Katzen drehen total durch

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum
Sternenstaub

Sternenstaub

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2008
Beiträge
13.557
Ort
Österreich
Hey ihr Lieben :)

Der Titel hört sich jetzt ärger an, als es ist.
Morgen ist es so weit, wie beginnen umzuziehen.

Seit einer Woche nun, eigentlich seit wir wissen, dass wir fix umziehen, drehen unsere Miezen total am Rad :eek:

Sie springen herum in der Wohnung, balgen sich, wo's nur geht und sind viel, viel wilder als vorher.

Ich denke, sie spüren das, das bald eine Veränderung ins Haus steht, sind ja feinfühlige Wesen so Miezeleins :)

Ich hab jetzt angefangen vorsorglich ein bisschen mit Notfalltropfen zu arbeiten und zerstäube sie mit Wasser verdünnt in der Luft.

Punktum: habt ihr das auch schon erlebt? Das eure Miezen so total abdrehen vor einer großen Veränderung? :)
 
A

Werbung

auwei, na dann wünsch ich euch vielvielviel erfolg! :) und hoffen wir, dass es beim balgen bleibt und es den mietzen dann im neuen heim auch gefällt...

wir sind hier noch nie umgezogen o.ä., aber ich kenn sowas zb., wenn ich unimässig sehr eingespannt bin und nicht dem normalen rhytmus folgen kann, angespannt bin, rumwusel, den haushalt schneller als sonst erledigen muss etc. . dann wird auch gebalgt, gerauft, rumgedüst etc. die spüren halt sowas..
im moment bin ich entspannt und die katzen sind sehr pflegeleicht. :)

viel glück!
 
Das sind unsere normal auch *klopf auf Holz*

Mich stört das Balgen und raufen und wild herumlaufen nicht einmal wirklich, ich hab mich nur ein bisschen gewundert am Anfang :)

Zur Zeit läuft es hier so ab: Kratzbaum rauf, Kratzbaum runter - etwa 3-4 mal wiederholen. Wandbrett rauf, auf Liegemulde, auf Kasten, wieder auf Liegemulde, Wandbrett runter - etwa 5-6 mal wiederholen.
Vom Wohn/Schlafzimmer über das Vorzimmer ins Badezimmer flitzen und wieder zurück - auch so 3-4 Wiederholungen. Dann noch ein bisschen raufen mit der Zickenschwester, so etwa 5-10 Minuten lang.

Dann geht's ab zu Dosi und sie wird zugekuschelt :eek:
Die Miezeleins waren schon immer anhänglich, aber so krass wie jetzt :eek:
Als hätten sie Angst, ich würde sie nicht mitnehmen, wenn sie sich nicht kräftigst einschleimen :D

Im neuen Heim wird das total toll :)
Viel, Viel Platz und sogar einen gesicherten Innenhof, in dem man sich den Wind um die kätzische Nase wehen lassen kann :D
 
Im neuen Heim wird das total toll :)
Viel, Viel Platz und sogar einen gesicherten Innenhof, in dem man sich den Wind um die kätzische Nase wehen lassen kann :D

oh toll... von sowas träumen wir auch noch.. :rolleyes::)

klingt nach viel spass bei euch. ;) als hätt man mit umziehen nicht schon genug um die ohren. ;)
 
Huhu,
ich bin vor kurzem auch umgezogen und meine beiden haben auch deutlich gemerkt, dass eine Veränderung bevor steht. Sie waren auch total aufgekratzt und wie wild durch die Wohnung gerannt.

Sie haben den Umzug gut überstanden und haben sich super in der neuen Wohnung eingelebt. Ich denke, das was bei dir gerade ab geht ist ganz normal.

Ich wünsche dir einen stressfreien Umzug und den Miezen, dass sie sich genauso gut einleben werden wie meine beiden.

Liebe Grüße
Cosmi
 
Soo, ich wollte euch kurz eine Rückmeldung geben ^^

Seit 3 Tagen sind die Miezen jetzt bei uns im neuen Zuhause, es stehen noch einige Kartons rum und prinzipiell ist noch alles ein bisschen chaotisch, aber da wir schon fix hier wohnen, wollte ich die Miezis nicht so lang dahei alleine lassen.

Am ersten Tag haben sie sich in der Kratzbaumhöhle versteckt. Und in der Früh des zweiten Tages sind sie schon wie verrückt herumgetobt :eek:

Mein Bärlikater war total süß :D
Er ist immer stiften gegangen, hat das Haus erkundet und wenn er dann in irgendeinem Zimmer war, das er noch nicht kannte, hat er laut miaut.
Dann musste ich seinen Namen rufen, damit er zu mir zurückfindet :D:D

Alles in allem haben sich die Süßen gut eingelebt und toben und spielen...bald kommt auch der neue, groooße Kratzbaum, das wird super :D
 
toll! hört sich ja schonmal gut an! :)

wünsch dir und den katzen ganz viel glück und freude im neuen heim!! :)
 
Werbung:
Super, dann habt Ihr das Schlimmste ja schon geschafft.:)
Schön, dass sich die Katzen bereits wunderbar wohl im neune Zuhause fühlen. Wenn jetzt noch der neue KB kommt, ist das Glück perfekt.;)
Alles Gute in der neuen Wohnung.:)
 
Großes *Beneid* wegen dem Innenhof...

Haben sie den auch schon erkundet? Wenn ja, wie gefällt er ihnen?
 
  • #10
Hallo,

prima, dass alles so gut geklappt hat. Unsere 4 fanden die neue Wohnung

damals auch ganz interessant und spannend. Die ersten Nächte lagen aller-

dings alle 4 bei uns im Bett, zur Sicherheit. Das ist vorher und später nie

(wieder) vorgekommen!

OT: Und wie hat die "liebe Verwandtschaft" reagiert?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben