Katze vermisst 22967 Tremsbüttel

• Themenstarter Themenstarter NaturistFreude
  • Beginndatum Beginndatum
N

NaturistFreude

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben, wir vermissen unsere rote Katze "Missy". Sie ist seit Ostersonntag morgens nicht mehr nach Hause gekommen. Sie ist kastriert, sieht aber wg ihrem Kugelbauch aus, als wäre sie schwanger.

Ich könnte auch ein Bild einstellen, falls nötig.

Erstmal liebe Grüße

• Wow
Reaktionen: Nula
A

Werbung

Hallo ihr Lieben, wir vermissen unsere rote Katze "Missy". Sie ist seit Ostersonntag morgens nicht mehr nach Hause gekommen. Sie ist kastriert, sieht aber wg ihrem Kugelbauch aus, als wäre sie schwanger.

Ich könnte auch ein Bild einstellen, falls nötig.

Erstmal liebe Grüße

Was hast du den bereits unternommen um sie wieder zu finden?

Ich drücke sie Daumen das sie ganz schnell nach Hause kommt.

Was hast du den bereits unternommen um sie wieder zu finden?

Ich drücke sie Daumen das sie ganz schnell nach Hause kommt.

Bin gestern mit dem Fahrrad die Straßen abgefahren, hab in den Straßengräben geschaut, hab nachts nach ihr gepfiffen. Sie ist sehr auf mich fixiert, war noch nie länger als 1 1/2 Tage weg. So langsam mache ich mir Sorgen. Mein Freund druckt gerade Bilder aus, die werde ich dann hier im Dorf aufhängen. Hab auch schon im nächsten Tierheim angerufen und denen Foto und Kontakt-Daten geschickt.

Bin gestern mit dem Fahrrad die Straßen abgefahren, hab in den Straßengräben geschaut, hab nachts nach ihr gepfiffen. Sie ist sehr auf mich fixiert, war noch nie länger als 1 1/2 Tage weg. So langsam mache ich mir Sorgen. Mein Freund druckt gerade Bilder aus, die werde ich dann hier im Dorf aufhängen. Hab auch schon im nächsten Tierheim angerufen und denen Foto und Kontakt-Daten geschickt.

Gut das du bereits tätig geworden bist.

Am besten nich bei sämtlichen Nachbarn klingeln und bitten das diese in Schuppen, Garagen usw nachschauen (oder dich schauen lassen) ob sie versehentlich eingesperrt wurde.

Auch würde ich im Dunkeln mit ner Taschenlamoe auf die Suche gehen und in jede Hecke, jeden Busch usw leuchten.
(Die Augen reflektieren).
Vielleicht ist sie verletzt und hat sich verkrochen.

Ist sie gechipt?

Bei Tasso bitte auch noch als vermisst melden.

• Like
Reaktionen: Bloodcryingangel, Telperion und Neris
Wie alt ist Sie denn? Ist Sie schon lange Freigänger?

Am besten nich bei sämtlichen Nachbarn klingeln und bitten das diese in Schuppen, Garagen usw nachschauen (oder dich schauen lassen) ob sie versehentlich eingesperrt wurde.

Auch würde ich im Dunkeln mit ner Taschenlamoe auf die Suche gehen und in jede Hecke, jeden Busch usw leuchten.

Ist sie gechipt?

Danke für die Tips

Ist sie gechipt?

Ist sie gechipt?

Danke erstmal für die Tipps. Nein, sie ist nicht gechipt. Ist Tasso für gechipte Katzen?

Werbung:
ja, Tasso und Findefix z.B.:
dort kann man die Chipnummer eintragen lassen, bzw. die Daten dazu angeben und sie wird dann auf einen persönlich registriert (kostenlos)
wird die Katze vermisst und es liest irgendwer den Chip aus (Tierheim oder Tierarzt), dann kann sie eindeutig dem Besitzer zugeordnet werden und man wird dann informiert
außerdem kann man über beide Seiten Suchplakate ausdrucken, wenn man ein Katzenbild hochlädt und passenden Text dazu schreiben

wenn sie nicht gechippt ist, ist sie auch nicht kastriert? wäre dann auch ein möglicher Grund warum sie weg ist

dort kann man die Chipnummer eintragen lassen, bzw. die Daten dazu angeben und sie wird dann auf einen persönlich registriert (kostenlos)
wird die Katze vermisst und es liest irgendwer den Chip aus (Tierheim oder Tierarzt), dann kann sie eindeutig dem Besitzer zugeordnet werden und man wird dann informiert
außerdem kann man über beide Seiten Suchplakate ausdrucken, wenn man ein Katzenbild hochlädt und passenden Text dazu schreiben

wenn sie nicht gechippt ist, ist sie auch nicht kastriert? wäre dann auch ein möglicher Grund warum sie weg ist

Ist kastriert.

Warum habt ihr sie denn nicht chippen lassen?

Wie alt ist Sie denn? Ist Sie schon lange Freigänger?

Hallo, also ich schätze, Sie ist 2-3 Jahre alt. Und ja, sie ist schon immer Freigänger, hat vorher auf der Straße gelebt. Wahrscheinlich übertreibe ich mit meiner Angst, nur ist sie so super anhänglich bei mir und geht dahin, wo ich bin. Sie solange nicht zu sehen, macht mir Bauchschmerzen 🙁

Doch, sie ist kastriert, wir haben sie aber nicht chippen lassen.

ich drücke die Daumen!
am besten (außer Plakaten) ist es tatsächlich bei den Nachbarn zu klingeln und nachzufragen, ob sie (oder du selber) in Keller und Garagen, Schuppen u.ä. nachsehen darfst
ansonsten Facebook-Gruppen oder soziale Medien in deiner Nachbarschaft (wir haben hier nebenan.de, da wurden schon etliche Katzen, sogar bei mir hier im Garten gefunden, weil ich da nachgefragt hatte, ob die wer kennt 🙂 )

• Like
Reaktionen: Echolot
Werbung:
Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass Missy wohlbehalten wieder auftaucht.

Ansonsten hast du von den anderen bereits die Tipps bekommen, die ich auch gegeben hätte.

Halt, mir fällt noch ein, gibt es bei euch Tierärzte die du kontaktieren könntest?
Unser Tierarzt hat einen Aushang, wo man Bilder von vermissten Tieren platzieren kann.

🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Echolot
Pfoten und Daumen sind auch hier gedrückt

Und ist der Stromer aufgetaucht?

Hallo ihr Lieben,
Sorry, das ich jetzt erst wieder schreibe.. Nein, sie ist leider noch nicht wieder da. Die Sache ist die, sie hat letztes Jahr Babys in einem Schuppen bei uns bekommen, wo ich und ein anderer Nachbar dann gefüttert haben. Wir haben versucht, sie zu vermitteln. Als das nicht klappte, sind sie zusammen bei uns aufgewachsen. Bis heute. Nu haben wir sogar ne Katzenklappe und Mama liebt mich und ich sie. Notgedrungen haben wir dann alle kastrieren lassen, aber nicht gechipt, weil ich das nicht wollte. Sie gehören uns nicht(im Sinne einer Sache), sondern leben bei uns. Mir war klar, daß sie vllt mal ihrer Wege gehen und mich darauf eingestellt. Mittlerweile ist diese Erwartung ein bisschen in Vergessenheit geraten, jetzt trifft es mich ziemlich hart. Ich hatte mir extra keine Katzen geholt, weil ich genau so etwas gefürchtet hab. Ich hoffe, sie ist einfach nur auf Frühlingstour und kommt wieder. Ihre 3 Kleinen sind aber keine große Hilfe, sondern auch verwirrt und ängstlicher.. Habe gestern rescue Tropfen geholt und uns allen ne Ladung gegeben. Hilft etwas..
Das mit den Tierärzten mach ich sofort.. Haben gestern auch noch Aushänge an gut besuchten Orten angebracht.

Danke erstmal für eure Tipps. Ich hoffe, sie kommt wieder. Dann schreib ich hier auf jeden Fall.

Grüße

Werbung:
Guten Morgen,

ich wollte einfach den Stand der Dinge beschreiben. Missy ist leider immer noch nicht zu Hause. Nun ist es der 8. Tag. Ich habe letzte Woche 9 Tierärzte in der Umgebung angerufen, ob jemand ein verletztes Tier gebracht hat. Ich hab die Polizei kontaktiert, den Tierschutz und die Tierheime. Bei den Nachbarn gefragt, Suchmeldungen aufgehangen. Mir ist auch eingefallen, daß ich mitbekommen habe, daß am Sonntag irgend eine Frau mit Missy und ihrem Sohn gesprochen hat, hab aber die Katzen gesehen und die Stimme nur gehört. Hab mir nichts dabei gedacht, schließlich reden viele Menschen mit Katzen, wenn ihnen eine über den Weg läuft. Wir haben/hatten auch eine neue Nachbarin, dachte, wahrscheinlich ist sie das. Diese Nachbarin ist Sonntag abends abgeholt worden und ich konnte sie seitdem nicht mehr antreffen. Vllt bin ich paranoid, nur mittlerweile weiß ich, wie selten rote Katzen sind. Missy ist im Februar kastriert worden, hat aber einen ziemlich kugeligen Bauch. Sie hatte 3 rote Babys bekommen, die auch jeder sehen kann. 2 Mädchen und einen Jungen. Sind jetzt ca 10 Monate alt. Wenn jetzt "Jemand" dachte, sie sei schwanger und der rote Kater der Papa, hat er vllt Profit gerochen und die Gelegenheit genutzt. Normalerweise denke ich nicht sofort so, jedoch ist das alles zu merkwürdig, weil untypisch. Sie ist total anhänglich, ist mir IMMER überall hin gefolgt. Ich werde die drei Kleinen jetzt bei Tasso registrieren, hab gesehen, das das auch ohne Kennzeichnung geht. Mit Fotos, soweit ich weiß. Nur falls jemand bösartig gehandelt hat, bringt auch keine Registrierung, Tätowierung oder Chip etwas..

Wollte das nur mal schreiben. Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Grüße

• Crying
Reaktionen: Moustic und Neris
Wenn du damit rechnest, würde ich auf den Suchplakaten was schreiben mit: braucht Medikamente ist krank etc.
vielleicht wird sie dann wieder laufen gelassen, wenn allein die Erwähnung der Kastration nicht schon hilft.

Ich drücke dir die Daumen.

• Like
Reaktionen: Neris