Katzenstreu und Toilette

• Themenstarter Themenstarter CathiLu
  • Beginndatum Beginndatum
C

CathiLu

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
Wir haben nun das erste Mal Katzen drinnen. Habt ihr gute Tipps für Katzenstreu und Katzenklo? Wir haben nun schon ein besseres Streu gekauft, was auch besser ist als ein günstigeres von Lidl. Trotzdem bin ich noch nicht zufrieden;-)

A

Werbung

Hi. Wir haben die Primo XXL Klos von Trixie. Gibt‘s mit und ohne Haube und dazu zur Zeit das Winston Nature Streu. Staubt höllisch aber mit Geruchsbindung und Klumpenbildung bin ich super glücklich.

Da hilft nur durchprobieren. Es kommt auch immer drauf an, was du (und die Katzen) von einer Katzenstreu erwartest.
Ich persönlich finde Klumpstreu gut, weil man die Urinkugeln problemlos entfern kann und das Klo nur alle paar Wochen neu machen muß.

Welche Klumpstreu die bessere ist, da scheiden sich die Geister. Ich mag Cat's best, andere dagegen finden es nicht gut und meinen, das manche Katzen dadurch unsauber werden, was ich noch nicht beobachten konnte.

Welche Streu bei uns, bzw, meiner verstorbenen Kätzin überhaupt nicht funktioniert hat, war Silicatstreu.

Ich bin Fan des Premiere Streus von Fressnapf.
Also Klo nutze ich euroboxen aus dem Baumarkt
Sowas zB

Klos sollten so groß wie möglich sein und einen möglichst hohen Rand haben, damit man gut einstreuen kann.
Ich habe hier eine Katze, die buddelt sich erstmal bis Australien durch, bevor sie irgednwas von sich gibt und danach baut sie dann einen Turm.

• Grin
Reaktionen: Kulli2015
Ich finde das von LIDL gar nicht schlecht. Wir haben zur Zeit das Klumpstreu von DM. Bei uns kommt feiner Betonit sehr gut an. Cat's best wurde leider von Caro bestreikt. Ich finde es eigentlich super, weil es in die Toilette kann, aber manchen Katzen ist das zu grob.

Werbung:
Und am besten offene und geschlossene Toiletten anbieten. Wieviel Katzen und wie viele Toiletten habt Ihr denn?

Hallo ihr Lieben,
Wir haben nun das erste Mal Katzen drinnen. Habt ihr gute Tipps für Katzenstreu und Katzenklo? Wir haben nun schon ein besseres Streu gekauft, was auch besser ist als ein günstigeres von Lidl. Trotzdem bin ich noch nicht zufrieden;-)
Hallo,

bei mir gibt es als Katzenklo Mörtelwannen, da 2 Herren Stehpinkler sind und das mit den "normalen" Katzenklos nicht klappt. An die Wand, da sie es trotzdem ab und an schaffen, habe ich Inkontinenzunterlagen geklebt. Streu nutze ich entweder Premiere von Fressnapf oder Tigerino Klumpstreu von Zooplus.

Aber bezüglich Streu gibts verschiedene Vorlieben. Hier klappt seit langen Jahren das feine Klumpstreu am besten. Andere mögen diese Holzeinstreu, das ging hier gar nicht. Die Katzen fandens doof. Ich habe Maine Coons und die hatten dann von dem Streu in den Haaren und hattens mir echt überall verteilt.

• Like
Reaktionen: basco09
Ich habe diesen und bin ziemlich zufrieden
IMG_7453.jpeg