Katzenschnupfen!Eure Erfahrungen!

  • Themenstarter IsabellaSommer
  • Beginndatum
I

IsabellaSommer

Benutzer
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
81
Ort
Osnabrück
Hallo,

habe soeben mit der TA telefoniert und wir sollen morgen früh direkt kommen unsre Kleine erst 8 Wochen alte Smorrie hat ihr Augenlid immer wieder zugekniffen und jetzt ist es leicht eitrig..sie meint es könnte Katzenschnupfen sein...:(
Wir haben seit einigen Tagen ein 4 Monate altes Kätzchen als Kumpel aufgenommen (sie hatte bereits Katzenschnupfen) hat sich die Kleinere von ihr angesteckt??
Was müssen wir jetzt beachten??
Kann man das gut behandeln??
Freue mich von euren Erfahrungen zu hören...mann mache mir echt Sorgen und wünschte es wäre schon morgen früh :verstummt:
 
A

Werbung

tieeef durchatmen.. katzenschnupfen ist meistens nicht die Welt..
es kann auch nur nen kleiner infekt sein... morgen hin und behandeln..
Und ja es kann von den anderem kommen... ist aber nicht weiter schlimm...
 
Wo der Katzenschnupfen jetzt herkommt, wird wohl nicht rauszukriegen sein, doch daß von dem Neuzugang der Infekt ausgegangen ist, ist sicher möglich. Ist der Neue schon geimpft?

Ich behandle Augenentzündungen erstmal naturheilkundlich, sie sind bisher damit immer sehr schnell wieder weggegangen.
Ich weiß von einer Katzenbesitzerin, die die Augenentzündungen ihrer Katze naturheilkundlich behandelt hat, fast über Nacht war die Entzündung weggegangen, nach wenigen Tagen war alles vorbei.

Laß den Kleinen nicht impfen, bevor er nicht kerngesund ist.


Zugvogel
 
bitte nicht selber behandeln wenn man keine Erfahrung auf dem Gebiet hat! Der Tierarzt wird dir morgen Medikamente geben.. meist sind Augengeschichten sehr schnelll erledigt..
Es könnte auch eine kleine Verletzung der Hornhaut etc vorliegen....
 
Ich danke euch :) atme jetzt tiiiiiiieeeeeef durch!
Sind halt meine ersten Kätzchen und ich habe noch sooo wenig Erfahrung als Katzenmama :wow:
wäre schön wenn es nicht mal Katzenschnupfen wäre!
 
Ich danke euch :) atme jetzt tiiiiiiieeeeeef durch!
Sind halt meine ersten Kätzchen und ich habe noch sooo wenig Erfahrung als Katzenmama :wow:
wäre schön wenn es nicht mal Katzenschnupfen wäre!

es gibt gar nicht "den" Katzenschnupfen... viele schreien auch bei einer kleinen Erkältung gleich "Katzenschnupfen"...
wir hatten hier schon sooo häufig tränende Augen.. meist ist es Kralle rein bekommen etc.... mach dir ncith so viele Gedanken heute Nacht..

Wichtig: bitte nicht mit Kamille etc dabei... das wird häufig auch im Netz geraten... lass es einfach so und morgen Ta..
 
Okay!Ich mache sowieso nichts auf eigene Faust...mann ist irgendwie echt schlimm bei so einem kleinen Würmchen dass auch noch zu früh von der Mama getrennt wurde! (Wurde einfach an einer Strasse ausgesetzt :mad:)

Werde jetzt mal die Kleine knuddeln und abwarten was die TA morgen sagt!Also danke nochmal :smile:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

I
Antworten
1
Aufrufe
915
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Tigger
Antworten
1
Aufrufe
2K
Uli
Uli
Hellefisk
Antworten
32
Aufrufe
8K
kitty0809
kitty0809
getigerte
Antworten
21
Aufrufe
13K
curley
C
H
Antworten
2
Aufrufe
498
tiha
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben