Katzen sollen nicht auf Küchenzeile - denen ist das aber egal

  • Themenstarter Bloody Kirika
  • Beginndatum
  • #21
ich hab das ganz gut hinbekommen mit wasser in einer sprühflasche. immer wenn sie was machen, was sie nich sollen (wenn ich es denn sehe^^), dann bekommen sie eins mit der sprühflasche verpasst. mittlerweile wirkt die abr auch nicht mehr und ich versuche mich im energischen NEIN-sagen ^^
 
A

Werbung

  • #22
Wenn du irgend etwas bei einer Katze erreichen willst, dann gibt es nur eine Möglichkeit: sei sturer als sie ;) Dh., sie runtersetzen mit einem deutlichen NEIN! und das etwa 47231234 Mal. Irgendwann haben sie es kapiert. Bei uns hat es in all den Jahren immer so funktioniert, bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer. Hinzu kommt, dass Freigänger in der Regel nur so lange die Arbeitsplatte entern, so lange sie nicht raus dürfen. Danach regelt sich das oft schlagartig.
Stimmt nicht so ganz.
Ich hatte meine roten Teufel fast 9 Monate drin und nach ca 5 Monaten , einem erfolgreich geenterten , gedeckten Tisch und vielen Neins konnte ich sogar Futter stehen lassen und ein paar Stunden ausser Haus gehen. Als sie Freigang hatten waren die Arbeitsfläche dann eh uninteressant

Ich sehe , ich habe eigentlich auch brave Katzen.
 
  • #23
Hmm, ich weiss nicht ,wer Miro erzogen hat im Kittenalter-aber der ist so etwas von brav!! Richtig unheimlich manchmal.:verschmitzt:
Vielleicht ein Hund im Katzenanzug??
 
  • #24
Bei meinem Freund in der Wohnung durften die Katzen auf die Arbeitsplatte, hier in den neuen Wohnung nicht mehr.

Naja, wir haben die auch geschätze 23455 Mal runtergesetzt und trotzdem kommt es jetzt manchmal vor, dass eine Miez mal hochhüpft und nachschauen will.
Dann scheuche ich sie mit der Stimme und weg spätestens wenn wir ins Bett gehen, hört man eh wieder Geschepper, wenn sie die Küche absuchen :rolleyes:
Aber immerhin ist es weniger geworden :)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben