Katzenbaum sauber bekommen

Triexi

Triexi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
165
Hallo ihr Dosis,

Als ich Gestern ein paar Bilder gesehn habe mit euren Kratzbäumen war ich erschrocken, ich sah unseren dagegen an und muss mich doch schämen:eek::eek::eek:, ich habe schon seit langem das Problem das ich unseren großen Kratzbaum nicht sauber bekomme. Ich nehm immer so einen billigen Teppichschämer denn ich mit Wasser auf denn Baum einmassieren muss und wenn der Baum trocken ist also die Platformen dann saug ich es wieder ab, irgendwie klappt es aber nicht ihn so wieder in Form zu bekommen wie er mal aussah.

Bitte helft mir will doch nur das unser Garfield sauber klettern kann.

LG

sandra und Garfield
 
Werbung:
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Hallo Sandra,
hast Du eine hellen Baum??
Ich habe auch einen in Beige, wenn der "Verfleckt"ist, nehme ich lauwarmes Wasser, ein wenig Spülmittel und einen Haushaltsschwamm.Erst mal alles abrubbelön, dann klares Wasser (immer sparsam). Danach mit einem alten Handtuch trockenreiben so gut es geht. Zum Abschluß kommt zur Trocknung noch mein Fön zum Einsdatz. Bisher ging es so wunderbar....
 
Triexi

Triexi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
165
Ja genau es ist ein heller Baum mit Pfotenabdrücke drauf und ich werde diesen Tip versuchen, nicht das ihr jetzt denkt der Baum ist versifft aber man möchte doch so einen Baum halten wie man ihn gekauft hat.

LG

Sandra und Garfield
 
Los Gatos

Los Gatos

Forenprofi
Mitglied seit
23. März 2008
Beiträge
8.196
Alter
59
Ort
Oberbayern
Hat sich Garfield denn schon beschwert?
 
Triexi

Triexi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
165
Nein Garfield beschwert sich wenn es nicht jede Stunde Futter gibt:):):) ich weiss unser Garfield kann futtern, er vernichtet alles Futter was nicht bei drei auf denn Bäumen ist:):).

Ich nur mal eure Kratzbäume gegen meinen begutachtet und war bei unserem :eek::eek::eek: schockiert, also werde ich mir Morgen da ich Heute also grade die Wohnung putze mir denn Kratzbaum vornehmen dann hab ich auch was zu tun:):):) man lernt nie aus und ich bin dankbar das es solch ein Forum wie dieses gibt.

LG

Sandra und Garfield
 
Triexi

Triexi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
165
Hallo Dosis,

Heute war der Tag wo ich mir denn Katzenbaum vorgenommen hab, die ganze Arbeit hat 3 Stunden gedauert:eek::eek: ich hatte Katzenhaare ohne ende am schwam und alle Geschiertücher verbraucht die jetzt bei 95 grad in der waschmaschine kochen.

Als Garfield vorhin vom Dachboden kam ging er auf seinen Baum, schnupper, schnupper und hat denn ganzen Baum untersucht, entweder er ist irritiert oder er hat sich gefreut:):) ich weiss es wirklich nicht aber schaun wir mal was die nächsten Stunden bringen.

Ich danke noch mal für denn Tip der Baum sieht aus wie neu.

LG

Sandra und Garfield
 
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Fein und Dein Garfield hat jetzt jede Menge zu tun....er muß ja alles neu markieren!!!!
 
Triexi

Triexi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
165
Makieren kann er nicht da er schon seine OP mit 1 Jahr hinter sich gebracht hat, ich denke mal das der Geruch jetzt weg ist von denn anderen Katzen.

LG

Sandra und Garfield
 
D

DIE SÜßEN KATZENTATZEN

Gast
Makieren kann er nicht da er schon seine OP mit 1 Jahr hinter sich gebracht hat, ich denke mal das der Geruch jetzt weg ist von denn anderen Katzen.

LG

Sandra und Garfield


Sandra ich glaube Triexi meint markieren mit den Kinndrüsen, das machen
doch alle Katzis dort, wo sich sich wohlfühlen.
smilie_tier_68.gif
 
Triexi

Triexi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. März 2008
Beiträge
165
  • #10
achso das wusste ich doch nicht, das kann sein :D:D aber er hat heute wieder auf seinem Baum gefuttert.

LG

Sandra und Garfield
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben