KAtzen mögen kein Huhn - akzeptieren oder nicht

• Themenstarter Themenstarter schnabeltier
  • Beginndatum Beginndatum
schnabeltier

schnabeltier

Forenprofi
Hallo
ich barfe ja überwiegen und bekomme inzwischen richtig tolles Fleisch geliefert (ich habe es noch nicht probiert, aber es wird einfach super sauber und ordentlich verpackt direkt angeliefert; Preis stimmt auch, vor allem habe ich keine Versandkosten). Nun ist mir schon vor ein paar Wochen mal aufgefallen, dass die Herzchen Huhn nicht zu mögen scheinen. Sie schnuppern mal vorsichtig und gehen dann weg. Wenn der Hunger zu groß wird, fressen sie dann mal was (meist helfe ich mit Gimpet Multivitaminflocken etwas nach).

Soll ich auf Huhn jetzt einfach verzichten, oder die Sache durchziehen? Ich möchte keine Mäkelkatzen erziehen 😀. Huhn aus Dosen fressen sie. Hühnerherzen sind auch akzeptiert.

Das INteressante ist, dass beide gleich reagieren, obwohl sie sonst durchaus UNterschiede aufweisen, was das Fressen angeht.

Wie handhabt Ihr das?????

A

Werbung

Ich füttere überwiegend NF. Dort mögen sie einheitlich Rind am meisten und Huhn am wenigsten.

Wenn ich mal zwischendurch roh gebe, ist es genau umgekehrt 😳

Ich persönlich akzeptiere das.

Mäkelmiezen erziehst du dir, indem du bei Naserümpfen was besseres hinstellst 😉 Wenn sie es dann trotzdem fressen ist es doch OK, dann kaufst du es eben nicht mehr wenns alle ist.

jo seh ich genauso. Wenn ich was gekauft habe wirds auch hingestellt und verfüttert bzw. solange gewartet bis sies fressen.
Aber wenn es ganz unbeliebt war, kauf ichs nicht nochmal.

Wenn sie ansonsten viele Fleischsorten mögen würd ich huhn erstmal weglassen. Vielleicht in ein paar Wochen oder Monaten nochmal antesten ob sie es dann lieber mögen.

Ich nehme Frischfleisch ja nur als Leckerchen und am Anfang hat Merline auch fast alles gefressen,mittlerweile wird nur noch Rind aktzeptiert,Hühnchen,Pute oder Fisch ist einfach nur noch Iggit🙄 und Innereien bekommt sie regelrechten "Brechreiz"
Nun gut da ich ja überwiegen Nafu gebe ist es nicht so schlimm,aber auch dort wird Hühnchen oder Kaninchen mit Leber total verschmäht aslo kauf ich die Sorten einfach nicht mehr.

Ich würde an Deiner Stelle auch einfach mal das Huhn weglassen und es später
nochmal anbieten.
Liebe Grüße Ela

Hallo
na, ich werde mal andere Fleischsorten ausprobieren. Bisher gab es nur Rind und Huhn.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben