Katzenquälerei an religiösem Fest in Peru

• Themenstarter Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum Beginndatum
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Hallo!

Lest bitte das

http://tierschutznews.ch/radar/sued...-getoetet-und-als-delikatesse-verspiesen.html

Und dann schreibt einen Protest direkt an die Regierung. Hier die Mustermail. In der Reportage sind noch mehr Mailempfänger angegeben, die man anschreiben kann. Widerliches Volk!!

Empfänger: luishata@promperu.gob.pe

Betreff: Festival “Curruñao” en San Luis de Cañete - Matanza de Gatos

Text:

Festival “Curruñao” en San Luis de Cañete - Matanza de Gatos

No puedo creer que en un país supuestamente civilizado maten animales de compañía para luego comerlos entre pobladores y turistas!
Cuales son las autoridades que permiten tal barbarie?

El Perú no se debe visitar mientras permita estas costumbres insólitas.

Atentamente,

Vorname, Name
Germany

A

Werbung

*Respekt* So schnell mal eben 30 Mio Menschen abgeurteilt

Das nenne ich mal Rassismus...

Man könnte es aber auch so verstehn, dass 30 Mio Menschen abgeurteilt worden sind, weil vielleicht schon die Stimme von 1 Mio reichen würden um gegen so ein "Fest" vorzugehen...

Edit: Oder aber, dass was das Volk unteranderem zu einem Volk macht, die Regierung z.B. Wenn die Regierung solch etwas zu lässt. Da in Peru die Demokatrie herrscht ist somit auch die Staatsmacht als "das Volk" zu bezeichen. So betrachtet finde ich die Aussage "wiederliche Volk" äußerst passend...

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier jemand des Spanischen mächtig und kann mir den Kommentar im Video bzw. den Text der Protestmail übersetzen? Gehts es generell um den Protest gegen das Essen von Katzenfleisch oder werden die Tiere dort besonders grausam getötet? Ich möchte das lieber erst verstehen, bevor ich da jemandem einen Text, den ich nicht verstehe, zuschicke.

Das Video kann nicht übersetzen, aber der Text der Protestmail heisst in etwa:

Ich kann nicht glauben, dass in einem angeblich zivilisierten Land Haustiere getötet und dann von Bewohnern und Touristen gegessen werden.
Wie können die Behörden solche Barbarei ermöglichen?
Man sollte Peru nicht besuchen/bereisen, so lange es diese (?) ungewöhnlichen Bräuche erlaubt.

Ich sprech kein Spanisch, hab das vom Italienischen abgeleitet. Wenn es jemand besser übersetzt, nur zu.

Ach, und so wie das im Text steht, werden die Tiere vorher gequält, bevor sie gegessen werden.
Das sieht man ja auch ganz gut im Video.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mh...
ich erkenn in dem Video jetzt nichts, was man direkt als unglaublich grausam abstempeln sollte...

der einzige Part, in welchem nicht schön mit den Tieren umgegangen wird ist doch der am Anfang, wo sich die Katze in den Arm des Kindes festkrallt und dann in den Sack kommt...
Oder hab ich etwas übersehen?

Auch wenn ich mir jetzt hier vermutlich ein paar böse Antworten einfange...wo ist denn der Unterschied zwischen ner Katze auf dem Grill oder einem Schwein in der Wurst, ner Kuh aufm Burger...usw...?!

Und, wenn die Übersetzung von chrissie richtig ist, dann beschweren sich jetzt grad 248623894 Leute darüber, dass in Peru Tiere gegessen werden, die bei uns als Haustiere gehalten werden...

Dann können jetzt auch gerne alle Inder protestieren, dass wir Kühe futtern...

Versteht mich nicht falsch...man sollte mit dem "Vieh" das man isst respektvoll umgehen...keine Frage...

kirkcy, sehe es genau wie du

*Respekt* So schnell mal eben 30 Mio Menschen abgeurteilt

Das nenne ich mal Rassismus...

Nenne es wie Du willst. So lange Tiere gequält werden und es scheinbar eine ganze Bevölkerung betrifft, ist es für mich widerlich. Jeder einzelne, der es zulässt, ist widerlich. Ich hätte natürlich auch schreiben können: 28,3 Mio. Menschen sind widerlich. Oder sind es nur 27,8?

Auch die Deutschen sind im Grunde genommen ein widerliches Volk, wenn man an die Haltung der "Nutztiere" denkt. Aber es gibt hier jede Menge Leute, die genau dagegen protestieren und versuchen vorzugehen. Ob es die in Peru gibt, weiß ich nicht. Sicher auch einige, aber die meisten zelebrieren dieses Fest.

Und nun kannst Du Dich weiter über meine Bemerkung aufregen oder über das eigentliche Thema. Nämlich das züchten und dann quälen dieser Katzen, bevor sie gegessen werden.

Ist das jetzt hier Thema? Hier gehts um die Katzen... !

Danke, so sehe ich es auch. Und bei einem solchen Thema kann man schon mal sehr wütend, traurig und irgendwie hilflos werden und sich zu wütenden Bemerkungen hinreißen lassen.

Mh...
ich erkenn in dem Video jetzt nichts, was man direkt als unglaublich grausam abstempeln sollte...

der einzige Part, in welchem nicht schön mit den Tieren umgegangen wird ist doch der am Anfang, wo sich die Katze in den Arm des Kindes festkrallt und dann in den Sack kommt...
Oder hab ich etwas übersehen?

Auch wenn ich mir jetzt hier vermutlich ein paar böse Antworten einfange...wo ist denn der Unterschied zwischen ner Katze auf dem Grill oder einem Schwein in der Wurst, ner Kuh aufm Burger...usw...?!

Und, wenn die Übersetzung von chrissie richtig ist, dann beschweren sich jetzt grad 248623894 Leute darüber, dass in Peru Tiere gegessen werden, die bei uns als Haustiere gehalten werden...

Dann können jetzt auch gerne alle Inder protestieren, dass wir Kühe futtern...

Versteht mich nicht falsch...man sollte mit dem "Vieh" das man isst respektvoll umgehen...keine Frage...

Da gehts wohl auch weniger ums Essen als um die vorhergehende Quälerei.

Werbung:
Nenne es wie Du willst. So lange Tiere gequält werden und es scheinbar eine ganze Bevölkerung betrifft, ist es für mich widerlich. Jeder einzelne, der es zulässt, ist widerlich. Ich hätte natürlich auch schreiben können: 28,3 Mio. Menschen sind widerlich. Oder sind es nur 27,8?

Auch die Deutschen sind im Grunde genommen ein widerliches Volk, wenn man an die Haltung der "Nutztiere" denkt. Aber es gibt hier jede Menge Leute, die genau dagegen protestieren und versuchen vorzugehen. Ob es die in Peru gibt, weiß ich nicht. Sicher auch einige, aber die meisten zelebrieren dieses Fest.

Und nun kannst Du Dich weiter über meine Bemerkung aufregen oder über das eigentliche Thema. Nämlich das züchten und dann quälen dieser Katzen, bevor sie gegessen werden.

Hast du den "Bericht" richtig gelesen? Da gehts um ein Fest in EINEM Dorf, welches grade mal 12.000 Einwohner (quelle: Wikipedia) hat und du verurteilst gleich ne ganze Nation. DAS ist widerlich!
Mal abgesehen davon, dass der text insgesamt eher dürftig ist. Behaupten kann man ja ne Menge...

Wieviele Protestierende braucht es denn, bis ein Volk nicht mehr widerlich ist? 5, 10, 15% Wieviele????

Auch wenn das nicht in dein Weltbild passt, aber über das züchten und essen von Tieren werde ich mich nicht aufregen, nur weil mir die Tierart besonders am Herzen liegt. Soll ja Menschen geben die auch Schweine, Rinder, Kaninchen, Hühne und was sonst noch alles (z.T. unter unwürdigen Bedingungen) auf unseren Tellern landet, wahnsinnig lieb haben.

Auch wenn das nicht in dein Weltbild passt, aber über das züchten und essen von Tieren werde ich mich nicht aufregen, nur weil mir die Tierart besonders am Herzen liegt. Soll ja Menschen geben die auch Schweine, Rinder, Kaninchen, Hühne und was sonst noch alles (z.T. unter unwürdigen Bedingungen) auf unseren Tellern landet, wahnsinnig lieb haben.

Auch ich rege mich darüber nicht auf. Lies Du bitte meinen Beitrag noch einmal. Es geht um das quälen - nicht um das essen - von Tieren. Und da ist es mir gleich, ob es Katzen, Hunde, Hühner, Schweine, Rinder, Schafe oder sonstiges Getier ist.

Und noch etwas: Ich rege mich auch nicht über Dich auf. Es gibt wichtigere Dinge, über die es sich lohnt, sich aufzuregen. Nämlich z. B. über das quälen von Tieren aller Art.

In Südamerika sollen ja auch Meerschweinchen zum Verzehr gezüchtet werden.

@Mikesch1: Du schreibst immer wieder, es ginge nicht um das Essen von Katzen, sondern um das Quälen der Tiere vor ihrem Tod. Was ist damit gemeint? Das Schlachten? Gibts da irgendwo Informationen zu? Echt blöd, dass das Video auf Spanisch ist...

So..ich nochmal!
An sich bin ich ja auch für Tierschutzaktionen...nur, mit dem Text den jetzt ein wütender Mob dahin schickt, wir ja "lediglich" das verspeisen der Katzen angeprangert.
Ich vermute aber auch einfach mal wild drauf los, dass die wenigsten den Text übersetzen werden...🙄

Und..so lange wir in unserem eigenen Land Tiere futtern, sollten wir (bzw dürfen wir) keine anderen Länder dafür an den Pranger stellen.

Und..ich frage nochmal (nicht aus Boshaftigkeit, sondern einfach, weil ich es nicht gesehen hab), wo in dem Video bzw dem Artikel wird etwas über die Qualen geschildert?

In Südamerika sollen ja auch Meerschweinchen zum Verzehr gezüchtet werden.

@Mikesch1: Du schreibst immer wieder, es ginge nicht um das Essen von Katzen, sondern um das Quälen der Tiere vor ihrem Tod. Was ist damit gemeint? Das Schlachten? Gibts da irgendwo Informationen zu? Echt blöd, dass das Video auf Spanisch ist...

Ja, das ist auch in Peru!
Soll wie Hühnchen schmecken.
Und..wieso nicht? Kaninchen kommen ja auch in den Ofen...

Werbung:

Ich kann leider auch kein spanisch. Ich habe mich nur mit anderen Tierschützern, z. B. von der Katzenhilfe, darüber unterhalten nachdem ich den Newsletter bekommen habe. Und die sagten mir, dass es wohl mehrere Reportagen über genau diese Quälerei gibt. Und es soll ziemlich schlimm sein.

Ich bin leider in der Beziehung ziemlich "zart beseitet" 😳 und wollte gar nicht wissen, wo ich mir mehr anschauen kann. Ich habe so schon manchmal schlaflose Nächte, weil mich irgend etwas in der Art aufregt.

Aber mal ehrlich, ob ein Tier schlimm oder weniger schlimm gequält wird - wo ist da der Unterschied? Quälerei ist Quälerei und sollte abgeschafft werden. Egal, ob diese Quälerei einer Hauptspeise vorangeht oder aber einer "Entsorgung".

Ja, das ist auch in Peru!
Soll wie Hühnchen schmecken.
Und..wieso nicht? Kaninchen kommen ja auch in den Ofen...

Es gibt auch Menschen, die essen Affen oder Hunde. Alles gut und schön, so lange die Tiere vorher nicht gequält werden. Ob während der Haltung oder zum Spaß vorm Essen. Das ist doch das Thema.

Alles gut und schön, so lange die Tiere vorher nicht gequält werden. Ob während der Haltung oder zum Spaß vorm Essen. Das ist doch das Thema.

Ja..weiß ich ja.
Hatte ich ja auch vorher schon geschrieben!

ich denke nur, dass man vorsichtig sein soll, wenn man den Zeigefinger vor anderen Ländern/Sitten erhebt , so lange es im eigenen Land noch so hergeht:
Bodenhaltung2.jpg

schweinehaltung1.jpg

Solche Unterschriften & Mail Aktionen sind immer schnell gemacht & sind wie Balsam für die eigene Seele..
aber...wenn das ganze so leicht gehen würde, wie es auf solchen Seiten angepriesen wird, dann gäb es einiges an Leid schon nicht mehr... 🙁

Also, ich werd diese Protestmail nicht abschicken. Zum einen kann ich nicht beurteilen, was an den geäußerten Vorwürfen (Stichwort 'Quälerei') dran ist, weil ich kein Spanisch verstehe. Zum anderen esse ich selbst Fleisch und deshalb wäre es in meinen Augen Heuchelei, den Fleischkonsum anderer Menschen zu verurteilen. Auch wenn ich keine Katzen esse, hier hat jemand den schönen Vergleich zu Indien gezogen, wo es die Leute sicher auch abartig finden, dass wir hier Rind essen.

Und nein, dass bedeutet nun nicht automatisch, dass ich Tier- oder Katzenquälerei gut finde.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben