Katze verändert plötzlich ihr Aussehen

• Themenstarter Themenstarter Ajna
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Ajna

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnte, musste ich meine ursprüngliche Katzenfamilie bei meiner Mutter zurücklassen, da sie sich nicht umsiedeln lassen wollten. Zu dieser Katzenfamilie gehört auch Cats, ca. 6,5 Jahre alt. Zugelaufen ist sie uns 2002, da war sie schätzungsweise 10 Wochen alt, absolut unsozialisiert, mein kleines liebenswertes Miststück 😉
Cats war immer sehr klein und zierlich, neben ihren Kindern sah sie selbst aus wie das Kind. Pechrabenschwarz mit einem Hang zu Hautproblemen, bei denen bis jetzt noch nicht herausgefunden wurde, warum sie teilweise aufgekratzte Stellen hat (Augenbrauen, Latz, manchmal auch der ganze Bauch).

Jedenfalls hab ich Cats jetzt schon einige Wochen nicht mehr gesehen, wenn ich mal zu Besuch war, war sie unterwegs. Bis heute. Und da hab ich mich richtig erschrocken als ich sie wiedersah. Sie scheint plötzlich gewachsen zu sein (das kann aber vielleicht eine optische Täuschung sein), aber sie ist plötzlich dick geworden. Das Gesicht, das vormals original aussah wie Gollums Gesicht aus Herr der Ringe, klein, zierlich, mit riesengroßen Augen, ist richtig dick, und eben auch der Rest vom Körper.

Und sie hatte im Sommer überall ziemlich dünnes Fell (wahrscheinlich auch wegen den Hautproblemen), jetzt hat sie dickes Fell – aber plötzlich ist sie braun, bis auf ihr Gesicht, das ist noch immer schwarz. Aber der Rest ist so ein richtig schmutziges braun geworden.

Sie sieht aus wie eine ganz andere Katze, ihr Charakter ist aber unverändert, das hat sie mir auch gleich gezeigt 😀

Sagt mal, habt ihr so was auch schon mal erlebt? Kann das normal sein oder muss ich mir echt Sorgen machen? TA? Ich wollte ja eigentlich nächsten oder übernächsten Monat eh noch mal mit ihr zur neuen TÄ wegen ihrer Hautprobleme, muss aber erst ein wenig Geld zusammenkratzen, meine beiden Neuzugänge (Findelkitten plus ausgesetzter Kater) waren ja so nicht geplant und kosteten mich schon ein Heidengeld 🙁

Falls das noch von Bedeutung sein könnte: Freigängerin, kastriert, gefüttert wird sie im Moment leider noch mit Felix und Kitekat bis es alle ist, da ich jetzt erst herausgefunden habe, dass Katzenfutter nicht gleich Katzenfutter ist. Danach will ich auf Macs umsteigen (wenn die Katzen es akzeptieren).

LG,
Anja

A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben