Katze

• Themenstarter Themenstarter Silvi1011
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Silvi1011

Neuer Benutzer
Darf man eine Duftgeranie Neben den Kratzbaum stellen.Hat jemand erfahrung, bin mir da unsicher.

Danke für eure Hilfe
Gruß Silvi

A

Werbung

Hallo,

sie sind leider giftig meines Wissens nach (schmecken wohl bitter, aber das ist keine Garantie dass Katze nicht doch dran rumknabbert). Es gibt viele Pflanzen, die man hinstellen kann und der Katze nichts tun. Und bei Blumen fallen mir gerade Rosen ein.
Also entweder irgendwo hinstellen, wo Katze wirklich nicht ran kommt oder verschenken.

Schönes Wochenende

Hallo,

sie sind leider giftig meines Wissens nach (schmecken wohl bitter, aber das ist keine Garantie dass Katze nicht doch dran rumknabbert). Es gibt viele Pflanzen, die man hinstellen kann und der Katze nichts tun. Und bei Blumen fallen mir gerade Rosen ein.
Also entweder irgendwo hinstellen, wo Katze wirklich nicht ran kommt oder verschenken.

Schönes Wochenende
Danke für den Hinweis, dann muss ich einen anderen platz suchen.

Dir auch ein schönes Wochenende

Duftgeranien, oder korrekter Duftblattpelargonien, sind nicht bitter. Man kann sie sogar zum würzen nehmen. Das Geraniol, das in manchen Kosmetika drinn ist, ist aus einer bestimmten Duftblattpelargonienart (Pelargonium graveolens meißtens).

Trotzdem würde ich die Pflanze vorsichtshalber nicht in Katzenreichweite stellen.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten und Gigaset85
Danke hab schon einen anderen Platz gefunden, trotzdem danke für deine Antwort

schönes Wochenende

Prima 🙂

Werbung:
Ich würde meine Katzen da jetzt nicht bewusst drann fressen lassen, aber ich glaub ehrlich nicht, dass das eine möchte. Zu zitronig, also hier werden sie in Ruhe gelassen.
Giftig sind sie nicht, ich aromatisiere meinen Tee mit....

Danke für den Tipp