Katzenbiss

  • Themenstarter Efem11
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenbiss
E

Efem11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2021
Beiträge
14
Moin Leute, meine Katze hat mich beim Spielen gebissen. Der Biss ist nicht wirklich tief, aber glaubt ihr trotzdem, dass das gefährlich sein kann? (Siehe Bild)
 

Anhänge

  • 5A53BD64-1A59-4D44-9798-3A3717FD6DE8.jpeg
    5A53BD64-1A59-4D44-9798-3A3717FD6DE8.jpeg
    549,4 KB · Aufrufe: 142
A

Werbung

Ja, das kann sehr gefährlich sein. Auf jeden Fall beobachten und zur Not morgen in die Notaufnahme eines Krankenhauses. Was Du jetzt am besten als Sofortmaßnahme machen solltest, da melden sich bestimmt noch andere.
 
  • Like
Reaktionen: Efem11
Desinfizieren und beobachten. Ist es eine Draußenkatze, dann Notaufnahme und Tetanus.
 
  • Like
Reaktionen: Efem11
Wenn du was desinfizierendes im Haus hast (Hautdesinfektionsmittel, Silberspray, Jodsalbe oä) kannst du das auf die Wunden auftragen.
Ansonsten einfach beobachten, sieht mir noch nicht sooo wild aus. Wenn es anschwillt und drum herum rot wird ab zum Arzt.
 
  • Like
Reaktionen: Panfi, Molana und Efem11
Wenn du was desinfizierendes im Haus hast (Hautdesinfektionsmittel, Silberspray, Jodsalbe oä) kannst du das auf die Wunden auftragen.
Ansonsten einfach beobachten, sieht mir noch nicht sooo wild aus. Wenn es anschwillt und drum herum rot wird ab zum Arzt.
Genau. Wenn es nicht tief ist, sollte nix passieren. Aber beobachten definitiv
 
  • Like
Reaktionen: Panfi
Danke für eure Antworten!!
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Doch sobald es sich komisch anfühlt und anschwillt sofort in die Notaunahme. Mit Katzenbissen ist nicht zu spaßen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:

Ähnliche Themen

C
2
Antworten
20
Aufrufe
4K
catfisch
C
S
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
Zicke88
Antworten
30
Aufrufe
10K
Zicke88
Zicke88
16+4 Pfoten
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
UliKatz
UliKatz
N
  • Umfrage
2
Antworten
39
Aufrufe
2K
Okami
Okami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben