Katzengeeignete Gräser für den Balkonkasten gesucht

• Themenstarter Themenstarter Mautelix
  • Beginndatum Beginndatum
Mautelix

Mautelix

Forenprofi
Hallo ihr Lieben,

da ich mit meinem braunen Daumen wirklich nicht weiter komme, suche ich nun katzengeeignete Gräser für meine beiden Balkonkästen. Sie müssen Wind und Wetter aushalten, da sie im 7. OG direkt an der Brüstung hängen und im Sommer werden sie bestimmt 8 Stunden mit praller Sonnenstrahlung bestrahlt.

Da Felix immer öfter im leicht feuchten Balkonkasten sitzt, dachte ich nun, ich schmeiße das Gestrüpp raus und pflanze Gras in beide Kästen. Dann können sie dort liegen und glücklich sein.

Ich wollte gerne eine Saatmischung aus dem Baumarkt nehmen und mit meinen vorhandenen Katzengras-Samen mischen. Damit es aber nach was aussieht, wollte ich auch eine Gräserart einpflanzen, die "buschig" nach oben wächst - damit's nach was aussieht. 😀

Welche Gräserart und welches Gras aus dem Baumarkt könnt ihr empfehlen? Sollte schnell wachsen, 5kg Dauerbelastung aushalten und natürlich verträglich für Maul und Magen sein.

A

Werbung

Ich kann Dir empfehlen, Sprießkornweizen aus dem Reformhaus für Deine Katzen auszusäen.

Sah bei mir damals so aus

Das sieht toll aus, vielen Dank, ist notiert 🙂

Meine Jungs und Mädels grasen mir draussen die Hirse ab, die eingentlich für die Wellis gesät wurde.

Muss wohl besser schmecken als ordinäres Gras.

Hirse kannst im Zoohandel bekommen, welche Sorte du nimmst ist eigentlich egal. In Blumentopf, etwas Erde drauf, gut wässern. Die keimt innerhalb von kurzer Zeit.

Und die 5 kg Dauerbelastung - das hält kein Grass wirklich aus, wenn es lang werden soll. Da machts am besten einen Malersieb über den Topf. So können die Fellknäule das Gras zwar abweiden, aber nicht kaputt liegen.

Geh mal recherchieren. Hier im Forum oder I-Net gib es einige interessante Ideen/Anregungen zum Thema "Gras / Wiese auf Balkon.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir aus dem garten gras ausgepflanzt und in einen topf gesetzt, da sie heir alle pflanzen annagen😡also habe ich nun gras auf den fensterstöcken😀😀

Werbung:
Nimm einen Spaten geh in die Natur und gut ist muss man nicht kaufen nur der Unterboden ist wichtig und Löcher im Kasten.Außerdem ist der robuster.Wenn Du Glück hast sind paar Gänsblümchen dazwischen und Klee.Ich habe es so gemacht und da ich von 11 bis 21 Uhr intensiv Sonne auf Balkonien habe komme ich fast nicht zum Rasen mähen.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben