Katzenkind gefunden etwa 6-7 wochen ..

  • Themenstarter Themenstarter Maggymieze
  • Beginndatum Beginndatum
Maggymieze

Maggymieze

Benutzer
Mitglied seit
10. August 2011
Beiträge
50
am Samstagnachmittag bekam ich von einer Freundin einen Anruf ob ich ein Katzenkind zu mir nehmen könne,was sie gefundne hat bei sich am Stall, da sie und ihre Tochter Allergisch sind auf Katzen hab ich es gemacht 🙂
Ayasha heisst die kleine dame, ist nun erst einmal in der Küche beheimatet, da ich einen Hund und ja meine Maggymieze habe.
Die 2 sin abe rziemlich aufgeschlossen der Maus gegenüber. spiele also mit dme Gednaken das Mauschen hier zu behalten 🙂
aber nun zu meinen Fragen,bezüglich Katzenkind.
hab am samstag erstmal aufzuchtmilch und welpennahrung gekauft im Zoofachhandel,
Hab der kleinen dann auch Futter angeboten,was sie seit gestern Mittag auch verspeist mit gutem appetit.
Da wir Ayasha ein eignes Katzeklo hngestellt haben, sehen wir also wann sie macht.
Hat 2mal gepinkelt,aber bishher kein Gross gemacht, nun lass ich im internet,das die kleinen MIezen erst eien gewisse Menge im magen haben müssen,das sie machen können (maggy war damals schon älter als ich sie bekam, sie frass sofort und es war alles okay bei ihr) ist das tatsächlich so?
Oder sollte ich besser sofort morgen zum TA mit der maus? sonst würde ich sie erst nächste Woche vorstellen(nicht nur zum grundimpfen und entwrumen ,sondern allgemein auch nachgucken zu lassen)
Ayasha hat bisher ein halbes schälchen nassfutter verspeist vl, wovon sie eine portion vor gut 1 std von mir bekam.
Babymilch hab ich ihr seit samstagnahcmitatga lle 5-6 std ausm fläschen gefüttert, was sie auch begeistert schmatzt-
lg manu
 

Anhänge

  • 76570_415660188489104_1025629919_n.jpg
    76570_415660188489104_1025629919_n.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich würde direkt zum Tierarzt, schon wegen der Parasiten, die so ein Kleinteilchen von draußen mit reinbringt. Sollte sie wirklich Flöhe und Würmer haben, ist es für sie bestimmt nicht angenehm, die noch eine Woche mit sich herum zu tragen.

Zuckersüße Maus übrigens :pink-heart:
 
Ich würde auch gleich morgen los gehen. Soweit ich weiss haben die kleinen eigentlich einen recht guten "Durchfluss", sprich wenn oben was rein geht, kommt zügig unten was raus... Das können aber sicher andere mehr zu sagen...
Ich halte es auf jeden Fall für wichtig die Maus schnellstmöglich durchchecken zu lassen. Eben auch, wie DeanNewton schon gesagt hat, wegen evtl. Parasiten.
 
Geh auf jeden fall mit der kleinen zum TA. Des weiteren solltest du sie erstmal separieren von deinen um Ansteckungen auszuschließen.
Was ist mit der Mutterkatze? Meist befinden die sich ja auch noch im Stall. Gibt es evtl noch mehr kitten? Hat deine Freundin da mal geschaut gehabt oder gefragt? Ganz wichtig für die kleine wäre eine zweite kleine Maus. Kitten brauchen kitten zum spielen (weiß jetzt nicht, wie als deine ist) lass dir bei TA gleich ein Röhrchen für eine kotprobe mitgeben.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben