Katzenhalsband

  • Themenstarter Ilafe
  • Beginndatum
I

Ilafe

Benutzer
Mitglied seit
7. November 2011
Beiträge
58
Hallo zusammen!
Was haltet ihr von Halsbändern für Freigänger?
Bei uns ist leider keine Katzeklappe machbar, bei Fressnapf habe ich neulich aber etwas entdeckt:
Ein Halsband mit Sender. Wenn die Mimis dann vor der Türe stehen und mauzen, bimmelt im Haus ein Gerät. Wie eine Art Türklingel :)
Die Halsbänder haben auch einen Gummizug, der verhindern soll, dass sich die Katzen damit erhängen. Was haltet ihr davon?
Ich habe trotzdem Angst, dass die sich damit irgendwie verletzten können, wobei ich die Idee an sich total klasse finde. Aber halt nicht zu Lasten meiner Mimis...
 
A

Werbung

Ich halte überhaupt nix von Halsbändern. Wie du schon sagst, das Verletzungs- und Strangulationsrisiko ist mir einfach viel zu hoch. Diejenigen Halsbänder, denen ich wirklich kein solches Risiko zutraue, fallen wohl schon bei einem Windstoß ab, das bringt's ja auch nicht. Zumal wenn da noch ein teurer Sender mit dranhängt.

Statt Klingelhalsband gibt es auch Klingelmatten - also Fußmatten mit eingebauter Klingel -, aber ich kenn dazu keine Erfahrungsberichte, frag doch mal Tante Google.
 
Wir haben dieses "Kitty-phone" im Fressnapf auch schon gesehen, und das funktioniert ja so, dass Kitty vor der Tür sitzt und mauzt und du hast drinnen den "Hörer" stehen, wo dann das Mauzen rauskommt! Dazu hätte ich auch eine Idee: und zwar könntest du auch vor der Haustür das Halsband irgendwo befestigen, zum Beispiel unter eine kleine Schüssel legen oder mit einem Stein beschweren, und wenn Miez dann vor der Tür hockt, müsstest du es dann ja genauso hören, denke ich! Berichtigt mich bitte, wenn ich damit falsch liege :)
 
Das geht auch ohne Halsband.
Beim Pussy-Versand gibt es eine "Klingel-Matte" - schau mal unter Katzenklingel :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben