Katzen gesucht

• Themenstarter Themenstarter PitziPie
  • Beginndatum Beginndatum
P

PitziPie

Neuer Benutzer
Hallo. :smile:
Ich wollte mich mal erkundigen, wo ihr denn eure Lieblinge her habt?
Und ob eventuell jemand einen Züchter oder ein Tierheim ( , ... ) in der Nähe von Erfurt kennt, welcher/welches im Besitz von Thai Katzen ist ?

Liebe Grüße
PitziPie

A

Werbung

Hallöchen,
wir haben drei Katzen, eine ist uns zugelaufen, die anderen zwei sind aus dem Tierschutz einmal von Spanien und einmal Italien. 😉

Schau mal auf solche Seiten wie Thaikatzen in Not oder Thaikatzen Nothilfe. Finden tut man diese auch in Tierheimen und im Katzenschutz, nur hat man dann meistens keine Papiere und keine Garantie das sie wirklich absolut reinrassig ist oder aus einer Weltsiegerlinie stammt - aber das ist auch absolut egal. Hauptsache man liebt die Katze so wie sie ist und dann ist es doch auch egal ob irgendeine Urururoma was anderes war. 😀

Schau mal hier:

http://www.katzen-forum.net/wohnung...blauen-augen-ihre-tochter-2005-6-plz-2-a.html

http://www.katzen-forum.net/wohnung...-suesse-siammixkitten-suchen-ein-zuhause.html

http://www.katzen-forum.net/wohnung...iam-mix-ca-11-monate-alt-ps-13409-berlin.html

Unten auf den jeweiligen Seiten stehen die Vereine die die Katzen vermitteln, schau auch mal auf diesen Seiten. Für den Transport werden oft Fahrketten gebildet.
Gruß
Rewana

Hallo PitziPie,

bin ganz aus deiner Nähe :aetschbaetsch2: Wir haben unsere Katzen (Perser) aus dem Tierheim in Sondershausen. Wie weit entfernt darf es denn sein?
Und suchst du definitiv Thai-Katzen oder können es auch Siam-/OKH bzw. Mixe sein? Bei letzteren kannst du im Thread Siam/OKH hier unter Katzenrassen mal nach Züchtern oder Tierheim-/Pflegestellen-Katzen fragen.

Ich kenne eine Thai-Züchterin. Wenn du magst, stell ich den Kontakt her.

Meine sind aus dem Tierheim und die besten Katzen der Welt.

Ich könnte es auch moralisch nicht vertreten Tiere vom Züchter zu beziehen so lange die Tierheime voll von wunderbaren Katzen sind, die dringend ein gutes Zuhause suchen.

Werbung:
Danke 🙂

Danke erstmal an alle. 😉

Rewana,
danke für die Links. 🙂 Es ist wirklich traurig wie viele Kätzchen ein zu Hause suchen. ;( am liebsten würde ich sie alle aufnehmen.
Und nein, mir ist es nicht wichtig ob sie reinrassig sind oder.. ich sag mal aus einer "Adelsfamilie" stammen. ^^
Danke nochmal. :aetschbaetsch2:

dieMiffy,
🙂 Es dürfen auch Mixe sein. Hab mal auf der Seite vom Tierheim Sondershausen, danke für den Tipp. 😉
Wegen der Entfernung.. ich weiß nicht recht. Ich denke maximal eine Stunde, da man ja vor der Vermittlung ja schon auch öfters hin müsste und so. :oha:

Marilein,
danke auch dir. Die Geschichten von einigen Katzen sind wirklich herzzereisend.

Tapcy,
das ist natürlich ein verlockendes Angebot. :O
Aber ich denke, dass es noch nicht Vorteil wäre, Kontakt aufzunehmen, da ich mich erstmal nur erkundigen bzw "stöbern" möchte.
Wenn alles feststeht und die Kätzchen wirklich einziehen können, würde ich mich freuen, wenn du dann bereit wärst Kontakt mit ihr aufzunehmen. 🙂

Mäuse,
es ist so, dass ich mindestens eine der zwei Katzen aus dem Tierheim holen möchte. Nur da ich wirklich eine unglaubliche Schwäche für Thai Katzen habe, möchte ich unbedingt eine solche. Natürlich werde ich als erstes in Tierheimen, etc. gucken (auch nach einer Thai) bevor ich zum Züchter gehen würde.

Hallo PietziPie,

find ich schön, dass du eine Katze aus dem Tierheim nehmen willst. Allerdings musst du aufpassen, dass du nicht eine ältere Katze aus dem TH mit einem Kitten (von der Züchterin) zusammensetzt, da ist der Altersunterschied zu groß. Da müsstest du nach einem etwa gleichalten Kitten im TH suchen.
Mixe von OKH/ Siam und Thai gibt es ganz viele in Tierheimen (ob in Sondershausen, weiß ich jetzt nicht 😳). Aber hier wurden ja schon viele Links dazu gepostet.

Thai

Danke. 🙂

Ja, das ist ja gerade das Doofe mit dem Alter und das selbe Geschlecht müssten sie ja auch haben. :/

Werbung: