Katze zu Hunden

  • Themenstarter Der Westfale
  • Beginndatum
D

Der Westfale

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2012
Beiträge
9
Guten Morgen zusammen,

ich bräuchte mal einen Rat von den Katzenprofis! Eigentlich bin ich ja eher ein Hundemensch und Besitzer von zwei Leonberger-Hündinnen.
Unsere Katze ist im letzten Monat mit knapp 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen und da ein Leben ohne Katze nun auch nicht so das Wahre ist, wollen wir natürlich einer Katze ein neues Zuhause geben.
Bis jetzt ist es immer so gewesen das der Hund zur Katze gekommen ist, nun ist es aber umgekehrt. Sollte man jetzt eher einen Katzenwelpen nehmen oder doch lieber eine ältere "hundeerfahrene" Katze? Katze oder Kater? Oder ist das Geschlecht egal?

Zu unseren Hunde ist noch zu sagen das sie wie gesagt mit der Katze gross geworden sind. Unsere Katze wurde auch von all unseren Hunden respektiert und es gab nie einen Zwischenfall. Allerdings ist zu sagen das in der Nachbarschaft ein Kater wohnt der es sich schon mal in unserem Garten gemütlich macht. Der wird dann allerdings verjagt.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Danke schon mal im Voraus.
LG Westfale
 
A

Werbung

Hallo,

wenn deine Hunde katzenerfahren sind,dann hast du zwei Möglichkeiten.
Entweder zwei Kitten oder eine hundeerfahrene,erwachsene Katze.
Bei der zweiten Variante muss aber sicher sein das die Katze keine kätzische Gesellschaft will,denn ansonsten immer zu zweit!
 
Leonberger sind ja nun nicht gerade die kleinsten Hunde ;)
Da kann bei den kleinen zarten Kitten schnell mal was schief gehen.
Daher würde ich eher zu einer hundeerfahrenen Altkatze raten. Vor allem bekommen diese älteren Katzen meist nicht so schnell ein neues Heim.
 
Huhu,

ich denke es hängt auch ein bisschen von den Hunden ab...es gibt ja auch solche die total liebevoll mít Katzen umgehen...die können durchaus auch größer sein.


schau hier:






Schlaps und Schlumbo sind auch zwei Pflegekitten, werden aber von allen Hunden gaaanz liebevoll betreut (beide suchen übrigens noch ein Zuhause :D )
 
Leonberger sind ja nun nicht gerade die kleinsten Hunde ;)
Da kann bei den kleinen zarten Kitten schnell mal was schief gehen.
Daher würde ich eher zu einer hundeerfahrenen Altkatze raten. Vor allem bekommen diese älteren Katzen meist nicht so schnell ein neues Heim.

Ja, hast Recht. Ganz klein sind nicht aber in der Regel doch recht vorsichtig wenn es um kleine Tiere geht. Nach den Erfahrungen mit Nachbars Kater bin ich ein wenig skeptisch ob unsere Fiffis eine fremde Katze im Haus dulden. Nun ja, ob ältere Katze oder Kitten eine Eingewöhnungszeit braucht man wohl ohnehin und in der Zeit muss man halt ein Auge auf alles haben.
 
@Legolas
Ach Gott, die sind ja mal richtig Klasse. Ich könnte mir auch vorstellen das, speziell unsere ältere Hündin die Mama-Rolle übernehmen würde. Die jüngere Hündin ist wohl eher fürs Spielen zuständig :)
 
Bei uns klappt es super :)


Carlos bekommt jeden morgen eine Maniküre :muhaha:
12270000jv.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
2K
kiska
kiska
Simba 17
Antworten
15
Aufrufe
6K
Simba 17
Simba 17
M
Antworten
18
Aufrufe
2K
moonrise
M
R
2
Antworten
21
Aufrufe
10K
Seraphin
Seraphin
F
Antworten
12
Aufrufe
13K
nandoleo
nandoleo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben