Katzenklappe wird aufgepfötelt

• Themenstarter Themenstarter Ixion86
  • Beginndatum Beginndatum
I

Ixion86

Neuer Benutzer
Guten Morgen zusammen,

vielleicht steckte hier schon jemand in dem gleichen Dilemma oder hat auch so eine findige Idee.

Unser Kater sieht es nicht ein, dass er hin und wieder auch mal im Haus bleiben muss und schafft es mittlerweile, sämtliche Katzenklappen, die auf One-Way (also nur rein) eingestellt sind, nach innen hoch zu ziehen und verschafft sich so selber Freigang.

Ich sucher daher verzweifelt nach einer Lösung, dass die Herrschaften permanent hinein können, Katerchen es aber nicht schafft, eigenständig nach draußen zu enfleuchen.

Wie schaut es zum Beispiel mit der Sureflap oder der Petporte aus? Schließen die stark genug oder bieten wenig Angriffsfläche für Katerkrallen? Oder bleibtb am Ende nur ein Eigenbau?

Lieben Gruß

A

Werbung

Hallo!
Unser Pepper hatte es auch innerhalb von 2 Wochen raus, wie er die Sureflap aufbekommt. Da ich eine entsprechende Bewertung bei Zooplus eingestellt hatte, bekamen wir vom Hersteller, eine "modifizierte" klappe zu bekommen: Es wurde ein stabiles Kunststoffklötzchen angebracht, das Pepper nicht mehr an den Riegel kommt um ihn herunterzudrücken. Auf dem Foto kann man es einigermassen erkennen.

13067260es.jpg

LG von Susanne

Klasse, danke für den Tipp!
Werd mich bei denen mal direkt erkundigen.

Mittlerweile sogar waschbärensicher

Die große SureFlap Haustierklappe und die DualScan (vom gleichen Hersteller) sind mittlerweile so konstruiert, dass nicht mal mehr Waschbären einbrechen können. Auf Youtube gibt es sogar ein Video dazu. Sehr unterhaltsam. 🙂

P.S.: SureFlap verlost Gutscheine auf deren Facebook-Seite sureflapde

Die Info hatte ich vom dortigen Kundenservice auch bekommen (sehr schnell und sehr freundlicher Service btw.). Wir haben uns für die Haustierklappe entschieden, da die wirklich schön groß ist. Zur Zeit haben wir sie noch nicht in Echtbetrieb sondern hochgeklappt, damit die Herrschaften sich überhaupt dran gewöhnen, dass nicht das ganz offene Fenster sondern nur noch eine kleine Luke als Einstieg dient.

Drückt die Daumen, dass wir bald den Echtbetrieb starten können :oha:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben