Katze zwackt schnurrend in Hinterkopf und ins Ohrläppchen

  • Themenstarter Leibeigener
  • Beginndatum
L

Leibeigener

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2012
Beiträge
727
Ort
Potsdam
Hallo zusammen,

ich habe Euch ja schon von der zugelaufenen Lucy berichtet, die vermutlich ausgesetzt wurde und sich der Besitzer nicht gefunden hat. Nachdem klar war, dass sie bei mir bleibt, kam als Gesellschaft hier über das Forum vermittelt durch Taskali über den Tierschutz ein fauchiges, sehr ängstliches Scheuchen (Mara) dazu. Damals 6 Monate, jetzt 2 Jahre alt.

Nach dem Mara sehr lange zum Auftauen gebraucht hat und mit Lucy ein Herz und eine Seele ist, hat sie sich auch mir gegenüber zum Schmusetiger entwickelt, sie kann gar nicht genug Streichel - und Spieleinheiten bekommen.

Seit ein paar Wochen hat Mara eine seltsame Eigenart entwickelt:

Sobald ich am PC sitze, legt sie sich auf die Kante der Rückenlehne des Drehstuhls.
Kurz darauf mauzt sie einmal laut, dann legt sie mir ihre Vorderbeine um den Hals und zwackt mich mit den Zähnen vorsichtig in den Hinterkopf, wie ein Anknabbern. Dann macht sie mit den Ohrläppchen weiter. Dabei schnurrt sie lautstark und sabbert vor Freude.

Inzwischen ist das für sie zu einem regelrechten Ritual geworden und ich frage mich, ob das noch im normalen Rahmen ist oder ihr vielleicht was fehlt? Laut TA ist sie topfit und gesund. Manchmal sind das ja auch verkappte Hilferufe, das was nicht in Ordnung ist, daher meine Frage.

Danke!
 
Werbung:
L

Leibeigener

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Februar 2012
Beiträge
727
Ort
Potsdam
Danke @A.Huck dann muss ich mir wohl keine Sorgen machen.

Kaum hingesetzt und wieder am PC geht es schon wieder los. :D
 
S

Starfairy

Forenprofi
Mitglied seit
22. Dezember 2008
Beiträge
8.179
Das macht mein Herr Zwerg auch. Und meine Haare werden auch noch neu frisiert dabei.:D
 
Tissot23

Tissot23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2016
Beiträge
451
Ort
Rhön Grabfeld
Das muss Liebe sein! :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben