es sind ja leider sehr einseitige Unterhaltungen 😂
Ich wollte Dich nur beruhigen, dass es nichts mit Schmerzen zu tun haben *muss*, kann aber natürlich trotzdem. Und gerade wegen des Geruchs plus der Unsauberkeit, würde ich gar nicht lange weiter überlegen und baldmöglichst den Urin untersuchen lassen, dann weißt Du Bescheid.
Es wäre soooo viel leichter, wenn man gescheit mit den Katzen reden könnte. Wobei, je nach Katze würde da auch gut und gerne eine lange Diskussion entstehen...😂 "Ne du brauchst keine Leckerlis mehr" "Hä natürlich brauch ich welche, gib die her!"🙈😂
Ich glaube auch Sinnvoller wäre es. Hach, man hat ja sonst nichts zu tun in seiner Freizeit🙃

Um den Urin aufzufangen kann man, wenn die Katze dabei ist zu urinieren, etwas drunter halten, einen Teller, Schüssel, Suppenkelle, oder ähnliches.
Wie gesagt, theoretisch weiß ich das, praktisch arbeite ich 39 Stunden die Woche und schlafe Nachts. Zumal Cleo mich für Verrückt erklärt wenn ich mit ner Suppenkelle neben dem Klo stehe.😬 Die zwei haben nämlich fürs Pinkeln keine "feste Zeit". Am Wochenende sehe ich sie häufiger aufs Klo flitzen aber da hat ja die Praxis geschlossen. Bonnie geht öfter mal wenn ich gerade das Klo mache, Cleo schleicht sich immer nur hin😅 Ich sehe da eine ziemlich große Herausforderung.🤐

A

Werbung

Ja,das ist eine Herausforderung. Wir waren nur 1 Mal in dieser Situation und da pinkelte der Kater sowieso alle paar Minuten, weil er eine Blasenentzündung hatte, da war es dann einfacher den Urin aufzufangen.

Es wäre soooo viel leichter, wenn man gescheit mit den Katzen reden könnte. Wobei, je nach Katze würde da auch gut und gerne eine lange Diskussion entstehen...😂 "Ne du brauchst keine Leckerlis mehr" "Hä natürlich brauch ich welche, gib die her!"🙈😂
Ich glaube auch Sinnvoller wäre es. Hach, man hat ja sonst nichts zu tun in seiner Freizeit🙃
Wenn ich den Mäk höre... Ich glaub nicht, dass das noch mehr Diskussionen ergeben kann. Der diskutiert jetzt schon liebend gern mit uns.

• Grin
Reaktionen: Marryo
Ganz am Anfang hast du erwähnt nach dem Pinkeln springt sie gleich aus dem Klo.kann es sein, dass sie im Klo bedrängt wurde und somit evtl auch auf der "Flucht" ist? Dann hat sie keine Zeit zuzuscharren.

Ganz am Anfang hast du erwähnt nach dem Pinkeln springt sie gleich aus dem Klo.kann es sein, dass sie im Klo bedrängt wurde und somit evtl auch auf der "Flucht" ist? Dann hat sie keine Zeit zuzuscharren.
Das ganz sicher nicht. Wenn, dann eher anders herum. Cleo schleicht öfter mal ums Klo rum wenn Bonnie drauf ist. Bonnie hat das noch nie interessiert.

Als ich jetzt nach Hause gekommen bin, wurde wieder von ihr „Markiert“.
Wieder gestunken und wieder bis unter die Decke. 🫣
IMG_1711.jpeg

Das Streu war ich, um die Flüssigkeit etwas aufzusaugen bevor ich den Deckel abgenommen habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Irmi_
Werbung:
Das andere Klo sah heute morgen so aus:
1757573737277.png

Überall Pipi Spritzer und dabei habe ich es erst Dienstag Abend unter der Dusche sauber gemacht.
Hab mir aber dank dem Tipp hier gestern gleich nochmal feuchte Tücher (Sensitive und ohne Parfüm) zum abwischen gekauft. Dann musste ich den Deckel immerhin nicht wieder unter die Dusche verfrachten.
Bonnie hat heute morgen nach dem sauber machen auch gleich Pipi da rein gemacht. Leider die falsche Katze... Cleo sehe ich wirklich fast nie auf dem Klo. 😬
Hab jetzt auch mal überlegt Cleo Zylkene zu geben, da habe ich eh noch etwas zuhause. Vielleicht markiert (?) sie echt so vermehrt wegen dem Stress vom Umzug. Davor war es nämlich nicht ganz so oft.

Na ja, nach dem Umzug ist alles neu. Sie hat ihr altes Revier verloren und muß sich neu orientieren. Vielleicht ist sie so sensibel, das sie dafür länger braucht.