Katzennetz schwarz Trixie...

  • Themenstarter SimoneCro
  • Beginndatum
SimoneCro

SimoneCro

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2012
Beiträge
520
Ort
NL Grenze bei Venlo
oh man :(

war so happy, das Katzennetz kam heute.. 3x8m...
Ich hatte bei Zooplus bestellt, weil die da grad mega im ANgebot sind. Allerdings erlaubt mein Vermieter ja kein Netz, deshalb hab ich auch (dachte ich) ein Transparentes Netz bestellt. Nun kam heute das schwarz von Trixie an...

Hab mich doch wohl tatsächlich verklickt.

Jetzt meine Frage:
Ich bin im 2.OG... Sieht man da das schwarz gut? Also ist ein deutlicher Unterschied zwischen schwarz und transparent zu erkennen? Lohnt es sich das Ding zurück zu schicken???

Ich würde es halt nur tun, damit man es weniger sieht. Was sagt ihr?

das schwarze kostet auch 10 Euro mehr, aber das ist eher nebensächlich...
 
A

Werbung

Wahrscheinlich wird das Schwarze weniger zu sehen sein als das Transparente - das ist nämlich weiß und glitzert ... und ist extrem gut zu sehen. Von daher ist das Schwarze die bessere Wahl.

Wenn Du lieber das Transparente hättest: ich habe zweimal 3 x 6 m hier.
 
ne wenn du das sagst, dann glaub ich dir das, die hauswand ist aber so eierschale gelb :D haaahaaa
naja also so weiß beige gelblich....

dann werd ich das schwarze ausprobieren, hab eh gehört dass die besser sein sollen, weil bei transparenten netzen wohl kein uv schutz drin sein kann?!?!

aber wenns zu offensichtlich ist, komm ich gern auf dein angebot zurück! danke


sind alle der meinung = schwarz besser?
 
Hallo,

wir haben auch ein schwarzes Netz, das sieht man von unten eingentlich gar nicht. Wir wohnen allerdings auch im 4. Stock. Aber zum Vergleich habe ich hier in der Nachbarschaft einige die das transparente Netz haben und das sieht man eindeutig mehr, da es im Sonnenlicht reflektiert.
 
Ich bin auch eher für dunkle Farben. Ich habe selber eine weiße Hauswand und ein steingraues Netz bestellt zur Balkonsicherung. Ein transparentes Netz habe ich für die Fenstersicherung und wenn die Sonne drauf scheint glitzert es sehr stark und ist sehr gut zu sehen.
 
Ich wohne im EG und hab auch das 3x8m Netz von Trixie von Zooplus(allerdings in dunkelgrün/olive).

Das grüne und das schwarze Netz haben meines Wissens auch eine Drahtverstärkung. Kann also kaum durchgebissen werden.
Das transparente hat das meines Wissens nicht.

Habe mir primär gedacht, dass das Netz sehr störend und gut sichtbar sein wird. Aber man sieht es von der Strasse aus überhaupt nicht, obwohl ich im EG wohne.

Meine Nachbarn hatten ein transparentes Netz. Dieses finde ich sehr stark sichtbar und störend. Die Sonne reflektiert sich irgendwie drinnen und es leuchtet richtig heraus.

Wenn du das Netz angebracht hast, schau es dir von außen/unten an. Ich bin mir sicher du wirst außer der ´Umrandungsschnur´ von unten nichts sehen.
(Von innen siehst du es natürlich deutlich, aber es stört den Ausblick nach einer kurzen Eingewöhnungszeit eigentlich nicht)

PS Mein Netz ist zur Zeit sehr improvisiert angebracht da ich in kürze neue Fenster bekomme und das Netz dann wieder für ca.1 Woche entfernen muss.
Die Aufnahmeentfernung ist ca. 3m. Als normaler Fußgänger sieht man das Netz gar nicht.
 

Anhänge

  • DSC_0760forum.jpg
    DSC_0760forum.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 55
ja cool. ich danke euch!!!!
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben