Katzen Neuling braucht Tipps

  • Themenstarter K.A.T.Z.E
  • Beginndatum
K

K.A.T.Z.E

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2014
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen,

auch ich bin nun Katzenmama von zwei süßen Samtpfoten. Da ich noch ganz neu auf diesem Gebiet bin, bräuchte ich ein paar Tipps von euch. Natürlich habe ich sämtliche Ratgeber vorab durchgelesen, aber einige Fragen lassen sich besser von anderen Katzenbesitzern beantworten.
Meine erste Frage ist: Wo kauft ihr eurer Futter und Katzensnacks für zwischendurch? Lieber die aus dem Supermarkt oder bei einem online Shop? Und vorallem was soll ich kaufen?
Ich muss zugeben ich bin ein wenig überfordert mit dem Angebot was es an Futter und Zubehör gibt. :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

DANKE :)
 
A

Werbung

Hallo, willkommen im Forum.
Schön, daß du dich hier informierst.
Ich kaufe Nassfutter zb bei dm, Rossmann(die kleinen Schalen, Tütchen sind ohne Zucker), Aldi und im Zoofachhandel(dort hol ich etwas hochwertigeres Nafu) hier in der Gegend.
Getreidefreies Trockenfutter und Küken(beides als Leckerchen)kauf ich im Barfshop.
Snacks/Leckerchen(zb Katzensticks,Dreamies Hausmarke von dm, Trockenfleisch)kauf ich zb bei dm bzw im Zoofachhandel.Ich achte immer darauf, dass
Futter und Snacks zuckerfrei sind.
Wenn du Nafu kaufst, achte am besten darauf, dass es zucker-/getreidefrei ist und einen hohen Fleischanteil hat.Welche Marken/Sorten das sind, kannst du hier im Forum nachlesen.
Trockenfutter solltest du wenn überhaupt, nur als Leckerchen zb im Fummelbrett geben.
Du kannst deinen Miezen auch ab und zu etwas Rohfleisch(kein Wild-/-schwein) anbieten.Wenn sie das mögen.Das Rohfleisch,vor allem Rind, muss intensiv gekaut werden und kann so helfen die Zähne deiner Miezen sauber zu halten.
Gut geeignet ist da Geflügelfleisch, Rindfleisch oder auch Pferd, Kaninchen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Supermakt wirst du kaum wirklich gutes Futter finden, maximal "Mittelklasse". Die meisten hier bestellen ihres online zB bei zooplus, Sandras Tieroase oder futterplatz. Lies dich doch mal im Ernährungsbereich ein, es ist wichtig dass du die Kriterien eines guten Futters kennst, dann kannst du beim Kauf auch selbst beurteilen ob es gut ist oder eher nicht. Jeder legt die Messlatte da unterschiedlich hoch. Generell sind Mac's, Catz Finefood, Omnomnom oder Granatapet aber ganz gute Sorten.

Auf Trockenfutter würde ich ganz verzichten, da es in meinen Augen so gar nichts mit artgerechter Katzenernährung zu tun hat. Das gibt es hier nur ab und zu als Leckerlie, also mal ein paar Bröckchen zum hinterher rennen oder so, auf keinen Fall aber einen vollen Napf.

Was bekommen denn die beiden bisher?
Wichtig ist, wenn sie bisher so Sachen wie whiskas etc bekommen, werden sie wohl erstmal die Nase rümpfen wenn du ihnen ein hochwertiges Futter vorsetzt. Dann nur nicht gleich schwach werden ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Quilla
Q
S
Antworten
11
Aufrufe
6K
Skamp Anders
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben