Katzenklo-Roboter...bin erschrocken!

  • Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum
Millymaus20

Millymaus20

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. Juni 2020
Beiträge
1.262
Alter
37
Ort
Berlin
Hallo,

habe gerade dieses Ding entdeckt und bin echt etwas entsetzt...über das Ding ansich und auch über den Preis 😳
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Katzen das toll finden, annehmen...
Die paar Minuten am Tag, die man das Klo sauber macht...wer kauft sowas?!? 😱😅
Wobei gerade das, was mal am Rand klebt, doch damit sicher nicht sauber wird.
Und bei mehreren Katzen am besten gleich 2-3 von den Dingern...🤯

Aber ich wollte es euch nicht vorenthalten 😅

https://www.robotshop.com/de/de/lav...edium=Paid&utm_campaign=LavvieBotDEconversion
 
A

Werbung

Ach in Zeiten von Saugroboter und Mähroboter ist dieser Schritt doch nur konsequent in Richtung Smart Home.
Da wird sicher der ein oder andere verkauft werden vor allem wegen der Staubfreiheit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Katzenpuppe
Abgesehen davon, dass ich das Geld dafür nicht ausgeben würde, kann ich den Komfort Vorteil durchaus erkennen.
Kommt doch oft genug vor, dass Menschen ein paar Stunden aus dem Haus gehen. Wenn jetzt trotzdem die Klumpen und vor allem die kottel sofort weggeräumt werden, statt auf Dosis Rückkehr zu warten, ist das für alle Katzen doch super.
Ich Träume ja von dem vollautomatischen wasserklosett für Katzen.
Gibt es wirklich!
 
  • Like
Reaktionen: Katzenpuppe
Alle Neuheiten sind teuer,das war schon immer so....aber warum auch nicht? wenns Mietze annimmt.....
 
  • Like
Reaktionen: Katzenpuppe
Sieht aus wie eine kleine Waschmaschine :LOL: Würden unsere 2 niemals benutzen (n)
 
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Katzen das toll finden, annehmen...
Dieses Modell sehe ich zum ersten mal, aber den "litter robot" haben zwei oder drei Forenmitglieder und sind wohl sehr zufrieden (bzw. deren Katzen), der kostet auch gute 500€. Mir wären beide zu teuer, aber wer das Geld und seine Freude daran hat, dem sei's vergönnt.

Und bei mehreren Katzen am besten gleich 2-3 von den Dingern...🤯
Naja, man kann ja noch ein normales Klo dazu stellen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Katzen dann hauptsächlich das frisch gereinigte Klo verwenden und man dadurch kaum noch Arbeit hat.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenpuppe
Ich glaube das Angebot richtet sich hauptsächlich an technikffine Nerds, mindestens Technik interessierte Menschen. Mein Sohn findet diese Roboter auch interessant.

Wenn's funktioniert und Katzen solche Roboter annehmen? Zwingen wird man sie schwer können.

Also "entsetzt" muss man darüber nicht sein, vielleicht verwundert. Das ist der Lauf der Technik.

Was meinst du, welche verwunderten Blicke ich ernte, wenn ich stolz von unserem Samla-Klo erzähle? 😂 Viele finden sogar unseren Surefeed futoristisch.

Alles was fremd ist, wirkt erst einmal befremdlich.
 
  • Like
Reaktionen: Gigaset85 und Katzenpuppe
Werbung:
Gut, entsetzt war vielleicht der falsche Ausdruck. Verwundert aber auf jeden Fall! Also ich meine, auch von innen wirkt das vielleicht etwas beängstigend für Katzen 😳
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass man da nicht doch nachhelfen muss, beim sauber machen. Klar, wer es hat....aber selbst dann wäre mir das Geld zu schade, zum "probieren". Wenns Katze dann nicht annimmt...gibt's bestimmt kein Geld zurück 😅

Jeder wie er mag...aber für mich wäre das nichts. Ich bin eh eher so der "altbewährt-Typ" ☺
Und meine, man muss halt nicht alles "vertechniken" 😜
 
Also ich meine, auch von innen wirkt das vielleicht etwas beängstigend für Katzen
Kann ich mir nicht vorstellen, Katzen sind doch meist genauso unvoreingenommen wie kleine Kinder. Wo sie reinpassen, da kriechen sie auch rein, egal ob Karton, Handtasche oder Waschmaschine. (Ob das Ambiente sie dann verleitet, dort ihr kleines oder großes Geschäft zu verrichten, ist wieder eine andere Frage.)

Aber die Geräusche vom Reinigungsmechanismus könnten für schüchterne Katzen vielleicht erschreckend sein? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: Katzenpuppe
  • #10
Klar, wer es hat....aber selbst dann wäre mir das Geld zu schade, zum "probieren". Wenns Katze dann nicht annimmt...gibt's bestimmt kein Geld zurück 😅

Schlimmsten Fall sind 900 € für die Katz` :ROFLMAO:

Wenn meine Buben später einmal so groß werden, wie deren Eltern, kommt dieser Roboter für uns zumindest vorerst einmal ohnehin nicht in Frage. Ich würde aber fast davon ausgehen, dass meine Minis ihn annehmen würden. Sie sind zwar sehr schreckhaft, was plötzlich lauten Lärm angeht, aber ansonsten sehr neugierig auf alles was brummt, rumpelt und leuchtet.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenpuppe
  • #11
Schlimmsten Fall sind 900 € für die Katz`
👍😅

Na bei solchen Sachen gibt's ja auch immer die Gefahr von Defekten, Fehlfunktionen etc....plötzlich geht die Reinigung los, wenn Katze noch drin sitzt oder ähnlich 🙀😅
Dann funktioniert wieder irgendwas am Computer nicht etc....nee, nee...🤭

Aber wie gesagt, natürlich jeder wie er möchte!!

Ich finde den Preis aber auch echt überzogen!!
 
  • #12
Ich find das Teil ja ziemlich stylisch :D Sieht für meinen Geschmack auf jeden Fall besser in der Wohnung aus, als ein typisches Katzenklo, und dann noch der "Luxus", dass es von selbst reinigt (und ich bin in dem Sinne kein Technikfreak). Aber der Preis ist mir eindeutig zu hoch, ich würd auch keine 500 € für ein Katzenklo ausgeben, wie das schon genannte Litter Robot kostet. Hier ist der Erfahrungs-Thread zum Litter Robot:
https://www.katzen-forum.net/threads/das-perfekte-katzenklo.238432/

Ob meine Katzen das (gerne) nutzen würden, kann ich schlecht abschätzen... neugierig mal reinspringen würden sie wohl alle. Wir haben z. B. die Savic Hop-In-Toilette und die nutzen z. B. die Puschel sehr gerne. Pepi kommt zwar rein, ist aber eng für ihn und deshalb geht er lieber aufs große offene Klo. Ist also denke ich vor allem eine Platzfrage.
 
  • Like
Reaktionen: Katzenpuppe
  • #13
Die Toilettenreinigung ist Chefsache. Deswegen brauche ich das nicht.

Es sei denn, ich bin mal wegen meines Alters oder einer Behinderung nicht mehr fähig, täglich zu knien.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben