Ich denke, eine Nacht könnt ihr Euch ruhig mal gönnen. Die Katzen werden es schon schaffen und auch die Dosis dürfen mal entspannen. Klar kann etwas passieren, aber das kann es im Grunde immer. Leider ist das Leben nicht sicher 🙁.
Allerdings würde ich einen Schlüssel bei der Mama hinterlegen (wenn sie nicht eh schon einen hat), damit, falls Euch etwas an der Rückkehr hindert oder diese verzögert, jemand in die Wohnung kommt.
Das mit dem Schlüssel ist ne gute Idee, das würde ich auf jeden Fall dann machen.
Und ein Single ist auch nicht dabei, der es sich bei Euch über Nacht gemütlich machen könnte? Oder ein 24 Std. Single? 😉 Für eine Freundin und die Katzen würde ich (wenn ich es nicht schon wäre) mal über Nacht zum Single werden 😀
Nee, eher weniger. Über Ostern sind auch alle bei ihren Familie und schon verplant. Das Problem hatten wir Weihanchten auch schon, wo wir ja dann für andere den Sitter gemacht haben, weil wir auch keinen für uns gefunden haben...
Als ich noch nicht mit meinem Freund zusammen gewohnt habe, waren meine Fellnasen öftern mal über Nacht alleine... Und - sie leben noch!
Ich hab die Klos frisch gemacht und bei längerer Abwesenheit noch 1 oder 2 Zusatzklos hingestellt. Näpfe wurden randvoll gefüllt und zur Sicherheit eine Schüssel TroFu hingestellt. Genug Spielsachen bereitgestellt und los...
Beim zurückkommen waren NIE alle Näpfe leer und auch die Klos waren nie überfüllt...
Als Belohnung für die Bande gabs dann immer eine Extra-Schmuserunde und eine grosse Portion Leckerlies...
Ich glaub auch, dass es so klappen müsste. Aber das Gewissen...
🙄
Ich hab neulich ne Nacht bei meiner Mutter übernachtet als mein Freund im Urlaub war und musste mich da auch schon zusammenreißen, obwohl ich nur zwei minuten weit weg war und am Abend noch mal gucken gegangen bin.
tja leider wohnst du am ende der welt...sonst hätte ich gesagt ich schaue vorbei. bei nur 24 Std Abwesenheit würde ja am morgen reichen.
nachdem wir jetzt einen sitter haben, lasse ich sie kommen...als wir letztens über nacht wegwaren, kam sie in der früh..irgendwie war schon beruhigend.. allerdings liegt das auch daran das mein einer Kater schon recht betagt und regelmässige Medikamente nehmen muss...
Das ist bei uns zum Glück noch nicht der Fall. Wäre es ne einmalige Aktion würde ich mir auch mehr Mühe geben jemanden zu finden, der dann doch mal gucken kommt, aber das kann und will ich nicht immer machen wenn ich mal weg will. Am liebsten würde ich einfach hin und wieder mal wegfahren und mir keine Sorgen machen, darauf soll es hinauslaufen. Bin mir nur eben noch unschlüssig ob das auch so klappt
😳
Ja klar. Es ist aber auch eine Frage, wie Dosi damit umgeht. Mir z. B. würde es keine Ruhe lassen und ich könnte so ein kurzes WE nicht genießen 😳 Und wie ich es verstanden habe, ist Riari ja auch nicht so ganz glücklich bei dem Gedanken, sie allein zu lassen.
Das ist richtig, aber ich denk auch oft "Siehste, nix passiert". Und an dem Tag würde es wahrscheinlich genau so ablaufen. Aber hin und wieder erlebt man doch etwas wo man dann denkt "...wären sie jetzt alleine gewesen!
😱". Zum Beispiel als Mikesch mit der Kralle in der Heizung hing, oder Loki sich mit einer Tüte gewürgt hat (keine Ahnung wo er die her hatte!), oder Drago, der sich an einer Tüte verfangen hatte die eigentlich im Schrank war und damit panisch durch die Wohnung flitze und dabei eine Glaslampe zerstörte. Wäre da keiner zu Hause gewesen....
😳
Ich hätte keine Ruhe.
Anstatt der Kamera kannst Du Smartphone nehmen. Wir haben unsere Alten dafür genutzt.
Es gibt ein kleines Tool, das lädt man runter, und dann klappt das super.
Da hätte ich aber das nächste Problem, dass ich den Akku nicht laden könnte dabei, weil Drago Kabel ankaut wenn sie im Laptop oder Handy stecken.
Meine Kater bleiben ab und zu mal über Nacht allein und haben keine Probleme damit 🙂
Sicher muss jeder selbst wissen, ab wann er sich Sorgen macht. Alles was über 24 Std hinausgeht, würde ich nicht ohne Catsitter machen. Aber nicht weil ich die Zeit alleine zu verbringen unzumutbar fände, sondern damit die Näpfe / Klos nicht allzulang herumstehen ohne aufgefüllt zu werden.
Aber "mal" 24 Std sind völlig in Ordnung, meine ich.
Sie werden nichts anderes tun als wenn ihr ansonsten außer Haus seid und wenn ihnen langweilig wird, werden sie die Zeit verschlafen 😉
Ich sagmal - genieß den Osterausflug 🙂
Das macht mir schon mal etwas Mut, danke
😀
Wo in Hamburg wohnst Du denn?
Also ich wohne Farmsen-Berne und könnte einen Blick werfen, sofern Ihr gut mit den Öffis erreichbar seid. Natürlich nur, wenn das ok wäre.
Klaue kein Silber, Katzen würden auch dort bleiben...😀😀
Kannst mich ja mal über PN anschreiben, falls Du magst.
Das ist lieb von dir, aber ich will's irgendwie schaffen mich zu überwinden sie doch mal alleine zu lassen. WENN ich es nämlich kann, dann würde ich das schon hin und wieder mal machen. Das würde uns so ein bisschen Freiheit wieder geben. Ich frag so schon sehr ungern ob mal jemand aufpassen kann und bei 24 Stunden wäre es halt vielleicht nicht nötig. Hätte ich die Kameras würde ich mich auch gar nicht so anstellen. Ich glaub das ist doch ne ganz gute Investition.