Katze zu fett oder Kratzbaum zu billig :)

• Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bleiente

Gast
Wir haben für die kleine Elli einen Kratzbaum gekauft.

Inzwischen hat die Kleine Elli 4.5 Kg und dann ist noch Lothar mit fast 6 Kg hier eingezogen. Joschi hat auch langsam 5 Kg und Lui wird auch immer dicker.
Macht 20 Kg Katze auf einem Billigkratzbaum. 😱

Hier der Lothar in der Hängematte:
16361251pq.jpg

Der Wackelturm hat dann oben gut 10 Grad Schräglage wenn die zarte Elli ganz oben liegt und Joschi und Lui in der mittleren Etage toben.

Also hab ich ein altes Tischbein auf 28 cm gesägt und oben und unten ein Loch reingebohrt:
16361246jx.jpg

Dann von unten die Platte oben angezeichnet und in die Mitte des Kreises ein Loch gebohrt:
16361248ro.jpg

Stab oben hingeschraubt, uff ist das eng in der Kuschelhöle.
Unten ein Loch gebohrt, ich hoffen man sieht es im Plüsch:
16361249an.jpg

Unten angeschraubt und ich muss sagen da passen noch 3 8 Kg Katzen drauf, da wackelt nix mehr:
16361250qw.jpg

Gruss Andi

A

Werbung

Selbst ist der Mann😀 Gut gemacht!

Was ist das für ein Fettklos????? 😱

Es gibt keine Fettklöße, nur untergroße Kratzbäume. 😎

Werbung:
Wenn, dann müßten es schon mindestens 2 Fettklos sein.

Die fette Katze die nicht mal mehr in ihre Liegeschale passt...😎

Jede Katze wirkt fett, wenn sie so zusammengerollt ist, selbst unsere, die schlank ist. Die würde ich trotzdem mal als "im Rahmen" bezeichnen. Außerdem weißt Du ja gar nicht, wie klein die Schale ist.

Gut gelöst!

Cleo ist auch schon mit einer Schale vom Banana-Leaf-Kratzbaum abgebrochen 😳

Die fette Katze die nicht mal mehr in ihre Liegeschale passt...😎

Haha. Mein Kater hat 7,4 kg. Da würde das Ding runterkrachen. Katzen im Liegen sehen oft unvorteilhaft aus. Und wer bist du, dass du andere Katzen einfach so fett nennen darfst?

Vor allem, wenn du nur solche (unvorteilhaften 😉) Bilder kennst?

Werbung:
Wenn die Katzen wirklich etwas übergewichtig sein sollten, ist es mit einem verstärkten Kratzbaum nicht getan.

Da sollte man auch über kurz oder lang die Wurzel des Problems angehen, nämlich Futterumstellung.

Unsere Ferndiagnostiker wieder. 🙄

Ist heute :"Tag der Goldwaage?"

Werbung:
Nö, heute ist "Tag der Wiedergänger"😀

Wenn die Katzen wirklich etwas übergewichtig sein sollten, ist es mit einem verstärkten Kratzbaum nicht getan.

Da sollte man auch über kurz oder lang die Wurzel des Problems angehen, nämlich Futterumstellung.

Zitat entfernt.

Die Gewichtsangabe der Katzen habt ihr aber schon gelesen. Aber danke für die Futterhinweise, über Futter haben wir uns noch nie Gedanken gemacht😎😀 Spass erkennen wohl nur einige.

Gruss Dani (Frau von Bleiente und Dosi der "fetten" Katzen😀)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Gewichtsangabe der Katzen habt ihr aber schon gelesen. Aber danke für die Futterhinweise, über Futter haben wir uns noch nie Gedanken gemacht😎😀 Spass erkennen wohl nur einige.

Gruss Dani (Frau von Bleiente und Dosi der "fetten" Katzen😀)

Dann liegts an der Qualität des Kratzbaums und bitte nächstes mal eure Katzen nicht so unvorteilhaft fotografieren.😎

Gut gelöst, Andy. 🙂

Ihr habt wirklich eine tolle Katzenbande. :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben